Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.09.2007 um 21:16 (UTC)    
Titel:

es gibt ja auch die Sogenannte Chatter sprache da schreiben die meisten alles total anders:
Zitat:
Dir=dia
mir=mia
ihr=iha

dann gibt es noch einen anderen akt der chatter sprache statt T :dd
[quote]
Heute=heudde[/qoute]
da ich auch ein fleißiger chatte bin schriebe ich auch oft so aber ich versuche mich im forum zusammen zureißen Smile
______________
Zu erreichen:
www.kaepnick.de
Beitrag09.09.2007 um 00:48 (UTC)    
Titel:

superteam hat Folgendes geschrieben:
mir ist es eigentlich egal ob user auf kommas achten oder auf groß oder kleinschreibung,weil ich mich meistens selber nicht drann halte dann darf ich nicht über andere meckern


Es hat ja auch keiner gesagt, dass du über andere meckern sollst. Ich halte mich jedenfalls so gut wie nur irgendwie möglich daran, dass ich den Leuten mein Anliegen oder meinen Text so rüberbringe, dass sie auch verstehen um was es eigentlich geht. Und ich glaube nicht, dass man sich hier erst irgentwelche schwachsinnigen Chattersprachen angewöhnen muss um weiter zu kommen. Denn ob ich als Chatter mir oder mia schreibe, bleibt von der Anzahl der Buchstaben gleich, nur die Verständlichkeit ändert sich um Längen. Wenn ich dann so einen Quatsch wie "Ka ma ma..." lese, frage ich mich was heißt das? Kann man mal, oder Keine Mama? Also bitte.... man kanns auch echt übertreiben. Ich befinde mich auch in einigen Chaträumen und Foren dieser Welt, die eine andere Qualität haben wie das hier so auf den Pages zu finden ist, wo man teilweise beim reinkommen schon den Duden aufmachen muss.
Ach ja, der Duden ist ein dickes Buch, in dem komische Wörter drinstehen, mit denen man sich in Deutschland früher mal verständigt hat. Wink
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]


Zuletzt bearbeitet von familyworld am 09.09.2007, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2007 um 03:56 (UTC)    
Titel:

Dann müsstest Du aber jedem neuen Benutzer der in den Baukasten kommt extra sagen das er schön und ordentlich schreiben soll. Musst aber schnell sein jeden zu erwischen bevor er posten will Laughing

Unter Duden versteht man bei uns herinnen was anderes Shocked
______________
Grüße Kyoshi
_________________

"Zum Teetrinken sollte man sich Zeit nehmen, aber die Zeit, in der der Tee zieht, sollte genau kontrolliert werden!"
Japanisches Sprichwort
Beitrag09.09.2007 um 08:47 (UTC)    
Titel:

kyoshi hat Folgendes geschrieben:
Dann müsstest Du aber jedem neuen Benutzer der in den Baukasten kommt extra sagen das er schön und ordentlich schreiben soll. Musst aber schnell sein jeden zu erwischen bevor er posten will Laughing

ich denke das sollte eine vorrasusetzung sein, wenn man überhaubt hier her kommt... stell dir mal vor du bewirbst dich irgendwo und du sollst einen aufsatz schreiben und du weißt nicht wie man die hälfte der wörter schreibt Rolling Eyes
ich mach das immer so wenn ich ein fremdwort hab und weiß nicht wie es geschrieben wird, dann geb ich es einfach bei google ein und der spuckt mir dann die richtige schreibweise aus Wink
also einfach mal drum bemühen
______________
Beitrag09.09.2007 um 09:10 (UTC)    
Titel:

kyoshi hat Folgendes geschrieben:
Dann müsstest Du aber jedem neuen Benutzer der in den Baukasten kommt extra sagen das er schön und ordentlich schreiben soll. Musst aber schnell sein jeden zu erwischen bevor er posten will Laughing


Das braucht es nicht, wenn man schon liest, wie hier geschrieben wird. Wenn die neuen lesen, wie hier geschrieben wird, dann werden die sicherlich auch so schreiben.

Das mit dem richtig Schreiben, hat eigentlich seine Vorteile. Seitdem ich versuche, so gut wie möglich Fehlerfrei zu schreiben, bin ich in der Schule in der Rechtschreibung um 2 Noten besser geworden. Das ist für mich ein guter Grund, die Rechtschreibung überall einzusetzen, egal ob Chat, Forum oder sonst wo, denn ohne dem geht es heutzutage fast nicht mehr Wink

Zitat:
mir ist es eigentlich egal ob user auf kommas achten oder auf groß oder kleinschreibung,weil ich mich meistens selber nicht drann halte dann darf ich nicht über andere meckern


Wie alt bist du? Jung? Oder Erwachsen? Wenn du noch jung bist, würde ich dir empfehlen, auch richtig zu schreiben, den irgendwann denkst du nur noch so krum und hast später schlechtere Chance in der Arbeitswelt.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.09.2007 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Ich finde die leute doof die einen rießen Aufstz schreiben, dann alles klein schreiben,
keinen gedanken daran verschwenden ein ","- geschweige denn einen "." oder "!" zu machen...alles in einer wurscht schreiben,
ohne absäzte zu machen, und glauben, dass wir das entziffern können.... Mad Laughing

und das 2. was mich an der schreibweiße der user ankotzt is dieses
Zitat:
Hallo,


Gruß xxx

kopieren die das schon in die zwischenablage oder was...?
ein individuell geschriebenes "Gruß" oder "mfg" geht ja noch, aber bei jeden post das selbe? -> NoWay Wink
______________
.
Beitrag09.09.2007 um 09:37 (UTC)    
Titel:

flymax hat Folgendes geschrieben:
kyoshi hat Folgendes geschrieben:
Dann müsstest Du aber jedem neuen Benutzer der in den Baukasten kommt extra sagen das er schön und ordentlich schreiben soll. Musst aber schnell sein jeden zu erwischen bevor er posten will Laughing

ich denke das sollte eine vorrasusetzung sein, wenn man überhaubt hier her kommt... stell dir mal vor du bewirbst dich irgendwo und du sollst einen aufsatz schreiben und du weißt nicht wie man die hälfte der wörter schreibt Rolling Eyes
ich mach das immer so wenn ich ein fremdwort hab und weiß nicht wie es geschrieben wird, dann geb ich es einfach bei google ein und der spuckt mir dann die richtige schreibweise aus Wink
also einfach mal drum bemühen


Meine Bewerbung hat Folgendes geschrieben:
hi!
ik wü mi bo eng bewörbn. ih ho grod koa aobat deshoib kim ih zu eng. da plotz is eh nu frei oise weats mi eh nema. past wia seng uns.


So werde ich meine Bewerbung schreiben Very Happy
______________
Grüße Kyoshi
_________________

"Zum Teetrinken sollte man sich Zeit nehmen, aber die Zeit, in der der Tee zieht, sollte genau kontrolliert werden!"
Japanisches Sprichwort
Beitrag09.09.2007 um 09:44 (UTC)    
Titel:

kyoshi hat Folgendes geschrieben:

Meine Bewerbung hat Folgendes geschrieben:
hi!
ik wü mi bo eng bewörbn. ih ho grod koa aobat deshoib kim ih zu eng. da plotz is eh nu frei oise weats mi eh nema. past wia seng uns.

sind aber ein paar fehler drin: (wenn es rein bayerisch lauten soll)

Meine Bewerbung hat Folgendes geschrieben:

servus,
i würd
mi bei enga bewärm. i hob grod koa oabat desholb kim i zu enga. da plotz is eh nua frai oiso weats mi eh nemma. oiso mia seng ans.

______________


Zuletzt bearbeitet von flymax am 09.09.2007, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2007 um 09:47 (UTC)    
Titel:

Wenn es bayrisch sein soll, geht das eh anders. Ich denke mal das ist fränkisch oder so, aber nicht bayrisch Wink

Ich bin aus Bayern, kann es zwar sprechen, aber schreiben nicht mehr.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.09.2007 um 09:53 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Wenn es bayrisch sein soll, geht das eh anders. Ich denke mal das ist fränkisch oder so, aber nicht bayrisch Wink

Ich bin aus Bayern, kann es zwar sprechen, aber schreiben nicht mehr.

es heißt bayerisch mit "e"
ich denke man kann bayerisch auf viele arten schreiben...
______________
Beitrag09.09.2007 um 10:09 (UTC)    
Titel:

Muß da auch ein bisserl einen Senf dazugeben Wink

Ich habe mich erdreistet und wagte zu schreiben bei einer der 'Homepage-Bewertungen', daß der Betreiber/Designer seine Rechtschreibung in der HP überdenken sollte....das hätte ich wohl besser nicht geschrieben, denn da kam sofort die Antwort von einem anderen HPBK-User:
Zitat: Also wenn sich jemand auf die Rechtschreibung bezieht an dieser schönen HP, dann fällt mir dazu ja mal gar nichts mehr ein...

Ich habe mir angewöhnt, nur auf Fragen zu antworten, die auch verständlich formuliert sind. Bin halt ein altes Semester (bald 54).........Wink
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag09.09.2007 um 10:17 (UTC)    
Titel:

Aber was bringt eine tolle Seite, wenn der Text nicht lesbar ist? Genau das gleiche bei einer Bewerbung, du kannst nicht irgendein schlechtes Deutsch hernehmen und damit eine Bewerbung abschicken und der Rest ist im Top Zustand.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag09.09.2007 um 10:23 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Aber was bringt eine tolle Seite, wenn der Text nicht lesbar ist? Genau das gleiche bei einer Bewerbung, du kannst nicht irgendein schlechtes Deutsch hernehmen und damit eine Bewerbung abschicken und der Rest ist im Top Zustand.


Genau so siet es nämlich aus." Wie Du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen" heißt es immer. Und das fängt bei einer vernünftigen Schreib,- bzw. Ausdrucksweise an. Es ist ja auch ein Unterschied ob ich sage: "Guten Tag" oder einfach nur "Tach".
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag09.09.2007 um 10:28 (UTC)    
Titel:

Ich habe es auch erlebt, das sich hier Ausländer registrieren und einen Thread in anderer Sprache eröffnen, zum Beispiel Türkisch (nix gegen Türken, ist klar Mr. Green )

Oder einfach jemand etwas schreibt wie:

"jo leutz wie kann ich einen andren header einfügn oder am besten gleich einen machen da ich ka hab wie des geht ciao"

Ich würde darauf antworten:

Zitat:
Verteil erstmal "..... ,,,, !" in deinem Text und dann reden wir weiter Mr. Green

Zitat:

Es ist ja auch ein Unterschied ob ich sage: "Guten Tag" oder einfach nur "Tach".

Meinst du das jetzt im Bezug auf die Bewerbung? ^^

Zitat:
"tach ich wollen job haben und schnell ich habe gymansium und abi abschluss und können gut deutsch sprechen"

______________
- Sie haben soeben einen echten Qualitätsbeitrag von free-pictures gelesen, © 2007 free-pictures -
Beitrag09.09.2007 um 10:36 (UTC)    
Titel:

@familyworld:

Ja. Ja. Ja. Ich gebe Dir in sämtlichen Dingen recht. Allerdings liegt für mich das Problem darin, dass das Durchschnittsalter recht jung ist. Ich bin zukünfitger Lehrer und arbeite neben dem Studium an einer Schule. Die Alltagssprache hat sich sehr geändert. "Mia" und ähnliches findest du nicht nur in Chatrooms, sondern auch im Alltagsgespräch. Von der Seite heraus betrachtet ist es nicht verwunderlich, wenn sich nicht nur eine neue Alltagssprache, sondern auch eine eigene Internetsprache entwickelt. Ob ich das nun gut oder blöd finde (und sei dir sicher, dass Letzteres der Fall ist), so kann ich das für mich trotzdem akzeptieren, weil es nunmal der Zeitgeist ist. Wenn es allerdings zur Regel wird und man in Klassenarbeiten, Aufsätzen, Berichten o.ä. die Schrift identisch zur gesprochenen Sprache findet, ja dann platzt mir auch der Kragen. Smile
______________
[img:1fefc1614c]http://img.webme.com/pic/l/le-monsieur/banner.gif[/img:1fefc1614c]
Und stehen Berge vor unserm Ziel, Hand in Hand steiget mir höher nauf. Mir haltet zamme ganz egal was au kommt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de