Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.09.2008 um 18:07 (UTC)    
Titel: Habe folgende Gema-Nachricht bekommen..![HELP]

Halllo Leute,

Habe eben eine Nachricht per Kontakt bekommen in der folgendes stand Arrow



ORIGINAL NACHRICHT

Zitat:
Sehr geehrter Webseiten Besitzer ich habe auf ihrer Webseite nicht Gema freie Musik gefunden, und bitte sie deise innerhalb von 7 Tagen zu entfernen .

Mit freundlichen Grüßen

Peter Antinov

( Aktenzeichen :1869938093 )

P:S : Sollten sie eine Genehmigung haben bitte ich sie diese an mich zu senden !





Ich glaube jetzt das, diese Nachricht nicht wirklich von diesen Gema Typen da kommt....

weil:
1.Er meint ja sollte ich die Genehmigung haben sollt ich sie an ihn senden, aber er hatte nix angegeben keine E-mail gar nix!

2. er hatt einen kleinen Rechtschreibfehler gemacht .....und bitte sie deise.....

Außerdem habe ich auf meiner PAGE gar keine MUSIC! (Also keinen MUSICPLAYER)!!!!!

Nur weil mein Video automatisch startet heißt das sofort das meine Page Music hat??

Und was bringt mir seine Gammelige Aktenzeichen nummer?

jetzt eine Frage an euch...

soll ich jetzt wirklich das Video aus meiner page rausbauen??
______________
-
Beitrag19.09.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel: Re: Habe folgende Gema-Nachricht bekommen..![HELP]

7x hat Folgendes geschrieben:
Halllo Leute,

Habe eben eine Nachricht per Kontakt bekommen in der folgendes stand Arrow



ORIGINAL NACHRICHT

Zitat:
Sehr geehrter Webseiten Besitzer ich habe auf ihrer Webseite nicht Gema freie Musik gefunden, und bitte sie deise innerhalb von 7 Tagen zu entfernen .

Mit freundlichen Grüßen

Peter Antinov

( Aktenzeichen :1869938093 )

P:S : Sollten sie eine Genehmigung haben bitte ich sie diese an mich zu senden !





Ich glaube jetzt das, diese Nachricht nicht wirklich von diesen Gema Typen da kommt....

weil:
1.Er meint ja sollte ich die Genehmigung haben sollt ich sie an ihn senden, aber er hatte nix angegeben keine E-mail gar nix!

2. er hatt einen kleinen Rechtschreibfehler gemacht .....und bitte sie deise.....

Außerdem habe ich auf meiner PAGE gar keine MUSIC! (Also keinen MUSICPLAYER)!!!!!

Nur weil mein Video automatisch startet heißt das sofort das meine Page Music hat??

Und was bringt mir seine Gammelige Aktenzeichen nummer?

jetzt eine Frage an euch...

soll ich jetzt wirklich das Video aus meiner page rausbauen??



naja das isn youtube video, und das kann jeder überall einstellen wo er will.


wenn es ein anwalt wäre hätte er sicherlich noch weitere kontaktdaten und auch wo sich diese musik befindet geschrieben.

kann sein das der diese genehmigung will oder so.


kann auch sein das einfach ein typ is der es cool findet leuten ne abmahnung zu schreiben.

oder das isn bot. wenn du dem zum beispiel antwortest oder so bekommste eine menge von spam-mails oder viren.

eine aktenzeichen nummer kann er meines wissens selber nicht anmelden, da dazu ein gerichtsprozess von nöten braucht. kann mich aber auch irren.


also ich würd mich in nem freien rechtsforen oder einen rechtsanwalt anschreiben. Bzw. z.B. eine mail an pc-welt.de oder chip.de die kennen sich damit auch aus.


für mich klingt das jedenfalls ziemlich verdächtig.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *


Zuletzt bearbeitet von dein-musikportal am 19.09.2008, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.09.2008 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Wenn wirklich kein Musikplayer auf deiner Seite ist: Ignorieren.
Das war werder ein Anwalt noch irgentjemand der Ahnung hat.
______________

www.Freeware-Gamez.Net ~ Mehr als 350+ (!) Spiele sofort Downloaden! Kostenlos.
Beitrag19.09.2008 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,
hat er denn eine Email Adresse angegeben oder ähnliches?
Habe mal nach Peter Antinov gegoogelt - keine Resultate.
Auch auf http://www.123people.at gibt es keinen Eintrag über "Peter Antinov".
Ich denke das ist ein Fake, sonst hätte er weitere Kontaktmöglichkeiten angegeben.

Er hat sehr viele Rechtschreib-Grammatik&Formfehler. Eindeutig ein 12 jähriger Baukasten User.

Zitat:
Sehr geehrter Webseiten Besitzer, ich habe auf ihrer Webseite nicht Gema freie Musik gefunden, und bitte sie deise innerhalb von 7 Tagen zu entfernen .
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Antinov
( Aktenzeichen :1869938093 )
P:S : Sollten sie eine Genehmigung haben bitte ich sie diese an mich zu senden !

Rot markierte Sachen sind entweder falsch oder wurden vergessen (zB Beistrich). Auch "Aktenzeichen: 18699... ist völliger Schwachsinn! Bei Google gabs dazu kein einziges Ergebnis!

Solltest du die IP Adresse von demjenigen haben könntest du rechtliche Schritte einlegen, denke ich. Wegen Verleumdung oder ähnliches - sowas ist einfach nur eine Frechheit! -.-
______________

Beitrag19.09.2008 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Die Original nachricht habe ich ja oben schonmal gepostet "oben" und da ist auch keine E-mail adresse dabei gewesen...

Ich hatte ja nur ein Video das automatisch startet....


Ja seine IP: adress habe ich auch..!

Denke auch das, das irgend ein Scherzkeks geschrieben hat
______________
-
Beitrag19.09.2008 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Hmm, stellt sich die Frage,
was unter die Kategorie "Musik" kommen soll.

Ich kenne mich mit dem Internetrecht sehr gut aus.

Hier wäre das Internetrecht-Forum, dass ich im Verbesserungsvorschläge Forum vorgeschlagen habe sicher schon einmal nützlich.

Wenn deine Seite fertig ist schreib mich einfach mal an,
dann checke ich für dich die rechtlichen Sachen.

Impressum hast du ja zum Glück schonmal.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag19.09.2008 um 20:06 (UTC)    
Titel:

@elektrotipps Danke dir!

werde dich aufjedenfall mal anschreiben...

möchte nähmlich keine Probleme bekommen...
______________
-
Beitrag19.09.2008 um 20:08 (UTC)    
Titel:

7x hat Folgendes geschrieben:
@elektrotipps Danke dir!

werde dich aufjedenfall mal anschreiben...

möchte nähmlich keine Probleme bekommen...


Ja, kein Problem.

Bin jeder Zeit gern bereit.

Vielleicht erreichst du mich aber besser unter
jkaiser[@-Zeichen]elektrotipps.de (meine E-Mail Adresse)

Die les ich auf jedenfall täglich,

Liebe Grüße
Jan


Zuletzt bearbeitet von elektrotipps am 19.09.2008, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.09.2008 um 20:15 (UTC)    
Titel:

@7x


Ich glaube nicht das die email echt ist.

Jedoch ist da was.

Als Webseitenbetreiber ist man für die Inhalte der Seite verantwortlich. Bei eingebunden YouTube Videos sehe ich ein Problem.

Sie es so: Wenn du so ein Video einbindest, wo gegen Urheberrechte verstoßen wird, wird der Urheber sich an dich wenden. Auf deiner Seite hat er es schließlich gesehen. Und damit bist du auch der Ansprechpartner - und der der dem Urheber haftet. Du kannst jetzt "selbstverständlich" versuchen, die Haftung an YouTube weiterzugeben, nur ich glaube mal die haben
- bessere Anwälte als du
- unterstehen vielleicht gerade mal nicht deutschem Recht
- sind für dich bestimmt nur schwer erreichbar.
Und bis das alles geklärt ist, und die natürlich die Haftung für dich übernehmen da sie gegen Recht verstoßen haben, hast du mit Sicherheit den Vollstrecker des Urhebers an der Tür

Ist vielleicht jetzt alles etwas überzogen, soll aber verdeutlichen: Im Endeffekt musst du die Rechtmäßigkeit nachweisen, egal wo du die Inhalte her hast.
______________
Beitrag19.09.2008 um 20:20 (UTC)    
Titel:

Ich habe dir die nachricht geschrieben , udn 3 minuten später die aufklärung hinterher ich weiß also nicht wieso das hier postest ... Rolling Eyes

Weil ich schonmal probleme mit einem youtoube video hatte, außerde habe ich mcih nicht als gema angestellterter ausgegeben, und 3 minuten später die neue nachricht lozuschicken da ich genau so eine nachricht bekommen hatte weil ich ein youtube viedeo auf meiner webseite hatte Rolling Eyes
______________


Zuletzt bearbeitet von hpbk-zeitung am 19.09.2008, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.09.2008 um 20:40 (UTC)    
Titel:

ja okay dan hat sich das mit dem Video erlädigt...

man kann dan halt grundsätzlich keine Videos in seine Hp stellen weil die urheberrecht geschützt sind?

aba warum ist dan immer rechts bei den Videos der Code den man zum einbauen nehmen kann wenn man eh die videos nicht einbauen darf?


und dan habe ich noch eine Frage:

undzwar kenn ich ein paar Seiten hier im HPBK und auch von anderen HP anbietern, die music als download anbeiten die dürfen das doch eigentlcih garnicht oder? (oder weil das Remixe sind, können die sagen das das ihre sind? )

bei denen Steht auch unten immer --> DAS DAS NUR PROMO TRACKS SIND UND MAN MUSS SIE NACH 24H VON DER FESTPLATTE LÖSCHEN SONST MACHT MAN SICH STRAFBR! "
______________
-


Zuletzt bearbeitet von 7x am 19.09.2008, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.09.2008 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Also das ist niemals jmd von der Gema.

Der wprde nie so blöd schreiben^^
Beitrag20.09.2008 um 11:06 (UTC)    
Titel:

Ich glaube außerdem kaum, dass die GEMA mal schnell ne E-Mail an den Betreiber schreibt. So etwas kommt wenn dann per Post zu jemanden. Es ist dann aber nie eine Bitte, sondern eher eine Mahnung. Außerdem schreibt niemand PS unten drunter. So etwas schreibt man vielleicht unter sich, vielleicht unter Freunden oder so. Aber von solchen Leuten kommt nie eine Nachricht, in der PS drinnen steht ^^

Also, wenn man diese Mail also durchliest und sein Hirn nur ein bisschen anstrengt, hätte man doch selbst darauf kommen können, dass dich da jemand verarschen will Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.09.2008 um 11:09 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube außerdem kaum, dass die GEMA mal schnell ne E-Mail an den Betreiber schreibt. So etwas kommt wenn dann per Post zu jemanden. Es ist dann aber nie eine Bitte, sondern eher eine Mahnung. Außerdem schreibt niemand PS unten drunter. So etwas schreibt man vielleicht unter sich, vielleicht unter Freunden oder so. Aber von solchen Leuten kommt nie eine Nachricht, in der PS drinnen steht ^^

Also, wenn man diese Mail also durchliest und sein Hirn nur ein bisschen anstrengt, hätte man doch selbst darauf kommen können, dass dich da jemand verarschen will Wink


Ich wollte ihn nicht verarschen hatte nur vergessen was direkt unter die nachricht zu schriben ^^ , und deswegen kam es so komisch rüber wollte schreiben das ich das auch mal bekommen hatte weil ich ein viedeo drauf hatte und wollte ihn drauf hinweisen das war nämlich die orginal nachricht die ich bekommen hatte.

Aber als mir auffiel das ich das andere vergessen hatte, sendete ich noch ein paar minuten eine nachricht hinterher die irgentwie nicht angekommen ist Rolling Eyes
______________
Beitrag20.09.2008 um 14:40 (UTC)    
Titel:

@hpbk-zeitung

du meinst ja du hast auch so eine Nachricht bekommen weil du auch ein Youtube Video eingebaut hattest...

ist dein Video auch von alleine gestartett?
oder musste man auf PLAY drücken?
______________
-


Zuletzt bearbeitet von 7x am 20.09.2008, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de