Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.06.2007 um 20:51 (UTC)    
Titel: Linkfarbe soll sich nach geöffneter Seite ändern.

Hi was muss ich am folgenden Code ändern bzw ergänzen, damit die Linkfarbe im Menü Gelb wird #FFFF00 immer je nachdem auf welcher seite ich bin.

Bsp:

Ich bin auf der Seite Home und in der Navi wird "home" gelb, die anderen Links bleiben blau, ich wechsel zu "Live", "home" wird wieder blau und "Live" wird gelb.

Code:
<style type="text/css">
<!--a.menu:hover{text-decoration: overline underline;font-size: 14px !important;}
td.edit_right_box2 a:hover{text-decoration: overline underline;font-size: 20px !important;}
td.edit_right_box2 a:hover{text-decoration: overline underline;}
a:link {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a:visited {color:#FFFF00;font-size: 15px;}
a:active {color:#FFFF00;}
a:hover {color:#FFFF00;font-size: 20px !important;}
td.edit_headline_nav{background-color: #000000;}
td.edit_content_headline{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_nav_headline{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_rechts_headline{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_rechts_headline2{background-image: url();background-color: #000000;}
td.edit_right_box{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_page_bg{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.cont{background-image: url(URL);background-color: #000000;}
td.edit_content_headline3{background-image: url(URL);}
img{border: 0px;}
td.edit_nav_main{background-image: url(URL);border: 0px;}
td.cont a:hover{color: #000000;font-family:arial;font-weight: bold;font-size: 13px;}
td.edit_nav_main:hover{background-image: url(URL) !important;background-color: #000000 !important;}
td.edit_below_nav{visibility:hidden;}
.menu{font-size: 14px;}
td.nav_bar_bottom{background-image: url();background-color: #000000;height: 3px;}
td.edit_right_box2{background-color: #000000;}
td.cont_bar_left{visibility: hidden;}
a.menu{color: #0000FF;font-size: 14px;}
a.menu:hover{color: #0000FF;font-size: 14px;}
a.menu:visited{color: #0000FF;font-size: 14px;}
td.edit_content_bottom{background-image: url();color:#ffff00; }
td.edit_bar_left_td{background-color: #ffff00;}
a:hover{color:#FFFF00!important;}
td.edit_nav_headline2,td.edit_contetn_headline2,td.edit_rechts_headline2{background-image: url();background-color: #000000;}
td.headline_bar_left img,td.headline_bar_middle img,td.headline_bar_right img{visibility: hidden;}
td.headline_bar_left,td.headline_bar_middle,td.headline_bar_right{background-image: url();background-color: #000000;}
td.edit_nav_headline,td.edit_rechts_headline{border: 6px solid #ffff00;}
td.edit_nav_headline,td.edit_rechts_headline{border-bottom: 0px;}
td.edit_content_top,td.cont_bar_left{visibility: hidden;}
td.edit_right_box{border: 6px solid #ffff00;}
td.edit_header{background-image: url();}
td.edit_header_1{background-image: url(http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/header-2.gif);background-position: 20px;background-repeat: no-repeat;}
td.edit_headline_nav{border: 6px solid #ffff00;}
td.edit_bg_middle{border: 6px solid #ffff00;}
td.edit_content_headline{border-bottom: 6px solid #ffff00;}
td.nav_bar_left{visibility: hidden;}
td.edit_bg_middle{background-color:#000000;}
td.edit_right_box2 a{color: #0000FF;}
td.edit_right_box2 a:hover{color: #0000FF;}
-->
</style>


Schlecht formuliert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
______________
[b:b6cf7a83b2]Gruß: Dustin

Songs|Videos[/b:b6cf7a83b2]

[img:b6cf7a83b2]http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/signatur-banner.png[/img:b6cf7a83b2]


Zuletzt bearbeitet von wechselstrom am 26.06.2007, 04:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 03:04 (UTC)    
Titel:

Im Design "Iceblue" könntest Du das Feature "checked_menu" verwenden, in Butterfly ist es nicht so einfach machbar.
Du müsstest jedem Navigationspunkt eine ID geben, was im Titel machbar wäre, ist aber nicht ganz einfach.
Deine Links würden dann auch einen kryptischen Namen erhalten wegen der im Titel der Seite eingestellten CSS-Formatierungen.
Beitrag26.06.2007 um 07:13 (UTC)    
Titel:

Ja das sind wieder mal die tollen unterschiede zwischen Butterfly und Iceblue.. schade.

Ich würde ja imprinzip auch gerne zu Iceblue wechseln, aber ich würde gerne das Design behalten!
Müsste ich dafür viel an dem Code ändern? Bzw was müsste ich ändern?


Danke für deine Antwort! Smile
______________
[b:b6cf7a83b2]Gruß: Dustin

Songs|Videos[/b:b6cf7a83b2]

[img:b6cf7a83b2]http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/signatur-banner.png[/img:b6cf7a83b2]
Beitrag26.06.2007 um 19:19 (UTC)    
Titel:

Im Großen und Ganzen sollte es so in der Art machbar sein.
Ich denke auch mit dem Ab&acute;stand der einzelnen "Boxen"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de