Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.09.2007 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Nein, das sind zwei unterschiedliche Probleme: Generell kann ich nix mehr bearbeiten - deswegen Browser.
Und dann das mit den Bildern, was ich sehr nachteilig empfinde. Ich habe u.a. deswegen vielen Leuten Homepage-Baukasten empfohlen gehabt. Das sparte extrem viel Arbeit, da ich nicht alle Bilder doppelt laden mußte.
Beitrag02.09.2007 um 20:50 (UTC)    
Titel:

graffiti-kiel hat Folgendes geschrieben:
So, habe mich jetzt mal ein bisschen mit dem neuen Design vertraut gemacht, soweit gewöhnt man sich ja an alles, aber einen großen Kritikpunkt habe ich, wenn ich Bilder hochlade, sie auf meine Seiten stelle, so kann ich das selbe Bild so nicht in die Galerie stellen, da es ja den selben Namen hat. Crying or Very sad
Früher konnte man das mit der Galerie ja in einem Rutsch erledigen, nun muss man einmal hochladen, dann das Bild umbenennen und dann nochmal für die Galerie laden, dafür leider einen Minuspunkt. Sad

Oder geht das doch anders?

Und wie ist es mit dem Speicherplatz? Weil da wird auch nichts mehr angezeigt, woher also weiß man nun, wieviel man noch zur Verfügung hat?

edit: Also soweit habt ihr das ja alles ganz gut gemacht, aber das mit der Galerie war auf jeden Fall vorher besser, müsstet ihr doch eigentlich genauso sehen! Very Happy


hi
nein geht nicht mehr so wie früher
aber die mengen an bilder mache ich in die galerie und von denen kommen doch kaum welche auch nochmal auf eine seite und umgekehrt - oder?

http://tutorials-area.de.tl/Extra-d-Galerie.htm

http://tutorials-area.de.tl/Bilder.htm

- ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.09.2007 um 20:53 (UTC)    
Titel:

@ Michael,

ich fürchte, so wie Du es siehst, ist es real halt bei vielen nicht...
Beitrag02.09.2007 um 20:58 (UTC)    
Titel:

@ Fritz:

Also, ich habe mir jetz ttatsächlich den FF geladen, und damit funktioniert es doch.

Jetzt darf ich aber entweder mit 2 Browsern rumhantieren, oder versuchen, alles, was ic im Mozilla schon seit 3 Jahren erfolgreich verwendet habe, mir irgendwie für den **** -FF zusammenzusuchen - lästig. Zumal ich im Mozilla auch gleich mein Postfach habe... naja.

Aber nochmal für die Mac-User: mit FF 2.0.0.6 geht's.
Beitrag02.09.2007 um 20:59 (UTC)    
Titel:

moneswelt hat Folgendes geschrieben:
@ Michael,

ich fürchte, so wie Du es siehst, ist es real halt bei vielen nicht...

ja das fürchte ich auch - aber wenn ich jetzt eine galerie habe über - fotografie - meine freunde - tolle autos - etc. dann habe ich doch diese bilder nich nochmal auf einer anderen seite - vlt. ein paar - auf der startseite oder wo nochmal eins paßt aber doch nicht die masse - oder ich habe, was auch viele haben seitenweise bilder auf den seiten - die müssen dann doch net such noch in einer galerie sein - irgendwie kapier ichs net - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.09.2007 um 21:01 (UTC)    
Titel:

die-oile hat Folgendes geschrieben:
@ Fritz:

Also, ich habe mir jetz ttatsächlich den FF geladen, und damit funktioniert es doch.

Jetzt darf ich aber entweder mit 2 Browsern rumhantieren, oder versuchen, alles, was ic im Mozilla schon seit 3 Jahren erfolgreich verwendet habe, mir irgendwie für den **** -FF zusammenzusuchen - lästig. Zumal ich im Mozilla auch gleich mein Postfach habe... naja.

Aber nochmal für die Mac-User: mit FF 2.0.0.6 geht's.


danke für den tipp - apple rules ^^ meinen nehme ich nur für bilder - der ist nicht am netz - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.09.2007 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Zitat:
hi
nein geht nicht mehr so wie früher
aber die mengen an bilder mache ich in die galerie und von denen kommen doch kaum welche auch nochmal auf eine seite und umgekehrt - oder?


Ne, so ist das bei mir leider überhaupt nicht. Sad
Bei mir ist es so, dass 90 % meiner Bilder sowohl auf meinen Seiten in den unterschiedlichen Kategorien zu sehen sind und gleichzeitig in der Galerie zwecks Bewertung und Kommentierung. Lediglich 10 % der Bilder habe ich nur in der Galerie.

Hmm?!? Neutral Crying or Very sad

Nun muss ich das also immer erstmal alles hochladen, auf die Seiten verteilen, und dann die selben Bilder nochmal umbenennen um sie anschließend nochmal in die Galerie reinzustellen, war doch vorher super praktisch, versteh nicht, warum ihr das geändert habt. Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von graffiti-kiel am 02.09.2007, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.09.2007 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Tja, hab wie die Menüführung verlangte
" Eigene Bilder verwalten" angeklickt, dann fleißig meine Bilder geladen, dann
" Eigene Seiten editieren" angeklickt, dann meine Fotoseite gewählt, dann
"dieses Extra bitte hier bearbeiten" angeklickt, dann
"Album editieren" angeklickt, dann das Album ausgewählt, welches vervollständigt werden sollte. Und dann wollte ich die vorher geladenen Bilder einfügen unter
"neues Bild zum Album hinzufügen". Aber dort werde ich immer auf meinen eigenen Rechner als Bildspeicher gelotst.
Wie komme ich bitte auf den richtigen Speicherplatz ??

Stelle mich sicher total blöd an, aber damit bin ich ja heute nicht alleine (hätte ich es nur gestern schon gemacht wo noch alles so war wie bisher)
(madeleine-krueger.de.tl)
Beitrag02.09.2007 um 21:05 (UTC)    
Titel:

graffiti-kiel hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
hi
nein geht nicht mehr so wie früher
aber die mengen an bilder mache ich in die galerie und von denen kommen doch kaum welche auch nochmal auf eine seite und umgekehrt - oder?


Ne, so ist das bei mir leider überhaupt nicht. Sad
Bei mir ist es so, dass 90 % meiner Bilder sowohl auf meinen Seiten in den unterschiedlichen Kategorien zu sehen sind und gleichzeitig in der Galerie zwecks Bewertung und Kommentierung. Lediglich 10 % der Bilder habe ich nur in der Galerie.

Hmm?!? Neutral Crying or Very sad

danke jetzt kapier ich es endlich mal - dann schaun mer mal ob dem ben nochwas dazu einfällt - ciao michael
Wink
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.09.2007 um 21:06 (UTC)    
Titel:

@michael: das ist so: wenn du extrem viele bilder mit erklärendem text auf den seiten hast, dann wollen nicht alle leute diese erklärungen durchlesen. viele kommen nur auf meine HP, weil sie sich die bilder anschauen wollen. und dazu ist dann die galerie. vll verstehst du es, wenn du meine HP anschaust (wenn du die zeit noch dazu findest^^)

Allgemein: Ich habe jetzt mal Opera herunter geladen. Damit sind zumindest alle Buttons erkennbar und ich kann auch die Seiten bearbeiten. Leider wird der Kopf mit den Bearbeitungsmöglichkeiten im Editor hier nicht angezeigt, sondern nur der Quellcode... und ich bin nicht besonders firm mit HTML...
Beitrag02.09.2007 um 21:06 (UTC)    
Titel:

ich habe mir jetzt nicht hier alles durchgelesen, habe da aber etwas, was ich echt schitte finde!!!

bei der Design einstellung, habe ich nur noch die erste rechte box sofort verfügbar, ich muss jetzt immer wenn ich die anderen 4 boxen bearbeiten will, erst umschalten auf das erweiterte design, das nervt total!!!! das war vorher besser, als alle 5 gleichzeitig da waren!!!
Beitrag02.09.2007 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Zitat:
danke jetzt kapier ich es endlich mal - dann schaun mer mal ob dem ben nochwas dazu einfällt - ciao michael


Ok, danke, ihr seid die Besten! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von graffiti-kiel am 02.09.2007, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.09.2007 um 21:07 (UTC)    
Titel:

madeleine-krueger hat Folgendes geschrieben:
Tja, hab wie die Menüführung verlangte
" Eigene Bilder verwalten" angeklickt, dann fleißig meine Bilder geladen, dann
" Eigene Seiten editieren" angeklickt, dann meine Fotoseite gewählt, dann
"dieses Extra bitte hier bearbeiten" angeklickt, dann
"Album editieren" angeklickt, dann das Album ausgewählt, welches vervollständigt werden sollte. Und dann wollte ich die vorher geladenen Bilder einfügen unter
"neues Bild zum Album hinzufügen". Aber dort werde ich immer auf meinen eigenen Rechner als Bildspeicher gelotst.
Wie komme ich bitte auf den richtigen Speicherplatz ??

Stelle mich sicher total blöd an, aber damit bin ich ja heute nicht alleine (hätte ich es nur gestern schon gemacht wo noch alles so war wie bisher)
(madeleine-krueger.de.tl)


hi
nein geht nicht mehr so wie früher


http://tutorials-area.de.tl/Extra-d-Galerie.htm

http://tutorials-area.de.tl/Bilder.htm

- ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag02.09.2007 um 21:07 (UTC)    
Titel: Videovorschau

Bei mir funktioniert die Videovorschau nicht. Wenn ich ein Video im Quelltext eingefügt habe und dann wieder zurück in den WYSIWYG Modus geh, konnte man noch Texte zu den eingefügten Videos schreiben. Jetzt muss ich mich im Quelltext dumm suchen. Wie siehts bei Euch aus?

Ohne diese Vorschau find ichs richtig scheisse.
Gruss,
Maddin
Beitrag02.09.2007 um 21:13 (UTC)    
Titel:

ist es normal das die Seite Ewigkeiten lädt wenn man sie sich angucken möchte?

Edit: Ach ich seh gerade, das das nur so ist wenn ich meine eigene öffnen. Die von anderen lässt sich normal schnell öffnen.


Zuletzt bearbeitet von alexrocktusa am 02.09.2007, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de