Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.09.2007 um 10:40 (UTC)    
Titel:

...und noch ein bisserl ein Senf von meinereiner Wink

Ich kann es überhaupt nicht leiden, daß das 'schlechte' Deutsch andersmuttersprachiger Menschen hier im HPBK vorgeführt wird, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß manche deutschstämmigen User ihrer Muttersprache weniger als mächtig sind, zumindest was die Schreibweise anbelangt Crying or Very sad

Das war mein Wort zum Sonntag!
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag09.09.2007 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Mit meinen 13 Jahren gehöre ich auch zum "Durchschnitsalter", und ich hasse auch solche sätze wie:
Zitat:

"könnt iha mia helpn?"


Da frage ich mich doch, wo bleibt die Grammatik? Mr. Green
Die meisten fühlen sich dadurch "kuhl" und "in" und wie die "gangsta"...
*würg* Mr. Green

Da möchte ich nicht die Schulnote beim Diktat sehn.. Rolling Eyes
Zitat:

Das war mein Wort zum Sonntag!


Bild am Sonntag...
______________
- Sie haben soeben einen echten Qualitätsbeitrag von free-pictures gelesen, © 2007 free-pictures -


Zuletzt bearbeitet von free-pictures am 09.09.2007, 11:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.09.2007 um 10:43 (UTC)    
Titel:

Beitrag09.09.2007 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Upps, peinlicher Fehler Mr. Green

So, editiert ^^

Achja: Cool = Kuhl
______________
- Sie haben soeben einen echten Qualitätsbeitrag von free-pictures gelesen, © 2007 free-pictures -


Zuletzt bearbeitet von free-pictures am 09.09.2007, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2007 um 11:30 (UTC)    
Titel:

flymax hat Folgendes geschrieben:
kyoshi hat Folgendes geschrieben:

Meine Bewerbung hat Folgendes geschrieben:
hi!
ik wü mi bo eng bewörbn. ih ho grod koa aobat deshoib kim ih zu eng. da plotz is eh nu frei oise weats mi eh nema. past wia seng uns.

sind aber ein paar fehler drin: (wenn es rein bayerisch lauten soll)

Meine Bewerbung hat Folgendes geschrieben:

servus,
i würd
mi bei enga bewärm. i hob grod koa oabat desholb kim i zu enga. da plotz is eh nua frai oiso weats mi eh nemma. oiso mia seng ans.


Ich bin nicht aus Bayern Confused Inneres Salzkammergut. Wir sprechen anders als die Bayern Rolling Eyes

Warum mobbt ihr mich Crying or Very sad ( Laughing )
______________
Grüße Kyoshi
_________________

"Zum Teetrinken sollte man sich Zeit nehmen, aber die Zeit, in der der Tee zieht, sollte genau kontrolliert werden!"
Japanisches Sprichwort


Zuletzt bearbeitet von kyoshi am 09.09.2007, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2007 um 17:39 (UTC)    
Titel:

le-monsieur hat Folgendes geschrieben:
@familyworld:

Ja. Ja. Ja. Ich gebe Dir in sämtlichen Dingen recht. Allerdings liegt für mich das Problem darin, dass das Durchschnittsalter recht jung ist. Ich bin zukünfitger Lehrer und arbeite neben dem Studium an einer Schule. Die Alltagssprache hat sich sehr geändert. "Mia" und ähnliches findest du nicht nur in Chatrooms, sondern auch im Alltagsgespräch. Von der Seite heraus betrachtet ist es nicht verwunderlich, wenn sich nicht nur eine neue Alltagssprache, sondern auch eine eigene Internetsprache entwickelt. Ob ich das nun gut oder blöd finde (und sei dir sicher, dass Letzteres der Fall ist), so kann ich das für mich trotzdem akzeptieren, weil es nunmal der Zeitgeist ist. Wenn es allerdings zur Regel wird und man in Klassenarbeiten, Aufsätzen, Berichten o.ä. die Schrift identisch zur gesprochenen Sprache findet, ja dann platzt mir auch der Kragen. Smile


Ich hab auch kein Problem mit der neuerlichen Umgangssprache, zumal mein Sohn (19) und meine Tochter (25) ähnlich "cool" unterwegs sind. Jede Generation hat seine Eigenarten. Finde ich auch gut so, denn in irgendwas müssen sie sich ja selbst finden. Aber es muss in der Tat nicht auf alles und jeden ausgeweitet werden. Und auch das Alltagsleben besteht nicht nur aus Alda, Gangsta, StyleZ und so. Also ehrlich gesagt, möchte ich heutzutage nicht an einer Schule arbeiten. Denn was ein Lehrer sich dort alles geben muss ist schon erstaunlich. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Bestreben, der Nachwelt was vernünftiges zu vermitteln.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de