Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.08.2008 um 09:38 (UTC)    
Titel: Logos der Browser

Liebe HPBK-Community,
die Designarbeiten unserer neuen Homepage für Coding-Entertainment laufen auf Hochturen. Jetzt wollen wir ein Intro erstellen auf dem steht, für welche Browser die Website optimiert ist und für welche nicht. Dazu benötigen wir allerdings die Logos der Browser Mozilla Firefox, Opera und evtl. Internet Explorer. Ist es möglich diese auf die Homepage zu machen.

mfg
Coding-Entertainment
Beitrag21.08.2008 um 10:06 (UTC)    
Titel: Re: Logos der Browser

stabaum-games hat Folgendes geschrieben:
Liebe HPBK-Community,
die Designarbeiten unserer neuen Homepage für Coding-Entertainment laufen auf Hochturen. Jetzt wollen wir ein Intro erstellen auf dem steht, für welche Browser die Website optimiert ist und für welche nicht. Dazu benötigen wir allerdings die Logos der Browser Mozilla Firefox, Opera und evtl. Internet Explorer. Ist es möglich diese auf die Homepage zu machen.

mfg
Coding-Entertainment
wo liegt das problem? einfach logos nehmen und hinbasteln Wink
logos sind ziemlich immer legal, diese zu zeigen und werden auch von den betreibern angeboten z.B.: http://www.mozilla-europe.org/de/pressroom/images/
Beitrag21.08.2008 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Heißt das die Logos auf dieser Seite darf ich nehmen ?
Jetzt benötige ich aber nur noch Logos von Opera und Internet-Explorer !
Beitrag21.08.2008 um 10:46 (UTC)    
Titel:

www.gidf.de

DIe erlauben es schon Wink
Ansonsten wären schon einige millionen Leute verklagt worden o.O
Beitrag21.08.2008 um 10:49 (UTC)    
Titel:

ja sry !

Aber darf ich jedes Logo auf meine Website machen ?
Beitrag21.08.2008 um 11:27 (UTC)    
Titel:

rein theoretisch schon, da logos markenzeichen/handelsmarken sind und markenzeichen/handelsmarken für die verbreitung und wiedererkennung ausgelegt sind. jedoch ist auch dies mit vorsicht zu genießen - den rechtlich gesehen ist dies auch eine grauzone.
allein durch die erwähnung einer marke kann man nicht geahndet werden. wenn man aber eine grafik verwendet, geht dies gegen das urheberrecht, sofern man nicht die genehmigung vom urheber hat.

nun geht das bei einem logo in beide richtungen - einerseits erlaubt, andererseits verstoß gegen das urheberrecht.
im zweifelsfall einfach nachfragen. die sind da sehr freundlich diesbezüglich Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de