Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.07.2007 um 14:53 (UTC)    
Titel: Design CSS

hey HPBKler,
gibt es eigentlich für das Design CSS auch schon Codes oder IDs für die jeweilig veänderbaren Dinge um selber welche zu schreiben?
Beitrag30.07.2007 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Schau mal im 'CSS Profi Tutorial' nach.
Vielleicht findest Du dort die passende Antwort!
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag30.07.2007 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Ist eigentlich sehr einfach (wenn ich die Frage richtig verstehe).

Du lädst dir von einer Seite den Quellcode (auch Code oder Quelltext) herunter und guckst dann in den Bereich <style type="text/css">...</style>.
Der ist meistens im BODY zu finden, manchmal aber auch im HEAD. Zum Anschauen würde ich aber einen HTML Editor oder Firefox nehmen (der Windows Editor ist dafür sch...lecht).
Dann müsste da z.B. stehen: .pas-res-word { oder irgendwas mit nem Punkt davor. Diesen, ohne Punkt, wirst du dann im BODY außerhalb des STYLE wiederfinden. Und den musst du halt nur im Quellcode neu definieren. Also:
Beitrag30.07.2007 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Das wird so leider nicht funktionieren, da es kein vordefiniertes CSS im Design gibt.

Man muss die Klassen im Quellcode des Designs rauslesen, z.B. <div class="header"> usw.
Beitrag01.08.2007 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Hab ich mich vll schlecht ausgedrückt, aber genau das meinte ich eigentlich. Rolling Eyes

EDIT:// Bei Colorful steht z.B. das oä:
Code:

<style type="text/css">
<!--
body               { font-family:Tahoma; font-size:11px; text-decoration:none; margin: 0% 0% 0% 0%; }
.headline            { font-family:Tahoma; font-size:10px; font-style:none; color:#ffffff; text-decoration:none; }
.cont, TD               { font-family:Tahoma; font-size:10px; font-style:none; color:#818181; text-decoration:none; }

a                  { font-family: Tahoma; color:#172F47; text-decoration: none;  font-size:10px}
a:visited            { font-family: Tahoma; color:#172F47; text-decoration: none;  font-size:10px}
a:hover               { font-family: Tahoma; color:#e12e76; text-decoration: underline;  font-size:10px}

//-->
</style>

Da hätte man auch z.B. die Klasse headline dort.


Zuletzt bearbeitet von jakob-ullmann am 01.08.2007, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de