Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.02.2009 um 13:40 (UTC)    
Titel: Musik nicht da??

Hi
ich wollte mal Musik auf meiner Homepage machen aba mein Freund hört nix er hatte Ton an kann mir einer Helfen??
Beitrag03.02.2009 um 13:53 (UTC)    
Titel:



Ich verschiebe das mal in den Bereich Musik.

1. Welche Musik möchtest Du auf Deiner HP abspielen?
2. Wie sieht Dein Link aus?

Damit man Dir weiterhelfen kann, braucht man mehr Informationen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag03.02.2009 um 15:32 (UTC)    
Titel:

nun ich wollte eine Musik aus Youtube in meine Hintergrundmusik machen aba wenn ich den Link reinmache steht es hat geklappt aba dann ist es nicht da
Beitrag03.02.2009 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Bei Youtube bekommst Du keinen Musik-Link, sondern einen Code, um Dein Video auf der Seite einzubetten. Darüber hinaus ist die Musik auch nur in Verbindung mit dem Video legal, da Youtube ein Abkommen mit der GEMA hat.

Um Musik auf Deiner HP abzuspielen, brauchst Du einen DIREKTLINK Deiner Musik-Url, der immer auf .mp3 oder .wav endet.

Du darfst allerdings nur GEMA-freie Musik benutzen bzw. Musik, die nicht urheberrechtlich geschützt ist. Die Musik von bekannten Interpreten gehört nicht dazu, also bitte Finger weg lassen davon.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 03.02.2009, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.02.2009 um 15:43 (UTC)    
Titel:

also wenn ich von den Interpreten Crush40 die fast nur Amerikan und Japna kennt darf ich benutzen

Außerdem lade ich sie mir runter durch den Link und habe den das als .mp3 form
Beitrag03.02.2009 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Nein, diese Musik darfst Du NICHT benutzen! Diese songs sind urheberrechtlich geschützt und GEMA-pflichtig.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag03.02.2009 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Also darf ich diese Musik vergessen

Nun müss ich mir die Musik selber machen
Beitrag03.02.2009 um 15:48 (UTC)    
Titel:

Ja - entweder selber machen oder einfach mal die Wichtig-Threads durchlesen, da steht auch drin, wo es z. B. GEMA-freie Musik zum Download gibt. Dort findest Du auch alle anderen Anweisungen zum Upload und verschiedene Player.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag03.02.2009 um 15:53 (UTC)    
Titel:

ok danke

Also wenn ich was mit Widnows Movie Maker den Soun reinstelle ist er denn immer noch nicht erlaubt


Zuletzt bearbeitet von yannik-times am 03.02.2009, 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.02.2009 um 16:09 (UTC)    
Titel:

Nein, diese Musik ist geschützt, egal, wo sie her ist! Sie ist und bleibt GEMA-pflichtig und urheberrechtlich geschützt!

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag03.02.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel:

also wenn ich mit Movie marker bearbeite ist sie geschützt

schade sonnst hätte ich ja gerne die Musik in Movie marker und dann hochgeladen
Beitrag03.02.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Zum allerletzten Mal: Die Musik muss GEMA-frei sein und darf nicht geschützt sein - ganz egal, wo sie her ist und wie Du da dran gekommen bist! Das gilt für jegliche Musik, die Du käuflich erwerben kannst in einem Geschäft kaufen kannst.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de