Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.01.2009 um 23:09 (UTC)    
Titel: Navigation bzw. linke Seite

Hi!

Ich wollte heute meine HP-Farbe ändern. Ich habe alles umgewandelt bekommen, bis auf die linke Seite über und unter der Navigation.
Kann man den kleinen Kasten über den Buttons verschwinden lassen, bzw neu färben? Kann man den Abstand zwischen den einzelnen Buttons verändern?
Ich habe auch den Bereich unter den Buttons nicht verändert bekommen, nur "gekürzt", der "Schatten" dürfte auch gern weg Wink

Und meine letzte Frage: Kann man die Navigation ein stück weiter runter setzen, so dass der oberste Button plan ist mit dem Textfeld in der Mitte?

Hier meine Codes, die bestimmt voll mit unsinnigem Zeugs sind XD Wenn da jemand in der Lage ist aufzuräumen, wäre das natürlich sehr lieb.


Lg
Marie

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
/*Header*/
td.edit_header_full{height: 200px;}
/*Button*/
td.nav{background-image: url(http://img362.imageshack.us/img362/2071/button2nk9.jpg);}
/*content*/
td.headline2{visibility: hidden;}


td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-color:#2E2E2E;}

td.edit_rechts_sbg{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/designs/iceblue/images/navi_bg.gif );}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(URL);}


body{background-color:#2E2E2E;}


table.edit_rechts_tabelle{width:736px;}
td.edit_rechts_bottom,td.edit_content_bottom2{display:none;}
td.edit_content{background-image:none;background-color:#3D3D3D;}
td.edit_content_bottom2{visibility: hidden;width: 0px;}

td.edit_content_top,td.edit_content_bottom{background-image:none;background-color:#2E2E2E;}


body { font-family:Papyrus; font-size:11px; text-decoration:none; margin: 0% 0% 0% 0%; }
.headline { font-family:Papyrus; font-size:10px; font-style:none; color:#ffffff; text-decoration:none; }
.cont, TD { font-family:Papyrus; font-size:10px; font-style:none; color:#2E2E2E; text-decoration:none; }

a { font-family: Papyrus; color:#2E2E2E; text-decoration: none; font-size:19px}
a:visited { font-family: Papyrus; color:#2E2E2E; text-decoration: none; font-size:19px}
a:hover { font-family: Papyrus; color:#2E2E2E; text-decoration: underline; font-size:19px}
-->
</style>

<div align="center">
<table border="0" width="70%" id="center">
<tr>
<td>


Zuletzt bearbeitet von miyu-arts am 15.01.2009, 07:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2009 um 14:12 (UTC)    
Titel:

schieb schieb
Beitrag15.01.2009 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Bitte nicht am selben Tag pushen!
Füge mal diesen Code ein:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
/*Header*/
td.edit_header_full{height: 200px;}
/*Button*/
td.nav{background-image: url(http://img362.imageshack.us/img362/2071/button2nk9.jpg);}
td.nav_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/d/der-bielefeld-club/transparent.png);height: 38px;}
/*content*/
td.headline2{visibility: hidden;}

td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url();}
td.edit_below_nav img{display:none;}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-color:#2E2E2E;}

td.edit_rechts_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/designs/iceblue/images/navi_bg.gif );}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(URL);}

body{background-color:#2E2E2E;}

table.edit_rechts_tabelle{width:736px;}
td.edit_rechts_bottom,td.edit_content_bottom2{display:none;}
td.edit_content{background-image:none;background-color:#3D3D3D;}
td.edit_content_bottom2{visibility: hidden;width: 0px;}

td.edit_content_top,td.edit_content_bottom{background-image:none;background-color:#2E2E2E;}

body{font-family:Papyrus; font-size:11px; text-decoration:none; margin: 0% 0% 0% 0%; }
.headline{font-family:Papyrus; font-size:10px; font-style:none; color:#ffffff; text-decoration:none; }
.cont, TD{font-family:Papyrus; font-size:10px; font-style:none; color:#2E2E2E; text-decoration:none; }

a { font-family: Papyrus; color:#2E2E2E; text-decoration: none; font-size:19px}
a:visited { font-family: Papyrus; color:#2E2E2E; text-decoration: none; font-size:19px}
a:hover { font-family: Papyrus; color:#2E2E2E; text-decoration: underline; font-size:19px}
-->
</style>

<div align="center">
<table border="0" width="70%" id="center">
<tr>
<td>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 15.01.2009, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

merci Very Happy

nun bleibt nur noch die Frage, ob man die Abstände zwischen den Buttons verändern kann?

Lg
Marie
Beitrag15.01.2009 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Ich habe es nun mit einem unsichtbaren Button gemacht, bzw. so wie es im tutorial steht (mit der Seite Abstand1 usw) Allerdings ändert sich nichts, wenn ich die Pixelzahl ändere.

So ist mir der Abstand doch zu groß....mhmm

Lg
marie
Beitrag15.01.2009 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Nimm mal statt diesem Code:
Zitat:
td#nav_abstand1{visibility:hidden;height:0px;}
td#nav_abstand2{visibility:hidden;height:10px;}
folgenden Code, denn dort kannst du die Höhe frei einstellen:
Zitat:
td#nav_abstand1{display:none;height:0px;}
td#nav_abstand2{display:none;height:10px;}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.01.2009 um 20:50 (UTC)    
Titel:

sorry aber egal welchen Wert ich eingebe, der Abstand wird nicht größer, als er aktuell ist Question

Außerdem ist dort zwischen Galerie und Impressum eine größere Lücke, aber die Zahlenwerte sind alle gleich und es ist immer eine "abstandsseite" zwischen den Hauptseiten.

Lg
Marie


Zuletzt bearbeitet von miyu-arts am 15.01.2009, 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de