Suche im Forum:
Suchen



Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?
Windows 7
  25%
[ 9 ]
Windows Vista
  22%
[ 8 ]
Windows XP
  30%
[ 11 ]
GNU/Linux
  2%
[ 1 ]
MacOS X
  19%
[ 7 ]
Free BSD
  0%
[ 0 ]
Sonstige (bitte Kommentar abgeben)
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Beitrag10.11.2008 um 19:46 (UTC)    
Titel: Krieg der Betriebssysteme, welches Betriebssystem nutzt ihr?

Der fast ewige Krieg der Betriebssysteme. Welches Betriebssystem bevorzugt ihr, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit diversen Betriebssystemen gemacht, dann Postet hier, ... Mr. Green
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool


Zuletzt bearbeitet von michi-online am 10.08.2010, 12:22, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag10.11.2008 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Apple Mac-OS X 10.5.5

Dat allerbeste überhaupt, nicht so'm Microsoft Dreck.

http://www.apple.com/de/macosx/
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag10.11.2008 um 20:04 (UTC)    
Titel:

naja apple ist eher für grafikbranche gedacht und hardware ist abgestimmt aber dafür kann man nicht einfach so die hardware austauschen bei apple und läuft nur auf diesem apple pc dann (da extra an hardware angepasst ist das system)

also ich nutze win xp und opensuse mit dem chainloader
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag10.11.2008 um 20:54 (UTC)    
Titel: AW

Hi

ich nutze auch Mac OS X, Windoof ist müll !

@gameshop

Wenn man kein Ahnung hat, sollte man eher mal nichts schreiben als schwachsinn. Es ist sehr wohl möglich an seinem Mac genau so Hardware komponenten durch anere zu ersetzen wie bei herkömmlichen Pcs. Wenn du mal einen Monat mit einem Mac arbeitest wirst du anders reden, Es haben mehr als 1 Mil privat haushalte einen Mac in Deutschland und die machen nichts Grafisch, das heißt wenn dann eh Ilustration und Grafikdesign.

Zu deinem Satz es läuft nur auf einem Mac kann ich dich auch eines besseren belehren. Es gibt einen Hack um Mac os x auf PCs zu installieren, man muss nur den Bios emulieren.

Außerdem kann man inzwischen Openpcs kaufen einer der bekanntesten Hersteller ist --> http://store.psystar.com/

Wink
______________
M-sms.de | kostenlos SMS versenden !
Beitrag11.11.2008 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Ich benutzte Windows XP auf dem Rechner und Vista auf dem Lappi und bin mit beiden sehr zufrieden. Vista finde ich optisch ansprechender. Hatte bisher keinerlei der oft zitierten Probleme und arbeite mit Vista nun schon seit 9 Monaten.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag11.11.2008 um 13:52 (UTC)    
Titel: Re: AW

m-portal hat Folgendes geschrieben:
Hi


Außerdem kann man inzwischen Openpcs kaufen einer der bekanntesten Hersteller ist --> http://store.psystar.com/

Wink



Hi,

die von Psystar sind zwar gut, aber nicht soo stylish.
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag11.11.2008 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Ich benutze vista home premium nächste woche steig ich vllt auf ultimate um.
also ich bin damit total zufrieden und find das auch besser als xp.
mac und den rest hab ich noch nie ausprobiert von daher kann ich darüber nichts sagen.
über vista kann man sich jetzt wieder streiten, aber wenn man die nötigen programme und sowas dazu hat dann ist das system genau so sicher und stabil wie xp wenn nicht sogar noch besser.

mfg,
Dominic
Beitrag11.11.2008 um 14:47 (UTC)    
Titel:

XP Home.. die Standard-Edition halt.. bin zufrieden, werde nicht auf Vista wechseln Smile - Geldverschwendung xD
______________
Beitrag11.11.2008 um 14:58 (UTC)    
Titel:

xp ist besser

Fratz
______________
Beitrag11.11.2008 um 15:17 (UTC)    
Titel:

Nutze momentan Vist (mit dem neuen PC), suche aber seit langem eine Möglichkeit die Festplatte zu formatieren um den Schrott runterzubekommen, hab dann die XP Home Edition.

Auf Apple würde ich nie umsteigen, einfach wegen der Firma Apple, nicht wegen dem System. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Linux, aber ich denke das ist sicher das beste, wenn man die richtige Version findet.

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beitrag11.11.2008 um 15:26 (UTC)    
Titel:

Wenn man Ahnung vom System hat, ist Linux immer eine gute Wahl (leider fehlt es mir dort noch ein wenig ^^)

Mac hat nen schickes Betriebssystem (sah schon immer besser aus als kleinweich Wink ), nutze es nur nicht, weil ich keine Programme dafür hab ^^

Ich nutze momentan nur XP pro, bin damit sehr zufrieden, bei Vista stören mich noch so einige sachen, außerdem hab ich noch keinen grund gesehen um umzusteigen... da fehlt noch irgendwas..
______________
Beitrag11.11.2008 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Also, ich selbst kann nur ein Multibootsystem empehlen, Habe sogar noch bis vor kurzem mit Win 98 SE gearbeitet. Wenn Win 7 Rauskommt kaufe ich mir nix mehr von ... Denn das gehört wirklich nurnoch zur Kategorie Sau teuer, zumindest ist das meine Meinung, wenn ich schon die neue Oberfläche sehe bekomme ich die Krätze! Confused Crying or Very sad Evil or Very Mad Neutral Und GELD kostet ein neuer Touchscreen und ein neuer Rechner auch noch!!!!

Linux hat einfach nur eins verpasst, Kompatibilität, jeder der ein Linux-betriebssystem schonmal genutzt hat und was installieren wollte, stimmt mir galube ich wohl zu, wenn ich sage das Linuxprogramme einfach kompliziert zu installieren ist. Außerdem stört es mich auch das es keine Kompaibilität zwischen den ganzen Distributionen gibt! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Bei vista kann ich nur eins sagen, neuer High-tech Rechner + Vista = Sau teure E-Mail Maschine, wenns nur ums Design geht würde ich lieber Xp mit einem oder zwei Zusatzprogrammen für Vista-Style unter XP nehmen. Wink
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool
Beitrag11.11.2008 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Hi!!

Also, ich benutze eigentlich Windows XP Professionell, da ich mit
diesem System qualitativ und quantitativ arbeiten kann.

Hab aber auf meinem zweiten Computer, an dem ich meine
Heimarbeit mache, als System Vista - das ich eigentlich sehr gut
finde, auch wenn es einen anfangs eigenartigen Aufbau hat.

Liebe Grüße

FLO
Beitrag11.11.2008 um 20:08 (UTC)    
Titel:

ich benutz xp home - noch

hatte vor mir ein macbook zu kaufen das neben unix/ linux system am besten ist.


stattdessen hol ich mir bei dell für die nächsten 2-4 jahren ein notebook mit vista ultimate, business oder im günstigsten fall home premium.


vista ist eindeutig besser als xp. nicht nur in punkten sicherheit; benutzerkontensteuerung, netzwerk unterstützung und weitere.

erst ab sp1 ist vista wirklich mit anderen systemen "zu vergleichen"

xp benutzen glaub ich heute immer noch 60% user der welt aber wenn in der presse groß gedruckt wird das vista so schlecht sei gibts wie hier genug mitläufer.

generell ist windows scheiße. der mac ist da viel besser, auch aus dem grund das hardware und betriebsystem von einem herstellen sind. kompatibilität ist für mac kein stichwort.

naja lieber MACern als WINseln Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beitrag11.11.2008 um 20:53 (UTC)    
Titel:

dein-musikportal hat Folgendes geschrieben:
vista ist eindeutig besser als xp. nicht nur in punkten sicherheit; benutzerkontensteuerung, netzwerk unterstützung und weitere.


Also zu dem Punkt Sicherheit kann ich nur eins dazu sagen und zwar dass Vista nicht sooooo sicher ist wie alle immer glauben. Man muss bloß (glaube habe ich irgendwo mal gelesen) eine Datei einschleusen und schon hat man Zugriff auf den Rechner.

Als Kosten und Recourcensparende Alternative bieten sich XP 64 Bit an oder Linux, denn bei Vista Ultimate und einem 64-Bit Rechner hat man eher eine teure E-Mail/Surfmaschine.
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de