Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.10.2008 um 12:39 (UTC)    
Titel: rahmenfarbe

schöhne grüße erstmal an alle,
ich habe da mal eine frgae,
ich möchte die rahmenfarbe meine rrechtenboxen ändern nur weiß ich nicht wie ich das machen,
könnte mir jemand mal helfen, danke im vorraus,

mfg,

PS-JPS

________________________________________________________

www.photoshopper-jps.de.tl


Zuletzt bearbeitet von photoshopper-jps am 26.10.2008, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.10.2008 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Du benötigst folgenden Code:

Code:
.shouty, .shouty2, .shouty3, .shouty4, .shouty5{
border: solid #000000 1px;}


border ---> Rahmen

Statt "solid" kannst du auch groove, dotted, inset oder outset einsetzen. Das ist der Rahmenstil.

"#000000" ist die Rahmenfarbe, deinen gewünschten Farbcode einfügen.

Und "1px" ist die Rahmenbreite.

Einfach mal ein bisschen rumexperimentieren. Wird schon. Wink

lG, Toni
Beitrag26.10.2008 um 12:49 (UTC)    
Titel:

schau im code mal nach den shoutys. dort steht border ffffff drin. das änderst du in die farbe die du möchtest. c0c0c0 (0=null) wäre zum beispiel grau.

gruss gringo

edit: oops bin zu langsam. Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.10.2008, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.10.2008 um 13:12 (UTC)    
Titel: hey

ich bedanke mich für eure schnelle und hilfreiche antworten,

mfg,

PS-JPS
Beitrag26.10.2008 um 13:18 (UTC)    
Titel: hey

nunya ich ahbe den code den ihr mit gegeben habt in mein deisgn eingebaut jedoch zeigt nur meine 1 rechtebox den rahmen mit farbe an,

hier nochmal der code, was ist falsch ?

mfg

PS-JPS
Beitrag26.10.2008 um 13:23 (UTC)    
Titel: Re: hey

photoshopper-jps hat Folgendes geschrieben:
nunya ich ahbe den code den ihr mit gegeben habt in mein deisgn eingebaut jedoch zeigt nur meine 1 rechtebox den rahmen mit farbe an,

hier nochmal der code, was ist falsch ?

mfg

PS-JPS


shouty steht drin. ausserdem noch shouty1, shouty2 usw. dort musst du das auch ändern wenn die boxen einzeln aufgeführt sind.


Code:
td.shouty,td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background-image:url();
background-repeat:repeat;
background-color:#8383CA;
font-family: Arial;font-size: 12px;color: #ffffff;border: 1px solid#c0c0c0;}


lösche shoutys raus und nehm den code. dass fffff ist schriftfarbe und c0c0c0 der rahmen. passe es dir an. hintergrundfarbe wäre im moment 838CA wenn du das mit XXXXXX ersetzt, kannst du bei (url) dein hintergrundbild nehmen was du drin hast.

gruss gringo

kopiere dir zur sicherheit den gesamten code vorher, der bei text über dem design drin ist, in eine txt datei (nicht word).
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.10.2008, 14:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de