Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.01.2009 um 09:39 (UTC)    
Titel: Bilder Klau????

Was kann ich gegen Bilderklau machen?
Ein andere HP Besitzer der auch bei Homepage-Baukasten hat eins meiner Bilder bei sich veröffentlicht, und auch nach mehrmaligen freundlichen drauf hinweisen und Bitten wurde es nicht entfernt Confused und jetzt werde ich ganz ignoriert.
Was kann ich jetzt unternehme?
Beitrag15.01.2009 um 09:42 (UTC)    
Titel:


______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag17.01.2009 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Hi!

Ne andere Möglichkeit sind Wasserzeichen. Damit werden die bilder für Andere meist uninteressant.

LG, Fred / Water-Paradise
______________
Beitrag17.01.2009 um 16:34 (UTC)    
Titel: keine 100-%ige Sicherheit

Es ist leider nicht möglich eigene Bilder absolut gegen den fremden Zugriff und auch Diebstahl zu sichern. Selbst mit allen Sicherheitsmaßnahmen (z.B. Rechtsklicksperre od. Zweitbild bei Mouseover) kann man Grafiken immer noch per Screenshot kopieren oder aus dem Quellcode entnehmen.
Im Falle des Diebstahls musst du nachweisen können, dass ein Bild von dir selbst stammt. Nutze dazu ein Wasserzeichen (wie oben genannt) und setzte deinen Namen (oder dein Kürzel) in das Bild. Somit kannst du gestohlene Bilder als deine eigenen ausweisen und das werden auch alle anderen sehen, die eines davon auf einer fremden Seite entdecken.
Das hemmt Diebe vor dem Abkopieren von Bildern.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de