Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.10.2008 um 13:16 (UTC)    
Titel: html

ich hab mir jetzt ein buch über html und css gekauft
ich kann auch schon codes
aber wie stelle ich dann die seite ins internet
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Beitrag22.10.2008 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Beitrag22.10.2008 um 13:30 (UTC)    
Titel:

wenn ich einen fertigen code habe
wie stelle ich ihn ins internet?
vielleicht versteht man es so besser
Beitrag22.10.2008 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Du kannst hier im Editor nur den <body> bearbeiten. Wenn du eine Seite komplett selber erstellen willst dann musst du dir einen Hoster suchen. Einfach mal googlen. Es gibt auch kostenlose Anbieter. Bevor du einen Vertrag abschließt solltest du das aber mit deinen Eltern absprechen. Dann kannst du deine Seite per FTP auf dem Server speichern. Nach FTP googlest du am besten auch mal. Willst ja schließlich auch was lernen, oder? Am einfachsten geht das mit Freeware-Porgrammen. Ich benutze Filezilla. Das ist sehr komfortabel und wird ständig weiter entwickelt. Die Seiten kannst du dann auch mit einem externen Link direkt hier in dein Menü einbauen und wenn du das geschickt machst vom Design her wird es gar nicht auffallen, dass die Seiten auf verschiedenen Servern liegen. Viel Spaß beim basteln.

Übrigens hat mir damals ein Buch von Stefan Münz sehr gut geholfen einen Einstieg zu finden.

http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/neuauflage-professionelle-websites

Hier kannst du dir das Buch legal komplett als PDF herunter laden. Es gibt auch eine Neuauflage zu kaufen, die es wahrscheinlich auch irgendwann zum Download angeboten wird.
Beitrag22.10.2008 um 16:34 (UTC)    
Titel:

danke für die lange und hilfreiche antwort!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de