Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.08.2007 um 10:39 (UTC)    
Titel: Brauche Hilfe ( PHP )

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe ?

Ich hab eine Websapce bei www.funpic.de und hab dort ein ilch.de Design hochgeladen, habe alles erfolgreich geändert, so nun wenn ich meine Homepage straten will kommt diese Fehlermeldung:

Code:
Kann Datenbank "datenbank" nicht benutzen : Access denied for user 'cheppy'@'%' to database 'datenbank'


Was ist der Fehler, ich weis auch nciht was ich bei datenbank angeben muss ?
______________
[img:83cfcf2d18]http://easyhost.extra.hu/banner/1186912861.png[/img:83cfcf2d18]
Beitrag15.08.2007 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Hi,
eventuell falsches Zugangspasswort! Ich weiß ja nicht, wie das mit Ilch-Designs ist (lade mir nicht so einen Fertig-Sc**** runter), aber wahrscheinlich hast du vergessen im script das richtige datenbank-passwort einzutragen!

gruss computerfreak12
______________
[img:cb2347038b]http://userbar.lima-city.de/userbar_user.png[/img:cb2347038b]
[img:cb2347038b]http://img.webme.com/pic/c/computerfreak12/nfsmwplayertc0.gif[/img:cb2347038b]
[b:cb2347038b]300 Beiträge - und es werden noch mehr![/b:cb2347038b]
Beitrag15.08.2007 um 11:05 (UTC)    
Titel:

computerfreak12 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
eventuell falsches Zugangspasswort! Ich weiß ja nicht, wie das mit Ilch-Designs ist (lade mir nicht so einen Fertig-Sc**** runter), aber wahrscheinlich hast du vergessen im script das richtige datenbank-passwort einzutragen!

gruss computerfreak12


Hey danke nur was für ein Passwort ist gefragt ?

DAs mysql passwort und den benutzer hab ich schon angegeben

So steht es da:

Code:
<?php
define ( 'DBHOST', 'localhost' );   # sql host
define ( 'DBUSER', 'benutzer');  # sql user
define ( 'DBPASS', 'passwort');  # sql pass
define ( 'DBDATE', 'datenbank');  # sql datenbank
define ( 'DBPREF', 'ic1_'); # sql prefix
?>


bei Benutzter hab ich den MySQL benutzer angeben, bei passwort das MYSQL Passwort und bei Datnebank ? was gehöhrt da hin ? ^^
______________
[img:83cfcf2d18]http://easyhost.extra.hu/banner/1186912861.png[/img:83cfcf2d18]
Beitrag15.08.2007 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Naja, der name der datenbank! Falls du noch keine hast, musst du die erst erstellen!

gruss computerfreak12
______________
[img:cb2347038b]http://userbar.lima-city.de/userbar_user.png[/img:cb2347038b]
[img:cb2347038b]http://img.webme.com/pic/c/computerfreak12/nfsmwplayertc0.gif[/img:cb2347038b]
[b:cb2347038b]300 Beiträge - und es werden noch mehr![/b:cb2347038b]
Beitrag15.08.2007 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn du ein CMS oder eine Software benutzt, solltest du meinen Code nicht verwenden:

Code:
<? php
$host = "locahlost";
$user = "";
$pass = "";
$datenbank = "";

$verbindung = mysql_connect($host, $user, $pass) or die("Keine Verbindung zur Server möglich.");

mysql_select_db($datenbank, $verbindung) or die("Keine Verbindung zur Datenbank möglich.");
?>

Zunächst solltest du die geforderten Daten in die Felder eintragen, damit überhaupt eine Verbindung aufgebaut werden kann. Wink

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de