Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag25.06.2008 um 18:34 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
nya ich sag ja hab keine ahnung ^^

ich komme dann endlich in die 8 klasse und alle lehrer werden gewechselt^^
und auch endlich mal wieder ne klassen fahrt
aber leider ist das das lezte jahr wo ich musik unterrichtet bekomme
(is immer so auf diesem gym gibts sogenannte "bläserklassen " also alle die in die 5 kommen und wollen kommen in ein blasorchester und dies geht dann bis zur 8 klasse so danach kann man halt in der musikschule weiter unterrichten lassen)

vielleicht werde ich ja ein paar euros mit dem instrument verdienen^^

und politik kommt neu dazu + viele andere schwere fächer da muss ich mich sau anstrengen

ansonsten freunde schwimmen internet^^

Interessant, ja solche "Bläserklassen" gibt es auf ner ziemlich großen Gesamtschule in Bielefeld auch....

Du hast nen ziemlich anderen Lehrplan als wir ^^
Welches Bundeslands kommst du her? (geiles Deutsch)
Schätzt du Politik auch als Schweres Fach ein?
Ich sag dir: Es ist einfach, wenn du gut diskutieren kannst (also so argumentieren und so, so siehts bei uns zumindest aus....)

@t-r-forum:
Also ich fand das 8. Schuljahr ziemlich einfach....Ich habs gerade hinter mir.
Also in manchen Bundesländern werden Lernstandserhebungen geschrieben, in andern dafür so andere Vergleichsarbeiten.
Das sind dann so zentrale Dinger, die sind recht easy ^^

@ig444:
Oh man, wie gerne ich Info als Differenzierungskurs genommen hätte.
Aber wir ham nicht besonders tolle Lehrer (bis auf unsern Klassenlehrer, aber der macht kein Info in der 9).
Und für "Was ist der Unterschied zwischen 'Speichern...' und 'Speichern unter...'" bin ich mir eh etwas zu schade.
Der Unterricht soll auch anspruchsvoller sein/werden, sind interessante Themen dabei, aber ich glaub die Lehrer sind ein bisschen altmodisch *hust*
Und mir wurde versichert, ich könne in der 11 noch Info wählen (das mache ich dann auch).
An dem Tag hab ich wohl zu viel Shisha geraucht, ich hab nämlich Französisch gewählt.
Aber ich bin sicher, ich schaffe das.
Muss mich nur ein wenig anstrengen ^^
Ich glaub, das ham auch nur so schlaue Leute gewählt xDDDD
Aber wird nen kleiner Kurs (sogar 4-stündig, im Gegensatz zu den andern Kursen), da lernt man auch viel.

@topic:
Na, ich geh wohl weiterhin zur Schule.
Vielleicht streng ich mich nächstes Jahr sogar ein bisschen an. Und rauche nicht so viel Shisha und trinke keinen Alk und kotze mich nicht im Park aus Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Unsere Schule wird saniert, wir sind dann das MPC (Max-Planck-Container).
Dann ham wir unterricht in Bau-Containern, dann werden die Realschüler uns auslachen und sagen: "Was ist das denn für eine Opferschule".....
Very Happy Very Happy
Beitrag26.06.2008 um 15:16 (UTC)    
Titel:

naja ich weiß nicht genau bescheid ob politik dazu kommt aber ich schätze zu 85 % schon^^

alle lehrer werden gewechselt somit halt neue chancen
diskutieren kann ich gut dneke ich mal
aber der schwerpunkt wird französisch sein nachdem ich dieses jahr ne 5 bekommen hab
muss ich nächstes jahr gas geben
hoffentlich bekommen wir nicht noch mehr nachmittags unterrich (obwohl ist eigentlich ganz lustig mit den kumpels)

immerhin kommt chemie erdkunde (politik) und ein paar andere sachen dazu
Beitrag26.06.2008 um 15:27 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)