Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.12.2008 um 11:30 (UTC)    
Titel:

-


Zuletzt bearbeitet von stefan-kiesling am 11.12.2008, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.12.2008 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Ich denke mit den zwei Antworten zu dem Thema wird Stefan es begriffen haben.
______________
Beitrag11.12.2008 um 11:38 (UTC)    
Titel:

Kann man denn nicht einfach vorübergehend ne Human-Erkennung einfügen?
Also ein Bild mit Zahlen oder so? Würde den ganzen automatischen Spam abfangen.

Wenn dann noch die Admins bei ihrer Seite bestätigen müssen das das Gästebuch wieder aktiv wird hätte man vieles erreicht.

- Kein automatischer Spam
- GB's von inaktiven Admins werden deaktiviert.

Dadurch würde ein Großteil des Spam abgefangen werden.

bzw. könntet ihr euch doch ne andere Übergangslösung einfallen lassen (Flash usw.)
Beitrag11.12.2008 um 11:56 (UTC)    
Titel:

ich denke man muss allgemein eine lösung finden, das ist zwar nicht unser problem aber denke mal bei mio gästebuch einträgen explodiert irgendwann die datenbank mit anfragen + einträgen.
und das ist von heute auf morgen leider nicht machbar.
achja und kontakte herstellen und weiter diskutieren naja was bringt das ?
arbeite auch mit menschen zusammen aber das ist mal so in den raum gestellt, wir wollen hier friedlich reden OHNE beleidigungen etc. und das ist auch schaffbar.
die ausweich möglichkeiten gehen über externe gästebuch anbieter ansonsten stehe ich wie andere hoster hier gerne zuverfügung mit eigenen root + vserver wo genug platz ist soweit der service nicht geht und wie gesagt es steht jedem offen zu googlen oder wie auch immer. Mr. Green
Beitrag11.12.2008 um 13:50 (UTC)    
Titel:

ja und wo soll ich dann mein ersatz gästebuch her bekommen?
meine HP ist bald fertig nur ihr hier siehts den link ist noch unbekannt!!
aber das hauptproblem ist das meine homepage auf english ist Laughing
hmmmm naja evtl nen forum
Beitrag11.12.2008 um 14:06 (UTC)    
Titel:

das dauert etz schon ewig
______________


Willst du auch so einen Banner? Melde dich bei mir!
Beitrag11.12.2008 um 14:07 (UTC)    
Titel:

ducce-d hat Folgendes geschrieben:
ja und wo soll ich dann mein ersatz gästebuch her bekommen?
meine HP ist bald fertig nur ihr hier siehts den link ist noch unbekannt!!
aber das hauptproblem ist das meine homepage auf english ist Laughing
hmmmm naja evtl nen forum


Da das GB bis Weihnachten eigentlich wieder gehen sollte, würde ich mir hier nicht allzugroße Sorgen drüber machen...

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag11.12.2008 um 14:17 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
success4you hat Folgendes geschrieben:
Ich weis jetzt was es ist - wir dachten immer die können nicht lesen - die können nicht blättern - das ist es!

success4you hat Folgendes geschrieben:
Die Blätterfunktion - hat die Last auf den Servern stark reduziert.
Das war also in der Tat schon nötig, der Baukasten kam sehr oft ins Stocken dadurch.

Und sie arbeiten daran - die Techniker sind echt gut - aber diese Blätterfunktion hat halt auch eine Zeitlang gedauert und das wurde am 24.11.2008 gefixed
Für das Gästebuch waren 3 Wochen angesetzt - aber sie mußten ersteinmal das System zu stabilisieren.
Ende dieser Woche wird das Gästebuch leider noch nicht fertig. Aber es ist fest eingeplant dass es spätestens zu Weihnachten wieder läuft.
Heißt im Klartext dass es möglicherweise sogar Mitte bis Ende nächste Woche schon wieder läuft.
Es macht ja auch Sinn es so zu machen, dass es nicht gleeich wieder abstürzt. Es soll doch jetzt auch wasserdicht sein - oder?
Was nützt uns ein Gästebuch, wenn dann die Server den Geist aufgeben und gar nichts mehr geht.
Ich warte auch ab - ich habe mir auf meiner Hauptseite auch kein Externes gemacht, weil es mir nicht so überlebenswichtig ist -
für die Leute, bei denen das aber so ist - dafür haben wir die Alternativen aufgezeigt.


success4you hat Folgendes geschrieben:
Mein Gästebuch geht nicht - warum?

Zitat:
Blochmann schrieb am 10 Nov 2008 13:30
Titel: Gästebuch derzeit deaktivert

Hallo,

seit ca. einer Woche kommt beim Posten neuer Gästebucheinträge immer
die Meldung "Es ist nur ein Eintrag alle 30 Minuten erlaubt!"

Der Grund hierfür ist, dass wir das Posten neuer Einträge kurzfristig
deaktiveren mussten, da die Gästebücher zugespammt wurden.

Das führt, neben unerwünschten Einträgen im Gästebuch, zu starker Last
auf unseren Servern, wodurch eure Seiten langsamer aufrufbar wären.

Wir sind dabei, das Problem zu beheben und melden uns, sobald alles
wieder wie gewünscht funktioniert.

Sorry für den Ausfall!

lg!
Ben


Warum kann man das nicht schnell beheben - wielange dauert es denn noch?


Zitat:
Es ist leider nicht so einfach - einige User haben den Captcha -Code (Spamschutz) auch ausgeschaltet, weil sie Probleme hatten Einträge zu bekommen und so ganz sicher ist der auch nicht - Es ist nicht besonders schwer, einen Spam-Roboter so abzurichten, dass er das betreffende Feld automatisch mit dem richtigen Code füttert. Gut die Robots bevorzugen natürlich brachliegende Sachen. Einzelne Seiten rauszusuchen und zu sperren ist bei 1,5 Mio User fast unmöglich. Im Prinzip wird das ganze Captcha - System überarbeitet und das dauert halt - und da ist es auch schwer zu definieren - in 3 Tagen sind wir soweit. Auch wenn man es vlt. absehen könnte - dann tritt etwas unvorhergesehenes auf - und dann ist das Geschrei groß - dann heißt es in 3 Tagen sollte es doch wieder gehen - dann sind schnell die nächsten 30 Seiten hier voll - es hilft nichts - die Techniker arbeiten mit Volldampf dran - und wenn es fertig ist werdet ihr es sehen und hier erfahren.


Was mache ich jetzt - für mich ist das Gästebuch überlebenswichtig?

Zitat:
Hier habe ich auch noch ein gutes gefunden - nur Anbieterwerbung ganz klein unten
- verschiedene Vorlagen -
- auch komplett veränderbar
- Einstellmöglichkeiten ohne Ende

http://www.smoobook.de/

Erstellung und Einbindung in die Homepage:

im Adminbereich habe ich unter Layout - die Breite auf 550 Pixel gesetzt
- dann unter --> Integration & Passwort - den Code
oder als iFrame
genommen (kopiert)
- den dann auf eine neue Seite im Baukasten auf unserer Seite im Editor ( Da es ein Code ist, erst oben links auf Quelltext klicken) guestbook oder Gäste eingefügt
- Speichern - Fertig!

so sieht das dann fertig aus:
http://www.fotoloft.de.tl/guestbook.htm

Man kann es aber auch mit Header als Extra Seite laufen lassen
- dann einfach den Link des GB nehmen
- und bei der neuen Seite
- auf Optionen anzeigen klicken
- dann bei normale Seite -- > Externer Link wählen - Link einfügen
- speichern -fertig !

Nochmal zusammengefasst:
Arrow Anmelden
Arrow Layout aussuchen - das ist am einfachsten für Anfänger - es gibt ettliche Farben
Arrow Im Adminbereich auf Layout klicken, wie beschrieben
Arrow Dort Breite auf auf 550 Pixel einstellen
Arrow Unter Integration - Code kopieren - und zwar den, der unter iframe steht
Arrow Den Code dann auf eine neue Seite guestbook oder Gäste eingefügt im Editor - da es ein Code ist vorher im Editor oben links auf Quelltext klicken - Speichern - Fertig!


Ich will aber nichts Externes und ich will mich nicht schon wieder irgendwo anmelden!

Zitat:
Man erstellt sich eine neue Seite mit dem Namen Ersatzgästebuch, oder wie auch immer und schaltet unter Extras für diese Seite die Kommentare frei.

Hier mal ein Tutorial - mit Bildern - das müßte jeder verstehen - wie man das mit den Kommentaren macht

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68784


Hier nocheinmal eine Mega-GB-Sammlung:
http://www.00book.de/ Kostenlos und werbefrei! Leicht an eigenes Design anpassbar, HTML/Text Rundbrief an die Gäste, Statistiken, BB-Code, e-Mail Benachrichtigungen bei neuen Einträgen, exotische Smileys u.v.m.
http://guestbook.e-workers.de// werbefrei, voll anpassbar, sendet E-mail. Web-Interface, Template-Tutorial, FAQs, Forum und Template-Galerie.
http://onlinewebservice.de/ Werbefrei! Vom klassischen Gästebuch bis zum grafisch aufwändigen Flash-Gästebuch - Top -Designs
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook/ selbstgemalte Bilder zusätzlich zum Texteintrag hinterlassen, Export von einzelnen Bildern oder des gesamten Gästebuchs in PNG-Dateien, Farbkombinationen komfortabel konfigurierbar, sehr schön, mal was anderes - allerdings Werbebalken unten.
http://00Book.de Kostenlos und werbefrei! Leicht an eigenes Design anpassbar, HTML/Text Rundbrief an die Gäste, Statistiken, BB-Code, e-Mail Benachrichtigungen bei neuen Einträgen, exotische Smilies u.v.m.
http://gb.cheungmedia.de ein überaus vielseitig und komfortabel konfigurierbares Gästebuch (aber mit Werbeeinblendungen)
http://falz.de/aspdatabase/ ein Gästebuch mit Hintergrundinformationen, wie es mit ASP realisiert wurde...
http://FIS-Gästebücher free-service.de sehr umfangreiche Funktionen, sogar Musikeinblendung und Danke-Mail an alle Teilnehmer und und...
http://gbook4u.de
http://gbserver.de (Daniel Rüd) frei und sehr vielfältig konfigurierbar, Werbeeinblendungen.
http://Guestbook.de (en)
http://guestbook.e-workers.de/ werbefrei, voll anpassbar, sendet E-mail. Web-Interface, Template-Tutorial, FAQs, Forum und Template-Galerie.
http://guestbookserver.de. voll anpassbares, Gästebuch.
http://guweb.com (de) Werbebanner, frei gestaltbar und gute Einbindung in die eigene Homepage
http://info-serve.de/gast/create.phtml komfortabel und einfach konfigurierbar, allerdings leider mit auffälliger Bannerwerbung Sad
http://iwebservice.de Werbefrei! Anpassbar. Integrierte smileys Smile
http://onlinewebservice.de Werbefrei! Auch grafisch aufwändige Flash-Gästebücher erhältlich, guter Support.
http://power-guestbook.de Layouts sehr gut anpassbar, Alles, was man heute so an features erwartet. Hilfe-Forum.
http://shoppark.de/abrakadabra Layout frei anpassbar(!), beliebige Felder nutzbar (radio- checkbuttons), Benachrichtigung bei neuem Eintrag usw. Ein paar HTML-Grundkenntnisse und einen einfachen Editor sollte man aber schon haben.
http://gaestebuchanbieter.de:-) Kostenlose Gästebuch-Anbieter im Überblick (mit Tests!)


Ciao Michael
[/quote]
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag11.12.2008 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Super Beitrag, sehr verständlich und denke für ALLE nachvollziehbar.

weiterso Mr. Green
Beitrag11.12.2008 um 15:07 (UTC)    
Titel: hallo ich habe eine frage

wo bekommt man einen chat für eine homepage her meine freunde haben einen wissen aber nicht wo sie den her haben ich möchte auch gerne einen und frage darum ob jemand weis wo ich einen her bekomme auf
http://www.wcw-wwe.de.tl/ das ist mkei9n freund seine homepage und er hat einen chat so einen würde ich auch gerne haben hoffe sie können mir helfen danke
Beitrag11.12.2008 um 15:17 (UTC)    
Titel:

ach ja das liest sich doch schön und wenn dann zur besinnlichen zeit das GB wieder geht... dann kann man glücklich sein....

Razz Mr. Green
Beitrag11.12.2008 um 15:53 (UTC)    
Titel: Gästebuch

wie siehts aus mit dem Gästebuch??
Beitrag11.12.2008 um 16:09 (UTC)    
Titel: Gästebuch!!!!

Hallo!

Wollte mich bei meinen Sponsoren usw. auf meiner HP im Gästebuch bedanken und kann kein Eintrag machen!!! Wann habt ihr das Problem behoben!!!??

MfG Felix
Beitrag11.12.2008 um 16:10 (UTC)    
Titel: Chikadeluexxxe

Und ab wann soll das gästebuch wieder aktiv sein???? Lieben gruß
Beitrag11.12.2008 um 16:11 (UTC)    
Titel: Gästebuch

Ohne jetzt hier jemanden zu beleidigen kann ich zum Theme Gästebuch nur sagen:ECHT ARM und NICHT nachvollziehbar!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de