Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.10.2006 um 20:18 (UTC)    
Titel: Werbung ?

Es is zwar kein problem und klingt villeicht ein bsichen blöd, aber hätte ne frage zu werbungen auf der hp, wenn man welche reinmacht, kann man dann darüber geld bekommen ?

gruss Joubin
Beitrag11.10.2006 um 22:38 (UTC)    
Titel:

Theoretisch? Ja! Auf einer privaten Homepage macht allegmeine Werbung allerdings meist keinen Sinn, da einfach zu wenige Besucher da sind. Wenn Du mal pauschal davon ausgehst, daß pro 2000 Besuchern EINER was über die Werbung kauft, dann bekommst Du 50ct oder nen Euro (Pi mal Daumen)... Private Homepages kommen aber nur gaaaaaaanz selten mal auf diese Besucherzahlen, und mit den 2000 Besuchern sind auch nicht grundsätzlich 2000 Besucher gemeint, die der Counter anzeigt, sondern 2000 echte Besucher, die man am besten innerhalb einer Stunde hat. Braucht man z.B. einen Monat, um 2000 Besucher auf seine Homepage zu bekommen, dann kann man -im Normalfall- davon ausgehen, daß manche Bescuher "Wiederkehrer" sind. Und wenn diese die Werbung schon beim ersten Mal nicht angeklickt haben, dann tun sie das bei den nächsten Besuchen auch nihct... Vom Kaufen mal ganz abgesehen... Sowas lohnt sich nur, wenn mann ein wirklich gutes Thema hat, und viele Besucher, und man ganz konkrete Artikel zu diesem Thema anbieten kann. Also z.B. eine Reiseseite über Indien, und man kann dann verschiedene, wichtige und gute Bücher auf dieser Seite bestellen. Ansonsten lohnt sich Werbung auf der Seite nicht und schreckt meist eher vor einer Wiederkehr ab...

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.10.2006 um 09:32 (UTC)    
Titel:

hmmm..... ok das kann ich dann nachvollziehen, aber kann man da echt nicht irgendwie was machen. Oder könnte ich theoretisch z.B. Versteigerungen auf meiner homepage machen um damit user zu bekommen ??
Beitrag12.10.2006 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Im endeffekt kannst du mit deiner HP alles machen, was du willst - es sei denn es verstößt gegen irgendwelche Gesetze.

Was die Werbung betrifft... das stimmt schon - bei wnigen besuchern ist die Quote, dass jemand sie anklickt sehr gering - ich sprech da aus erfahrung.
Trotzdem kannst du, wenn du willst werbung auf deiner HP veröffentlichen.
Was das abschrecken betrifft - das ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Entweder deinen Usern gefällt deine Seite und dann kommen sie so oder so wieder, oder sie gefällt ihnen nicht und sie lassen es bleiben. Das hat wenig mit werbung zu tun. Jede "proffessionelle" Seite hat sie ja auch.


Im allgemeinen kann ic hdir sagen, dass das mit dem Besuchern immer ein wenig dauert. Ich hab meine nun seit ca einen monat und so langsam werden es ein paar mehr user - du musst sie schon ein wenig promaten.
Wenn du in einem Forum bist, wo du dich öfters aufhälst, dann schreib deine URL in dei Profil, weise sonst noch darauf hin.

Wenn man erst mal ein paar user hat, dann kommen automatisch ein paar mehr.
Schrei in Gästebücher, lass dein Banner bei den Top 100, wo es geht usw.



Was nun genau die Versteigerungen betrifft - da hab oc hkein plan - für geschäftliche Angelegenheiten braucht man normalerweise eine vertriebserlaubnis. Ich kann dir aber nicht genau sagen, wie das in "kleinen Stil" mit einer privaten hp ist.
Beitrag12.10.2006 um 20:12 (UTC)    
Titel:

also dann heist das ne menge arbeit und zeit wenn ich das hinbekommen will, naja werbung für meine hp zu machen schaff ich schon Very Happy

OK dann bedank cih mich herzlich für die vielen infos

gruss Joubin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de