Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.11.2008 um 11:13 (UTC)    
Titel: Problem bei Design mit verschiedener Bildschirmgröße

Hallo,
Ich habe vor eine neue Webseite zu erstellen.
Bei meinem Webdesign möchte ich, das es vom einem Bilschirmende zum anderen geht. (Vom oberen Bildschirmrand bis zum unteren)
So änlich wie auf www.sheep-design.de.tl

Bei einer Größe von 1024 x 768 px ist das kein Proplem, da aber schon sehr viele Bildschirme einen größeren Bildschirm ahben (1280 x 1024 glaube ich) Ist das Design zu klein und wird in der Mitte angezeigt. (Sehr unschön)

Ist es möglich, das das Design an einem Punkt ständig nach unten gezogen wird, bis zum unteren Rand. (Änlich wie bei iceblue, wenn man sehr viel Text im Content stehen hat. Dann zieht sich der Content immer weiter runter.)
Auserdem soll das Design bei 1280 x 1024 nicht in der Mitte angezeigt werden, sondern am oberen Bildschirmrand.

Kann mir jemand helfen ??
Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.

Greez
______________


Zuletzt bearbeitet von brand-designz am 03.11.2008, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.11.2008 um 19:21 (UTC)    
Titel:

Du hast doch das CSS-Design, da ist es ein leichtes, anstelle von absoluten Werten (px) prozentangaben zu machen Wink
Beitrag02.11.2008 um 21:31 (UTC)    
Titel:

ja schon, aber bei einer zu großen Bildschirmgröße ist das Design immer genau in der Mitte. Auserdem weis ich nicht, wie es geht, das das Design, je nach Größe des Inhalts an einem bestimmten Punkt nach unten gestreckt wird, bis zum ende des inhalts. (Also keine scrollbar). So wie beim Icebluedesign.

Könnte mir jemand helfen ??
______________
Beitrag03.11.2008 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Nach unten immer die selbe Größe???

Ganz ohne scrollen wird es je nach Inhaltsmenge nicht gehen.
Beitrag03.11.2008 um 12:50 (UTC)    
Titel:

also schau mal hier: (Beste webseite überhaupt^^)
http://www.ndesign-studio.com/

Du kannst sehen, das das design sich weit nach unten zieht, je nachdem, wieviel inhalt drinne steht. Ich möchte gerne wissen, wie man das macht.
Hoffe du weist jetzt, was ich meine Wink
______________
Beitrag03.11.2008 um 21:45 (UTC)    
Titel:

Auf Deiner HP ist alles schön gleichmäßig, da der Inhalt nicht sehr variiert, um welche HP geht es?
Beitrag04.11.2008 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Es ist ned gut, wenn die HP jeder kennt, da sie unter Aufbau steht.
Ich schicke dir den namen über PN
______________
Beitrag04.11.2008 um 22:34 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir das angeschaut und glaube fast, Du wolltest mich ärgern Wink

Das Hintergrundbild für den Content ist ein Einziges, das kann man dann natürlich nicht kürzer machen.
Du müsstest den oberen Teil als Einzelbild machen und den unteren Teil ebenfalls.

Den Zwischenraum weiß wählen und die Höhe für den Content klein wählen.
Ist dann mehr Inhalt drin, zieht es sich automatisch auseinander.

Weiterhin solltest Du das "overflow:auto" herausnehmen, sonst hast Du immer einen Scrollbalken.
Beitrag05.11.2008 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Ok dankee^^
______________
Beitrag05.11.2008 um 23:31 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de