Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.01.2009 um 23:48 (UTC)    
Titel: Header,Boxen,Buttons etc. deaktivieren ???

Hallo zusammen,
hab mal eine kleine Frage? Kennt jemand eine möglichkeit bei einer neuen Seite das Design zu deaktivieren
so dass nur noch das Textfeld sichtbar ist. Also kein(e) Header,Boxen,Buttons etc.
Ist das überhaupt möglich?
Beitrag07.01.2009 um 23:58 (UTC)    
Titel:

meines Wissens ist das nicht möglich - warum möchtest Du das denn?

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag08.01.2009 um 00:17 (UTC)    
Titel:

Weil Ich eine grössere in die Länge gezogene Tabelle erstellen möchte.
Das klappt natürlich nicht da sonst das design aneinandergekettet wirt und das sieht nicht aus.
Beitrag08.01.2009 um 00:21 (UTC)    
Titel:

Doch das geht! Ich weiß zwar nicht, warum du das willst, du bekommst einen Code von mir.

Also, du steigst um aufs CSS Profi Design und gibst bei Text über Design foglendes ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

-->
</style>




und bei CSS-Code ohne Sytle Tags gibst du das hier ein


Zitat:
h1#title{display: none;}

h2#title span {display: none;}

div.header{display: none;}

li.nav_element{list-style-type: none;}

body {background-color: #000000; background-image:url(); background-position: absolute; background-repeat:no-repeat;}

a{color:#ffffff; font-size: 15px; text-decoration: none;}

a:hover {color: #FF0000; font-size: 15px; text-decoration: none;}

a:link {color:#FF0000; font-size: 15px; text-decoration: none;}

a:active {color: #FF0000; font-size: 15px; text-decoration: none;}

a:visited {color: #ffffff; font-size: 15px; text-decoration: none;}

li.nav_element {visibility:hidden;}

#Design { margin: 0 auto; width: 922px;}

#content { height: 575px; width: 820px; background:; background-image:url(); filter: alpha(opacity=90);-moz-opacity: 0.90;opacity: 0.90; border: 1px solid #6E6E6E; margin: 0px 0px 0px 0px; padding: 10px; display: inline; float: left; overflow:auto; position:absolute;left:240px; top: 120px;}



Die Größe des Textfeldes und die Farben kannst du ändern in dem du die Größen bei den px veränderst und die Farbcodes. Wenn du keinen Rahmen um den Content haben willst, nimmst du bei #content 1px solid raus und schreibst dafür 0px solid.

Ist nur ein Beispiel und ich weiß nicht, ob du es so willst, ich hab halt mal bei meinem Design ein paar Sachen rausgenommen.

Ich weiß bloß nicht, ob es das ist, was du dir vorgestellt hast...


edit: wenn du keinen Scrollbalken willst nimm das overflow:auto; aus dem Content raus. Den Content kannst du auch so lang ziehen wie du willst...
______________


Zuletzt bearbeitet von noah-milan am 08.01.2009, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

ich denke er will nur für 1 einzige seite das design ausschalten - mach ein externes dokument und lad es auf einen webspace hoch - ich glaub nicht das man nur für 1 seite das austellen kann vll gäbe es die möglichkeit in den seiteninhalt den css code von noah-milan einzufügen - also auf der seite selbst
______________

Beitrag08.01.2009 um 12:35 (UTC)    
Titel:

So sollte es funktionieren. Diesen Code packst Du noch vor Deine Tabelle direkt in den Content, allerdings im HTML-Modus (ohne Editor(Button "Quellcode" anklicken))

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_navi_headbg,td.edit_rechts_bottom{display:none;}
td.edit_rechts_cbg,table.edit_rechts_tabelle,td.edit_content,td.edit_content_container,td.edit_content div,td.edit_content_main{width:1000px;}
-->
</style>
Beitrag09.01.2009 um 16:25 (UTC)    
Titel:

@ coolplace

Ich werde es nachher mal ausprobieren. Danke
Beitrag09.01.2009 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Lass von Dir hören, auch wenn es geklappt hat Wink
Beitrag09.01.2009 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Hat wunderbar geklappt, zudem ist mir noch ein Licht aufgegangen Idea
Super Very Happy
nochmals Danke
Beitrag09.01.2009 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink

Danke für die Rückmeldung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de