Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.06.2007 um 20:33 (UTC)    
Titel: Link innerhalb einer Seite (Anker)

Hallo!
Wahrscheinlich kam diese Frage schon öfter mal, hab sie aber nicht gefunden.Sorry!
Also: Ich wollte gern am Seitenanfang Links setzen, die dann zu bestimmten Stellen auf derselben Seite führen (also eine Art Inhaltsverzeichnis am Beginn einer Seite). Wie geht das?
Viele Grüße und Danke! Mathias


Zuletzt bearbeitet von mathiastrebgast am 20.06.2007, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2007 um 20:35 (UTC)    
Titel:

hi,

also das ist mit einem sog. Anker möglich. Es ist ein Verweis (Link) innerhalb einer angezeigten Seite, sodass wenn man ihn anklickt zu einem bestimmten Punkt auf der Seite kommt. Probiere doch mal dieser Funktion im Editor aus, die eben wie ein Anker aussieht. Dazu musst du erst den Editor maximieren.

Hier in diesem Tutorial ist es auch einmal erklärt, wie man einen Anker erstellt.

Anker setzen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=51668
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 20.06.2007, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2007 um 20:39 (UTC)    
Titel: Anker erstellen -Antwort

Vielen Dank, eine super-Hilfe!
Gruß Mathias
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de