Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.09.2006 um 08:36 (UTC)    
Titel: verschiedene musik auf jeder seite

hallo,
tut mir leid,dass ich jetzt wieder einen thread aufmachen muss,aber ich hab nochmal eine frage.

Und zwar will ich auf meiner startseite eine musik einbauen,und dann wenn man halt eine andere seite auf meiner hp öffnet wieder eine andere musik,also insgesamt auf jeder einzelnen seite eine andere musik.

Erstmal geht das überhaupt?

Wenn ja weiß ich,dass man das mit einem externen video player einfügen muss,wollte nur wissen,ob man überhaupt so viele auf einer hp einbinden kann.Aber wo kann ich den code für einen solchen player finden?Vor ein paar wochen hatte ich schonmal einen ,aber ich find einfach die seite nicht mehr Sad

und wenn ich die musik bei gload laden will,dann klappt das nicht,ich komm erst garnicht zu der seite mit den links,das läd bei mir so 5 min und dann kommt,seite kann nicht angezeigt werden...vor ein paar wochen hat es nochgeklappt,aber jetzt geht das garnicht mehr,und ich habs echt über 30 mal versucht. Rolling Eyes
Beitrag07.09.2006 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Hallo.
Ja, es geht. Dazu musst du einmal das Extra "Hintergrundmusik" aktivieren und dann den Code für die Musik aus dem Quelltext auslesen. Du kopierst den Code, löscht das Extra und fügst den Code auf jeder Seite ein.
Nur als Quelldatei gibst du immer wieder ein anderes Lied an.
2 Hinweise: Erstmal dauert es dann jedes mal, bis die Seite gelden ist. Und du darfst nur Musik einsetzen, die nicht urheberrechtlich geschützt ist. Sollte ich auf irgendeiner Seite als Hintergrundmusik ein urheberrechtlich geschütztes Lied finden, das ohne Erlaubnis publiziert wurde, werde ich die Seite sperren, weil sie gegen die Gesetze verstößt und du sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich belangt werden könntest Wink

PS: Gload hat so seine Probleme, aber schau mal unter den "Wichtig"-Threads, da gibt es eine Liste von externen Dateihostern, die meist gut klappen sollten Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag07.09.2006 um 10:59 (UTC)    
Titel:

Fritz hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
Ja, es geht. Dazu musst du einmal das Extra "Hintergrundmusik" aktivieren und dann den Code für die Musik aus dem Quelltext auslesen. Du kopierst den Code, löscht das Extra und fügst den Code auf jeder Seite ein.
Nur als Quelldatei gibst du immer wieder ein anderes Lied an.



Also ich hab das jetzt so ungefähr verstanden wie das gemeint ist,ich brauch also keinen extrnen player code,sondern ich nehm den code ,den die hintermusik verwendet?
Aber..was genau ist der Quelltext? Und wie bekomm ich den her? Confused

und wegen dem copyright...also ich nehm keine normalen lieder oder so,sondern nur motensound,und kommentare vom Fernsehen,das ist doch erlaubt oder?
Beitrag07.09.2006 um 11:31 (UTC)    
Titel:

motensound sagt mir jetzt nichts.
Verwendet motensound die gleiche melodie wie bereits vorhandene, käuflich zu erwerbende Musik ?
Dann leider NEIN, auch Melodien, also das, was man pfeiffen oder summen könnte, sind geschützt.
Leider.
Zu den TV-Kommentaren : Das ist auch nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Senders möglich.

Wie "Fritz" schon sagte, es kann böse Konsequenzen für Euch haben (zivil-bzw. strafrechtlich).
Das ist der Grund, warum wir immer wieder darauf hinweisen, damit Euch genau dieses nicht passiert Wink

Es ist ja so : Was man auf die eigene Homepage einfügt, macht man sich zu seinem Eigentum.
Und diese Dinge sind es ja nunmal nicht.
Deshalb, fragt bei den Urhebern an, ob Ihr es verwenden dürft.

Gruss Wolle
Beitrag07.09.2006 um 11:37 (UTC)    
Titel:

essikimi hat Folgendes geschrieben:
was genau ist der Quelltext? Und wie bekomm ich den her? Confused
benutzt Du den Internet Explorer ? Du kannst , wenn Du Deine Homepage vor Dir hast, oben unter "Ansicht" auf Quelltext klicken, so kannst Du jede Internetseite im Quelltext schauen.

Oder , wenn Du Quellcode auf deine Homepage einfügen willst (z.B. Hintergrundmusik-Code)

- gehe "Eigene Seiten editieren"
- wähle gewünschte Homepage-Seite
- oben im Editor auf "Quellcode" klicken (oben Links)
- dann siehst Du deine Homepage-Seite als reinen Quelltext

Gruss Wolle
Beitrag07.09.2006 um 12:31 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
essikimi hat Folgendes geschrieben:
was genau ist der Quelltext? Und wie bekomm ich den her? Confused
benutzt Du den Internet Explorer ? Du kannst , wenn Du Deine Homepage vor Dir hast, oben unter "Ansicht" auf Quelltext klicken, so kannst Du jede Internetseite im Quelltext schauen.

Oder , wenn Du Quellcode auf deine Homepage einfügen willst (z.B. Hintergrundmusik-Code)

- gehe "Eigene Seiten editieren"
- wähle gewünschte Homepage-Seite
- oben im Editor auf "Quellcode" klicken (oben Links)
- dann siehst Du deine Homepage-Seite als reinen Quelltext

Gruss Wolle


ahhh,den button hab ich jetzt gefunden,aber auf welcher seite soll ich den quelltext entnehmen? der extra-edit seite oder wo?

erm,aber Motorensound ist nicht erlaubt??
Also ich hab den sound von einem video abgetrennt,das es frei zum downloaden gab!
Also was soll da net erlaubt sein?
Beitrag07.09.2006 um 13:10 (UTC)    
Titel:

also, Deine Hintergrundmusik findest Du im "Quelltext" ganz unten Wink
Wenn Du Hintergrundmusik auf deiner Page hast,
kannst Du die Musik im "quellcode" auf jeder deiner Seiten finden. Zum Beispiel deine Startseite Wink

Und Du meinst Motoren-Sound, ja das kannst Du verwenden.
Weiter oben stand ja "motensound", da wusste ich nicht was gemeint war,
hätte ja auch sein können das du "notensound" oder sowas meintest Very Happy
Beitrag07.09.2006 um 13:45 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
also, Deine Hintergrundmusik findest Du im "Quelltext" ganz unten Wink
Wenn Du Hintergrundmusik auf deiner Page hast,
kannst Du die Musik im "quellcode" auf jeder deiner Seiten finden. Zum Beispiel deine Startseite Wink

Und Du meinst Motoren-Sound, ja das kannst Du verwenden.
Weiter oben stand ja "motensound", da wusste ich nicht was gemeint war,
hätte ja auch sein können das du "notensound" oder sowas meintest Very Happy


oh ja..ich sehs grad Laughing hab mich verschrieben,sorry

danke nochmal..ich werd mal schauen ob ichs jetzt endlich hinbekomm
Beitrag13.09.2006 um 08:32 (UTC)    
Titel: Hintergrundmusik auf jeder Seite

[quote="bmw-freunde-nf"]also, Deine Hintergrundmusik findest Du im "Quelltext" ganz unten Wink
Wenn Du Hintergrundmusik auf deiner Page hast,
kannst Du die Musik im "quellcode" auf jeder deiner Seiten finden. Zum Beispiel deine Startseite Wink

Also ich habe Hintergrundmusik aktiviert und die Musik läuft auch auf jeder Seite, aber im Quelltext/-code steht sie nirgendswo auf keiner Seite. Wenn ich also auf jeder Seite ein anderes Lied einbinden wollte, ginge es nach Deiner MEthode doch wohl nicht, oder? Wo soll der Code denn bitte hin?
Beitrag13.09.2006 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Betrachte Deine Homepage mal wie jeder Besucher auch.
Nun mit dem Internet-Explorer oben auf "Ansicht" und "Quelltext".
In diesem Quelltext findest Du den Code der Hintergrund-Musik Wink

Im Quelltext Deiner Homepage-Seite findest Du Ihn nicht.
Da Du ja keinen auf Deinen eigenen Seiten eingefügt hast.
Du hast das "Extra" Hintergundmusik aktiviert,
es ist ja keine von Dir erstellte Seite,sondern ein "Baukasten-Extra".
Daher musst Du diesen "Code" aus dem Quelltext Deines Browsers kopieren Wink

Gruss Wolle

Edit:
Zu Deiner Frage, "wo soll dieser Code denn hin?"
Diesen Code fügst Du auf jeder Deiner eigenen Homepage-Seiten ein.(Im Quelltext)
Allerdings,.... für jede Seite verwendest Du eine andere Musik-URL Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag13.09.2006 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Diesen Quellcode fand ich auf Deiner Homepage, ganz unten :

<script language="JavaScript">
var ver = navigator.appName;
if (ver == "Microsoft Internet Explorer") {
document.write('<bgsound src="http://Hier dein Musik-Link.mp3" loop=infinite>');
}else{
document.write('<EMBED src="http://..hier dein Musik-Link.mp3" width="1" height="1" hidden="true" loop="true" autostart="true"></EMBED>');
}
</script>

Das ist der Code für Hintergrund-Musik.

Ich habe im Quelltext gesehen, das Du die Musik-URL von der Seite verwendet hast, wo die Musik angeboten wird !!!
Das ist nicht erlaubt!
Immer Musik auf dem eigenem Rechner speichern ! Nie direkt verlinken !
Und nach dem speichern bei einem Speicherplatz-Anbieter hochladen,
und den Link verwenden, den du dort nach dem Hochladen bekommst

Und beachte bitte : Keine urheberrechtlich geschützte Musik, und bitte die Gema-Pflicht beachten.

Nutze lieber Musik dieser Quellen :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=3564

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de