Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.06.2007 um 17:30 (UTC)    
Titel: Song aus Video erlaubt?

Also hallo bin neu hier Rolling Eyes .

also ich wollte mal auf meiner seite nen hintergrundsong einbauen.doch irgendwie chek ich die sache mit der GEMA-freien musik nicht.

der song: von NERD - Rockstar

der song ist auch schon bssl alt und hab den aus einem youtube video rausconvertiert in mp3

also meine frage darf ich das verwenden und was ist eig diese GEMA musik....hoffe ihr könnt mir antworten

PS: hier der link zum lied:http://hostfree.extra.hu/musik/1182878312.mp3 ´mit einem medi player 11 sollte es sich gleich abspielen lassen


Zuletzt bearbeitet von dragonbloodninja am 27.06.2007, 13:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 17:57 (UTC)    
Titel: Re: Darf ich den song als hintergrund verwenden?

dragonbloodninja hat Folgendes geschrieben:

...der song: von NERD - Rockstar...

Nein, wenn der Song nicht von dir ist und du nicht die Erlaubnis von den Urheber hast (hier: NERD) darfst du die Musik nicht auf deine Homepage machen.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT


Zuletzt bearbeitet von crazy-ost-boys am 26.06.2007, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Und ich denke mal, dass du nicht die Erlaubnis von NERD hast.


Zuletzt bearbeitet von keiname am 26.06.2007, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 18:14 (UTC)    
Titel:

ao okay..hm gilt das gleich für videos??

hab nähmlich im intro ein video drin wo ein trailer von einem kommenden spiel ist.
Beitrag26.06.2007 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Eigentlich schon. Aber wo kein Kläger, auch kein Richter. Wink
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag26.06.2007 um 18:19 (UTC)    
Titel:

dragonbloodninja hat Folgendes geschrieben:
ao okay..hm gilt das gleich für videos??

hab nähmlich im intro ein video drin wo ein trailer von einem kommenden spiel ist.

Hi,

Darfst du nicht. Oder du hast wie schon gepostet wurde die Erlaubnis des Urherberrs.

AUSNAHME:
Eine Plattenfirma hat die Musikvideos zB bei myvideo hochgeladen. Es gibt dort aber leider auch schwarze Scharfe.

Internet-Recht (von motorocker89)
www.homepage-baukasten.de/recht.php
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag26.06.2007 um 18:20 (UTC)    
Titel:

okay sry aber nochmal ich hab zwar jezz ent die erlaubnis von NERD aber songs dürfen doch ab einem bestimmten alter sogar gecovert werden dürfte ich dann au nicht des hier verwenden?

ich mein das lied ist von 2002


EDIT: man istja kage^^ na gut jezz mal alles schön wegmchen......


Zuletzt bearbeitet von dragonbloodninja am 26.06.2007, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Da musst du noch laaaaannnnnnnnggggggggeeeeeeee warten...

Nach aktuellem deutschem Recht verfällt das Urherberrecht erst nach 30Jahren. -Also bis ins Jahr 2032 Warten Wink
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag26.06.2007 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Shocked
WTF (sry) 30 Jahre????.......hmmmm
darf man links zu videos machen also z.b einem bestimmten youtube/myvideo e.t.c video amchen??

Edit: und was ist mit den ganzen songs und den trailern auf den erwähnten youtube/myvideo die da veröffentlich sind.
oder hat youtube/mayvideo das recht darauf?

EDIT 2: okay auf den ersten edit hab ich shcon ne antwort grad bei den regeln gefunden^^


Zuletzt bearbeitet von dragonbloodninja am 26.06.2007, 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Das darf man. Ist dann auch total legal.
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag26.06.2007 um 18:46 (UTC)    
Titel:

hi,

hier ist übrigens die aktuellere Fassung der Internet-Rechte...

Was darf ich auf meiner Homepage einbauen? Internet-Rechte:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774

Demnächst wird die Rechte-Seite auch noch danach aktualisiert.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag27.06.2007 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Also das mit den Videos bei YouTube hat j max-im-web schon geschrieben. Hier nochmal ein Zitat:

Zitat:
AUSNAHME:
Eine Plattenfirma hat die Musikvideos zB bei myvideo hochgeladen. Es gibt dort aber leider auch schwarze Scharfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de