Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.08.2008 um 18:08 (UTC)    
Titel: marquee so programmieren, das es bei div anhält

Kann ich Text/Bilder so programmieren, dass von der rechten Seite ins Bild scrollt und dann zum Beispiel in der Mitte stehenbleibt?

Und wenn ja, weiss jemand mit welchem Code?

Vielen Dank im Voraus


MFG


Zuletzt bearbeitet von computer-forum am 30.08.2008, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2008 um 18:14 (UTC)    
Titel:

Ich glaube das geht,habe leider kein code!!
wende dich doch an die Profis hier!!

z.b : wolle

er kann dir sicher weiterhelfen!
Beitrag30.08.2008 um 18:15 (UTC)    
Titel:

oh-miss-ashleytisdale hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube das geht,habe leider kein code!!
wende dich doch an die Profis hier!!

z.b : wolle

er kann dir sicher weiterhelfen!


Die Profis wollen meistens kein PN, aber ich hoffe, das jemand antwortet Smile

Vielen Dank
Beitrag30.08.2008 um 18:25 (UTC)    
Titel:

oh-miss-ashleytisdale hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube das geht,habe leider kein code!!
wende dich doch an die Profis hier!!

z.b : wolle

er kann dir sicher weiterhelfen!
willst du werbung für wolle machen, der schon lange inaktiv ist? anstatt einfach einen ordentlichen code anzubieten, kannst du solche kommentare unbterlassen.
wir sind hier schließlich in einem supportforum und nicht auf einer kontaktverteilung! da muss man nicht immer gleich (alte) mods kontaktieren! Confused

Zitat:
<marquee onmouseover="Javascript:this.stop()" onmouseout="Javascript:this.start()">
Text/Bilder
</marquee>


Zuletzt bearbeitet von gwc am 30.08.2008, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2008 um 18:32 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
oh-miss-ashleytisdale hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube das geht,habe leider kein code!!
wende dich doch an die Profis hier!!

z.b : wolle

er kann dir sicher weiterhelfen!
willst du werbung für wolle machen, der schon lange inaktiv ist? anstatt einfach einen ordentlichen code anzubieten, kannst du solche kommentare unbterlassen.
wir sind hier schließlich in einem supportforum und nicht auf einer kontaktverteilung! da muss man nicht immer gleich (alte) mods kontaktieren! Confused

Zitat:
<marquee onmouseover="Javascript:this.stop()" onmouseout="Javascript:this.start()">
Text/Bilder
</marquee>


Ich weiss nicht, ob ihr mich falsch versteht, aber der Code ist doch für für Text, der stopt, wenn man mit der Maus darüber fährt und wieder fährt, wenn man weggeht, gibt es keinen Code, der bei <div align="center"> stoppt, sobald er dort angekommen ist?

MFG
Beitrag30.08.2008 um 19:03 (UTC)    
Titel:

computer-forum hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, ob ihr mich falsch versteht, aber der Code ist doch für für Text, der stopt, wenn man mit der Maus darüber fährt und wieder fährt, wenn man weggeht, gibt es keinen Code, der bei <div align="center"> stoppt, sobald er dort angekommen ist?

MFG
Jein - mir ist dies nicht bekannt. Aber was Du tüffteln kannst, ist, dass das Marquee nach einer bestimmten Zeit stoppt. Du müsstest also nur abpassen, wann die Box im Marquee vollständig erscheint...
Zitat:
<script language="JavaScript">
<!--
window.setTimeout("Stopper()", 1000)
function Stopper(){
document.getElementById("Dias").stop()
}
//-->
</script>
<marquee id="Dias" scrollamount="5">
Text/Bilder
</marquee>
Das Blaue ist die Zeit in Millisekunden, wann das Marquee stoppt. 1000 Millisekunden ist daher 1sec. Das Rote ist die Geschwindigkeit des Lauftextes und das Grüne der Text, die Bilder oder die Boxen halt eben...


Zuletzt bearbeitet von gwc am 30.08.2008, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.08.2008 um 08:39 (UTC)    
Titel:

gwc hat Folgendes geschrieben:
computer-forum hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, ob ihr mich falsch versteht, aber der Code ist doch für für Text, der stopt, wenn man mit der Maus darüber fährt und wieder fährt, wenn man weggeht, gibt es keinen Code, der bei <div align="center"> stoppt, sobald er dort angekommen ist?

MFG
Jein - mir ist dies nicht bekannt. Aber was Du tüffteln kannst, ist, dass das Marquee nach einer bestimmten Zeit stoppt. Du müsstest also nur abpassen, wann die Box im Marquee vollständig erscheint...
Zitat:
<script language="JavaScript">
<!--
window.setTimeout("Stopper()", 1000)
function Stopper(){
document.getElementById("Dias").stop()
}
//-->
</script>
<marquee id="Dias" scrollamount="5">
Text/Bilder
</marquee>
Das Blaue ist die Zeit in Millisekunden, wann das Marquee stoppt. 1000 Millisekunden ist daher 1sec. Das Rote ist die Geschwindigkeit des Lauftextes und das Grüne der Text, die Bilder oder die Boxen halt eben...


Okay, werde es vorläufig so probieren.

Doch ware demjenigen dankbar, der mir den oben genannten Code nennen könnte.

MFG
Beitrag31.08.2008 um 09:15 (UTC)    
Titel:

Hey gwc,

bitte erlaubt mir zu dem Thema eine Frage: Ist der Weg, den dann ein Text oder Bild in die page macht auch abhängig von der Rechenleistung des jeweiligen user-Rechners, was ja bedeuten würde, dass man sein Bild damit nicht definitiv für jeden an der selben Position anhalten lassen kann? Gibt es dafür vielleicht auch einen Befehl, der sich vielleicht prozentual skaliert, o.ä.

Gruss - Jörn
Beitrag31.08.2008 um 11:43 (UTC)    
Titel:

mrbonsai hat Folgendes geschrieben:
Hey gwc,

bitte erlaubt mir zu dem Thema eine Frage: Ist der Weg, den dann ein Text oder Bild in die page macht auch abhängig von der Rechenleistung des jeweiligen user-Rechners, was ja bedeuten würde, dass man sein Bild damit nicht definitiv für jeden an der selben Position anhalten lassen kann? Gibt es dafür vielleicht auch einen Befehl, der sich vielleicht prozentual skaliert, o.ä.

Gruss - Jörn
meines wissens nach hat das mit der rechenleistung nichts zu tun, da das maquee und scrollamount unabhängig der rechnerleistung in millisekunden berechnet wird.
korrigiere mich, falls das nicht der fall sein sollte - dann kenne ich auch keinen anderen code für...
Beitrag01.09.2008 um 07:11 (UTC)    
Titel:

Hey, hier bin ich nochmal zur Rückmeldung:

Ich habe Deinen Code mit einem Bild aktiviert. Die SetTimeout-Funktion ist okay, aber nicht perfekt, weil - abhängig von all jenen Faktoren, die vom Bildschirm aufgebaut werden - die Zeitspanne und somit der Zielpunkt beeinflusst werden. Sofern man also eine absolut exakte Destination benötigt, sollte man sich eine andere Lösung einfallen lassen.

Nochmals herzlichen Dank - Jörn
Beitrag01.09.2008 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Ich habe hier einen ähnlichen Code, allerdings hält der nicht in der mitte der Seite sonder links. Weiss jemand wie man das ändert?

Hier der Code

<marquee behavior="slide">txt<marquee>

MFG
Beitrag10.09.2008 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Und nochmal "hi": Deinen Code habe ich probiert, aber da passiert bei mir überhaupt nichts, zumindest hält die marquee-Schrift nirgends an. Was vergesse ich einzusetzen, gibst Du mir bitte eine Übersetzung?

Danke Jörn
Beitrag10.09.2008 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Dann kann man es ja so versuchen:
<table border="0"><tr><td width="50%"></td><td width="50%">
<marquee behavior="slide">Text<marquee>
</td></tr></table>
Beitrag13.09.2008 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Und wieder "hi": Auch bei diesem Code hält nichts an. Zwar verläßt die Schrift im content den Bildschirm, aber das ist leider alles.
Beitrag14.09.2008 um 09:25 (UTC)    
Titel:

mrbonsai hat Folgendes geschrieben:
Und nochmal "hi": Deinen Code habe ich probiert, aber da passiert bei mir überhaupt nichts, zumindest hält die marquee-Schrift nirgends an. Was vergesse ich einzusetzen, gibst Du mir bitte eine Übersetzung?

Danke Jörn


Also bei mir funktionierts, kann sein, dass ich den falschen code ins forum gestellt habe. werde den richtigen gleich posten.


MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de