Suche im Forum:
Suchen



Wie findest du Ausgabe#2?
Sehr Gut!
  20%
[ 1 ]
Gut!
  0%
[ 0 ]
Naja!
  40%
[ 2 ]
Schlecht!
  0%
[ 0 ]
Sehr Schlecht!
  40%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Beitrag05.12.2008 um 21:24 (UTC)    
Titel: ::: News-Aktuell | Internet, Homepages, Witze, uvm.! :::


Zur Seite: www.news-aktuell.de.tl

Hallo,
ich möchte euch hier meine Seite www.news-aktuell.de.tl vorstellen. Wie ihr im Titel vielleicht schon seht, haltet es sich bei dieser Seite über eine "Internet-Zeitschrift" über Internet, Homepages, Serviceleistungen, Witze, uvm.!

Ich habe die Seite bereits vor 2 1/2 Monaten schon übernommen und umgebaut, wollte die 2te Ausgabe schon Ende September raus bringen, leider hatte ich kaum bis wenig Zeit mehr, deswegen hat sich das ganze verschoben.. Naja, und weil ich gestern ein bisschen Zeit hatte, habe ich mal an der 2ten Ausgabe gearbeitet, heute ist sie Fertig geworden^^

Ich würde mich sehr über einen Gästebucheintrag oder einen Kommentar bei der 2ten Ausgabe freuen! Verbesserungsvorschläge, Kritik, Wünsche, usw. - natürlich auch Lob - sind immer gern gesehen!! Smile

Hier geht's zur Startseite
Hier geht's zum Gästebuch
Hier geht's zur 2ten Ausgabe von News-Aktuell!

Noch ein Kommentar zur 2ten Ausgabe: Diese Ausgabe ist komplett von mir, also nicht von Alexander M. Ich habe einiges verändert, besonders am "Layout". Nun ist es übersichtlicher und kompakter. Wenn ihr einen Bericht lesen wollt, müsst ihr einfach auf "Öffnen" klicken, und schon erscheint der Artikel. Sollte ich was in einem Artikel vergessen haben (zB Verlinkung, etc.) bitte ich euch dies mir mitzuteilen, kann sein, dass ich in meiner Eile nicht alles fertig gebracht habe Wink

Wer will, kann sich für den Newsletter registrieren, und 1x im Monat über News-Aktuell informiert werden (zB eine neue Ausgabe erscheint). Zum Newsletter!

Wer will, kann sich auf der Seite auch registrieren, dann erhaltet ihr schon einen Blick vor allen anderen in die Zeitschrift. Im Archiv findet ihr alle alten Ausgaben! Achja, und nicht vergessen an den Umfragen teilzunehmen, ist sehr wichtig, da ich diese Werte auch für die Zeitschrift verwende..

Achja, man kann natürlich auch selber Artikel schreiben.. über "Artikel schreiben". Der Artikel wird dann mit eurem Namen und evtl. Homepage in der Zeitschrift erwähnt^^

Ähhm, ja, ich hoffe ich hab nichts vergessen Smile Wink
Ist ein ziemlich langer Text hehe.. Wie gesagt: Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag, Kritik (ihr dürft ruhig hart sein^^) und Lob, usw. - Gästebucheintrag sowie Kommentar zum Artikel sind auch immer gern erwünscht.

MfG,
Daniel

Zur Seite: www.news-aktuell.de.tl
______________


Zuletzt bearbeitet von news-aktuell am 05.12.2008, 22:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag06.12.2008 um 13:38 (UTC)    
Titel:

Hmm.. irgendwie ist mein Thread auf einmal ganz weit unten, obwohl ich den erst gestern Nacht geschrieben habe Wink Ich "push" den mal wieder rauf, kann ja nicht sein, dass keiner was zu meiner Homepage zu sagen hat Very Happy Smile
______________
Beitrag06.12.2008 um 13:41 (UTC)    
Titel:

also das design ist schon mal super...die idee ist auch gut und die infos auch...ganz gute seite eigentlich Wink
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag06.12.2008 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Ok, danke für dein Lob^^
Ich bin schon am Überlegen für Ausgabe #3.
Vielleicht schaffe ich es sie bis Weihnachten raus zu bringen..

Sonst noch Verbesserungsvorschläge, Kritik, Wünsche, Lob, etc.?
MfG,
Daniel
______________
Beitrag06.12.2008 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Hi, also ich find die seite an sich sehr interessant aber das Design gefällt mir nicht wirklich - es ist - wird bei mir jedenfalls so angezeigt - sehr zusammengelegt und es existiert irgendwie keine richtige übersicht. vielleicht liegts an meiner auflösung aber wenn es richtig angpasst wäre ist es sicherlich sehr gut. dann: die ausgabe finde ich sehr gut gelungen, sie nimmt keinen platz da, ich denke javascript? - angewandt wurde und diesen effekt finde ich sehr sehr gut ^^ außerdem sind da auch interessante News drin und dazu noch sehr gut formuliert. Also wenn ich deine Seite in 5 punkten bewerten müsste, würde ich ihr 4 1/4 geben da mir das design so nicht richtig gefällt ^^

mfg Boris

(zum design gefällt mir z.b. die LoginBox m header nicht)
Beitrag06.12.2008 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Ok, danke erstmal für deine Kritik! Smile
Wie könnte ich das Design verändern, was gefällt dir daran nicht?
Meinst du zB dass die Navigation weiter links ist und die rechten Boxen weiter rechts als der Header?

MfG,
Daniel
______________
Beitrag06.12.2008 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Also ich habe es mal in ein Bild gefasst ^^

http://i517.photobucket.com/albums/u339/borisimo_2008/news.png

#1: Ist genau das was du meintest, die rechten Boxen und die Navigation geht weiter nach außen als der Header.

#2: Ist meine persönliche Meinung, dieser markierte Bereich gehört mit einer passenden, anderen Farbe als der Content aufgefüllt.

#3: Würde an dieser Position perfekt ein kleines Logo hinpassen wie eine Zeitung oder sonstiges was auf "News" hinweist.

#4: Ich finde diese Balken eigentlich sehr schön, nur stehen diese da, ohne wirklich benutzt zu werden, ausgenommen vom ersten. Ich find die sollten auch benutzt werden.

Das wars eigentlich ^^

vom Inhalt stimmte ja für mich alles Smile

mfg

EDIT: aaaaah ich habe völlig die LoginBox vergessen - Die ist finde ich auch an einer völlig ungünstigen Stelle. Sie wär ok wenn dann das heading vom Login also der silbrig-grau glänzende Button sage ich mal, weg wäre.

mfg ^^


Zuletzt bearbeitet von real-life-rpg am 06.12.2008, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.12.2008 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Ok, danke für deine Kritik, werde mich dran setzen und es bearbeiten^^
Aber heute nicht mehr, bin müde xD Very Happy
______________
Beitrag06.12.2008 um 22:16 (UTC)    
Titel:

ist ja auch nicht unbedingt früh Wink
kein problem ^^
Beitrag06.12.2008 um 22:25 (UTC)    
Titel:

Es würde vllt alles etwas kompackter wirken, wenn du z.B. noch einen Content reinmachst, so das sich das Design etwas vom Background abhebt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung :0
______________

Beitrag07.12.2008 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Ok, habs jetzt verändert, besser?^^
Hab oben nur eine "Box" mit dem Marquee-Text lassen, die Login Box mit ein Logo ersetzt, und eine Umrandung um die Boxen gemacht..

MfG,
Daniel
______________
Beitrag07.12.2008 um 16:11 (UTC)    
Titel:

was nutzt das marquee wenn man es nicht lesen kann? schwarze schrift auf schwarzen grund ist nicht zu lesen. im internetexplorer ist es jedenfalls so.

ausserdem würde ich die footer der boxen entfernen. die sind unnütz.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag07.12.2008 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Zitat:
was nutzt das marquee wenn man es nicht lesen kann? schwarze schrift auf schwarzen grund ist nicht zu lesen. im internetexplorer ist es jedenfalls so.


ist weil er es nicht ganz genau gemacht hat im quellcode

finde sonst die seite gut
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag07.12.2008 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Emm.. wird halt im Internet Explorer falsch angezeigt.. wie sonst auch alles.. Rolling Eyes
Hab mir die Seite im IE angeschaut, ja, da wird einiges nicht richtig angezeigt. Viel zu große Schrift usw. - Naja, wer die Seite richtig sehen will sollte Firefox oder Opera verwenden Smile

Habe die Footer der rechten Boxen mal entfernt..

MfG,
Daniel
______________


Zuletzt bearbeitet von news-aktuell am 07.12.2008, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2008 um 18:02 (UTC)    
Titel:

also ich find das mit dem rand sieht nicht gut aus - vllt hast du mich auch falsch verstanden aber ich meinte dass dieser bereich mit einer Farbe ausgefüllt werden sollte, und kein rand Wink noch eine frage hättte ich: ist das ein CSS design oder Iceblue??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de