Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.09.2006 um 07:43 (UTC)    
Titel: MP3 Titel auf HP

Frage 1: Wenn ich mir CD´s kaufe, ist es doch sicher erlaubt, davon Lieder auf meiner HP abszuspielen, wenn ich diese nicht zum Download anbiete?

Frage 2: Habe von einer Band ein als Free angebotenes Lied runtergeladen, darf doch wohl auch auf meiner HP abgespielt werden, oder?
Beitrag13.09.2006 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Nein.. das geht alles nur dann, wenn du von den interpreten eine erlaubnis hast.
Sollte dies der Fall sein, darfst du es auf deine Homepage machen, solltest dies dann aber ins impressum schreiben (Quellenangabe)
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag13.09.2006 um 10:17 (UTC)    
Titel:

hallo

1. leider nein !
Alles was Du auf Deiner Homepage öffentlich machst,
machst Du automatisch zu Deinem Eigentum, das ist es ja leider nicht.
Du benötigst die ausdrückliche Zustimmung der Urheber !
Dazu kommt noch die Gema-Pflicht ! Das heisst,
machst Du Musik auf Deiner Homepage öffentlich, wirst Du automatisch "Gema-Kunde" .
Du solltest Gema-Freie Musik einfügen,
und zwar gema-Freie Musik, wo auch die Urheber der freien Verwendung
ausdrücklich zugestimmt haben.
Eine Liste mit Anbieter findest Du oben unter "Wichtig".
Und.... "Quellen-Angabe" nennen, da es sich nicht um Deine "Eigentum" handelt Wink

2. Ein als "Free" angebotenes Lied" heisst in der Regel : Frei für den privaten Gebrauch !
Machst Du es wieder öffentlich, wirst Du wieder "Gema-Kunde".
Ist es ein Gema-Freies Stück, bist Du vor der Gema in der "Beweis-Pflicht".
Also : Wenn Gema-Frei", auch eine "Quellen-Angabe" nennen Wink
So kann jeder Besucher, auch die Gema nachvollziehen,
das es sich um "legale" Inhalte handelt (ohne mit Dir Kontakt aufnehmen zu müssen)

Gruss Wolle

Übrigens : Auch Rundfunk und Fernsehen zahlen für jeden gespielten Titel ,
ebenso muss der Supermarkt zahlen, spielt dieser Musik ab Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de