Suche im Forum:
Suchen



hpbk und Firma....
...passen gut zusammen
  19%
[ 5 ]
...das geht gar nicht
  30%
[ 8 ]
...hängt von der Gestaltung ab
  50%
[ 13 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Beitrag11.01.2009 um 09:50 (UTC)    
Titel: Wie seht Ihr die gewerblicher Nutzung?

Hollerö,

wegen eines Ausfalls gestern kam die Frage auf, ob die gewerbliche Nutzung des hpbk Sinn macht oder nicht.
Ich würde gern Eure Meinung dazu hören!!
Also: an Euch alle, die Ihr dauernd damit umgeht: wie denkt Ihr darüber?
Ist eine Baukastenseite für eine reguläre Firma ok?
Oder nicht?
Und warum?

Ich bin ausgesprochen gespannt.

Beste Grüße an die community
______________
"Beam me up, Scotty! There's no intelligent life down here."
Beitrag11.01.2009 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Der HPBK eignet sich bestens auch für HP's die zur gewerblichen Nutzung erstellt werden.

Als Firma sollte man allerdings darauf achten, sich die Werbefreiheit und eine Domain zu kaufen = siehe: Kostenpflichtige Extras (unter Extras editieren)

Eine ansprechende, persönliche Gestaltung der HP wird hier beim HPBK leicht gemacht und ist wie so vieles im Leben natürlich Geschmacksache Wink
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag11.01.2009 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Ich denke jeder dienst hat mal mit Ausfällen zu kämpfen?

Auch wenn es u.U. hier mal des öfteren vorkommt, ist es aber doch eine Super Sache...
Ich denke Gewerblich genutzt wird es nur von denjenigen die noch ganz am Anfang sind! Jeder fängt mal klein an...
Beitrag11.01.2009 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Hi

Ich bin Autor und werde man baldig erscheinendes Buch über mein
HP beim Homepage-Baukasten vertreiben. Dafür musste ich wegen den
Gewinn den ich machen werden (hoffentlich) ein Kleingewerbe
beim Finanzamt anmelden. Ich finde das sich der Baukasten gut dafür
eignet, aber vielleicht sollte man zumindest eine Top-Level-Domain
erwerben oder vielleicht auch die Werbefreiheit, das wirkt professioneller,
finde ich. Aber eigentlich ist ja der Inhalt und die Gestaltung von hoher
Bedeutung, wenn man etwas verkaufen möchte.
Zu den Ausfällen: Jeder Server hat irgendwann mal Probleme...
Beitrag11.01.2009 um 10:47 (UTC)    
Titel:

ich denke die gewerbliche nutzung macht hier keinen sinn solange man die extras nicht freigekauft hat + ein professionelles design hat . dann siehts allerdings wie ein gewönlicher server aus , den man auch einfach kostenlos bekommen kann. klar ist da werbung drin aber nur layer . alternativ natürlich ein eigener server.
______________

Beitrag11.01.2009 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Also ich find der Baukasten eigent sich nicht für eine Firmenhp.
Ich finde mit einem eigenen Server/Webspace sieht das alles viel seriöser aus wenn man es richtig macht.Da kommt ein Baukasten nicht drann finde ich.
Und ich find für eine Firmenhp ist eine TLD pflicht.
So seh ich das^^

Edit:
ich hab oben bei der Umfrage mal "hängt von der Gestaltung ab"
gewählt.


Zuletzt bearbeitet von green-designs am 11.01.2009, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.01.2009 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Beim HPBK würde ich keine gewerbliche Seite anmelden, da Werbefreiheit und Domain zusammen 35¤ kosten und man das günstiger kriegt. AUßerdem kriegt man hier nie einen vernünftigen validen HTML-Code hin, das ich für eine Firmenhomepage sehr wichtig halte.

Außerdem ist das garnicht der Sinn des HPBK, er soll anfängern die Möglichkeit geben eine eigene Homepage zu erstellen und nicht um damit viel Geld zu machen.

So sehe ich das

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.01.2009 um 11:29 (UTC)    
Titel:

so schlecht ist der baukasten ja nun auch nicht. es hängt mit dem jeweiligen know how zusammen ob die hp als firmenhomepage geeignet wäre. hier im hpbk, kann man ohne erfahrung recht schnell eine hp selbst basteln oder basteln lassen. für anfänger ideal. firmengründer die hier angemeldet sind, sind bestens aufgehoben wenn sie sich mit erstellen von homepages nicht auskennen. das forum hier trägt ja einiges dazu bei.

nun versucht diesem "anfänger" mal das designen, oder erstellen von webseiten mit hilfe von ftp und mysql und solche sachen zu erklären. wer hat schon die zeit?

andere lösung wäre einen webmaster zu beauftragen der die hp aktuell hält und eigene server hat. dann sind dir die hände gebunden und er macht alles für dich. natürlich nur gegen bares. musst aber auch, wenn nichts an der hp gemacht wird, dann monatlich was bezahlen.

die wahl sollte man jedem selbst überlassen.

mit extras freikaufen und jemanden der ein gutes design erstellt, ist es hier am einfachsten zu händeln.

gruss gringo
Beitrag12.01.2009 um 12:56 (UTC)    
Titel:

ich hab hängt von der gestaltung ab gewählt.

der hpbk eignet sich gut für eine firmen hp.

kontaktformular und so kann man sich ja auch von einem externen anbieter holen.

wenn das design allerdings nicht gut ist, sollte man es lieber lassen.
______________
Beitrag12.01.2009 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Ich hatte /habe hier eine Firmen-HP. Wobei diese demnächst für andere Zwecke genutzt wird. Meine Kunden haben nichts vom Baukasten-Prinzip gemerkt.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag12.01.2009 um 15:10 (UTC)    
Titel:

Ich denke auch, dass es von der Gestaltung abhängt. Wenn man eine HP mit einem eigenen Design erstellt, das seriös erscheint, man keine Werbung oben hat und eine Domain, fällt es anderen wahrscheinlich gar nicht auf, dass die Seite von hier ist.

Allerdings bin ich hier auch schon auf die Seite eines Rechtsanwaltes gestoßen, der Standard-Design, keine Domain und die Werbung oben drin hatte und dann kommt das halt nicht so toll... aber sonst: warum nicht? Für kleinere Unternehmen, denke ich, ist es ok!
______________
Beitrag15.01.2009 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Klar eigenet sich der HPBK, wenn man die Gestaltung dementprechend macht! Warum auch nicht? Wegen der winzigen Werbung oben im Feld? Es gibt tausende von professionellen Seiten, die mit Werbung in einer unästethischen Art und Weise zugepflastert sind, dass einem schlecht wird!
Das einzige, was Nutzer evtl. stören könnte, ist der Zusatz .tl/, der verwirrend wirken könnte. Normalerweise hört man den Namen der Firma, und gibt das im Adressfeld ein, immer mit Zusatz .de oder.com, ohne an weitere Zusätze zu denken. Aber wenn man seine Nutzer daran gewöhnt, geht das schon, ist ja auch nicht so dramatisch. Wink

Wie gesagt, viel wichtiger ist die Gestaltung, dazu gehört auch eine fehlerfreie Schreibweise. Es gibt unzählige HPs mit schlechter Grammatik, das tut weh! Da kann der Rest noch so "professionell" sein. Erst mal an der Basis arbeiten, Quellcode hin oder her.

Grüße
Olivier
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de