Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.12.2008 um 00:22 (UTC)    
Titel: Mein Leben mit dem Schmerz

Hallo allerseits, ich habe eine kleine aber feine Homepage über mich und mein Leben erstellt. Ich möchte mit dieser Seite ein wenig über das Leben von Menschen mit chronischen Schmerzen berichten, die Probleme im Alltag und im Familienleben und mit anderen Betroffenen in Kontakt kommen.


Der Inhalt ist nun auch schon eingetragen und wird in den nächsten Woche noch ausgebaut werden. Über konstruktive Tips und Anregungen würde ich mich freuen.


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 04.01.2009, 23:12, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 00:43 (UTC)    
Titel:

naja, über geschmack lässt sich ja nicht streiten. aber eines ist sicher: ändere die schriftfarbe in der navigation in schwarz. wetten das es besser passt?

gruss gringo

tip: inhalte in den boxen zentrierst du, indem du
Code:
<center>
vor dem boxeninhalt schreibst.

Code:
td.edit_rb_footer{display:none;height: 0px;}
und damit entfernst du den footer unter den boxen. dann ist das pinkfarbene nicht mehr so hoch.


Zuletzt bearbeitet von 6p-bilder am 21.12.2008, 01:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 00:48 (UTC)    
Titel:

Nun ja desahlb schreibe ich ja welche Farben würdest Du denn empfehlen?
Beitrag21.12.2008 um 00:50 (UTC)    
Titel:

versuch mal statt dem pinken einen mittelgrauen farbton

kannst ja erstmal nur beim navheading machen und testen ob es dir zusagt.

und das auch im code ersetzen, dann ist unter dem content der streifen auch nicht mehr so hoch.

Code:
td.edit_content_bottom{background-image:url(URL);background-color:#XXXXXX;


gruss gringo

tip: damit das dunkle oben in den boxen noch sichbar ist, einfach
Code:
<br>
nach dem
Code:
<center>
setzen. damit erzwingst du eine leerzeile. das geht natürlich auch vor codes die du drin hast. der zeilenumbruch geht auch 2 oder 3x je nachdem wie man möchte.

edit: so, nun ist bettzeit ^^


Zuletzt bearbeitet von 6p-bilder am 21.12.2008, 02:26, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 01:52 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank sieht schon viel besser aus, nur irgendwie fehlt nen dünner rahmen um die page den einzelnen teilen fehlt irgendwie ein wenig der zusammenhalt finde ich. Vielleicht sollte ich auch noch mal die farben überdenken.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!! Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 21.12.2008, 03:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 02:08 (UTC)    
Titel:

Dein Hover Button existiert leider nicht:
http://img.webme.com/pic/m/meinepersoenlicheseite/selbst4.jpg
Deßhalb solltest du den nochmal unter einem anderen Namen hochladen und
das enstprechend im Code editieren Wink

Außerdem sieht es dank Grigo's Tipps schon viel besser aus.

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 21.12.2008, 03:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 02:24 (UTC)    
Titel:

Gehen denn die Farben so in ordnung? Wenn nicht was würde sich denn wohl besser machen?
Beitrag21.12.2008 um 10:54 (UTC)    
Titel:

So habe jetzt mal alle Änderungen abgeschlossen, habt ihr noch Vorschläge die dass Design betreffen? Den Inhalt werde ich erst erweitern , wenn das Design past.


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 21.12.2008, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 13:15 (UTC)    
Titel:

wenn du rahmen um den einzelnen elementen brauchst (sidebarheading, navheading, content top) dann füge das am schluss des jeweiligen codes mit ein:

Code:
border: 1px solid #000000;


dadurch hast du einen 1 pixel breiten, schwarzen rand. du kannst das auch bei den shoutys mit einfügen wenn du magst.

gruss gringo


Zuletzt bearbeitet von 6p-bilder am 21.12.2008, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.12.2008 um 00:58 (UTC)    
Titel:

So dass Design steht und Inhalt ist auch schon ein wenig erstellt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und hoffe die Seite gibt einen Einblick in mein Leben mit meiner Kranheit.
Beitrag22.12.2008 um 09:58 (UTC)    
Titel:

hallo ,

also ich finde es passt ......und der inhalt ist auch top ....ist eben eine reine private page Smile.....ich denke im laufe der zeit findet man selbst immer wieder dinge die man ändern kann und möchte.....es gibt soviele gute dinge hier die man einbauen kann .....und ich denke du wirst da auch noch weiter gehen Smile

wünsche dir noch viel spass

LG Grit
______________
MfG Grit




www.kamera-auge.de
Beitrag24.12.2008 um 03:56 (UTC)    
Titel:

So Design noch mal weiter ein wenig überarbeitet und noch mehr Inhalt.
Hoffe dass die Navigation übersichtlicher als vorher ist durch die Unterteilung.
Ist zwar keine Seite die großartig bekannt ist, aber vielleicht hat ja jemand mal Lust sich in der Topliste zu verewigen.

Viel Spaß beim anschauen der Seite, für Tips und Anregungen bin ich immer offen. Ich hoffe die Seite ist gut aufgebaut.


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 24.12.2008, 04:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.12.2008 um 22:23 (UTC)    
Titel: Designverbreitert

So eine letzte Änderung am Design habe ich virgenommen.

Ist die Seite auf voller Breite besser oder soll ich sie in der ice blue Originalbreite beslassen`?

Bitte Eure Meinung diesbezüglich.
Beitrag26.12.2008 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Die Seite gefällt mir.
Ich kenne, dass auch sehr gut, dass man von Ärzten nicht ernstgenommen wird, denn ich leider an Depressionen.
Beitrag06.01.2009 um 22:42 (UTC)    
Titel: Navigation überarbeitet

So habe jetzt noch mal die Navigation überarbeitet, da diese sich mittlerweile gut gefüllt hat.

Ist die Navigation so übersichtlich oder sollte ich die Unterseiten wieder in Hauptseiten umstellen?
______________



www.gidf.de

Ice Blue&CSS-Design


Zuletzt bearbeitet von meinepersoenlicheseite am 06.01.2009, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de