Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.02.2009 um 16:03 (UTC)    
Titel: Sorry, ich bin zu blöd: Hintergrund

Sorry zuerst mal, dass ich nochmal ein Thread eröffne zum Thema Hintergrund.

Ich bin aber wirklich zu blöd, einen zu erstellen obwohl ich hier schon einige Themen gelesen habe.

Ich möchte mein Startbild als Hintergrund auf meiner normalen HP nehmen und habe dieses Bild hier hochgeladen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/9rwh-1-jpg.html

Wie lautet nun der Code, dass das Bild auf meiner HP ausgeführt wird, falls das funktioniert und wo muss ich diesen Code hinein kopieren?

Wäre super, wenn mir jemand den Code umstellt, dass ich ihn nur noch kopieren muss.

Vielen Dank!!!
Beitrag12.02.2009 um 16:52 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild

Wenn du den grauen Bereich im Hintergrund deiner Seite meinst, funktioniert bei mir folgender Code:
(Gib ihn bei Design einstellen -> Erweiterte Einstellungen bei Text über dem Design ein.)

Zitat:
body{background-image: url(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9rwh-1.jpg
);
background-color: #XXXXXX;color: #000000 !important;}


*Achte darauf, dass du dem Hintergrund keine Farbe, sondern nur dein Bild gibst. Sonst könnte das Bild verdeckt werden. Der Hintergrund kann auch von anderen Elementen verdeckt werden (z.B. vom Textfeldhintergrund, der bei dir momentan weiß ist). Achte darauf, dass diese Bereiche leer sind, wenn du den Hintergrund komplett sehen möchtest.

Ich hoffe, das bringt dich ein Stück weiter.




Beitrag12.02.2009 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal, klappt trotzdem noch nicht.

Ihr seht ja die Fehlermeldung ganz oben.

Wie schaffe ich es, dass der Hintergrund keine Farbe hat, sondern nur das Bild?
Ich muss doch entweder eine Farbe wählen, oder als Farbe "Standard" wählen...
Beitrag12.02.2009 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Entweder ist mein Code falsch (was möglich ist, da ich im Programmieren schlecht bin) oder du hast ihn noch nicht als CSS-Text kenntlich gemacht.
Versuche mal folgendes noch dazuzusetzen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

body{background-image: url(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9rwh-1.jpg
);background-color: #XXXXXX;color: #000000 !important;}
-->
</style>


Die Passagen vor und nach deinem Background-Code sagen dem Programm, dass du CSS verwendest.
Vielleicht klappt es jetzt. Kann ich aber nicht garantieren, da ich selber jemand bin, der herumprobiert, eh das Ergebnis stimmt.




Beitrag12.02.2009 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Hat soweit geklappt, der Hintergrund sieht zwar nicht gut aus (liegt an dem Bild) aber trotzdem Danke!

Ein (transparenter) Hintergrund über die ganze Seit geht nicht, oder?


Zuletzt bearbeitet von vfbstuttgart-trikots am 12.02.2009, 18:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.02.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:

vfbstuttgart-trikots hat Folgendes geschrieben:
Ein (transparenter) Hintergrund über die ganze Seit geht nicht, oder?
Wie ist das genau gemeint?
Der Hintergrund soll über die ganze Seite gehen und das weiß+gelb soll verschwinden?
Wenn ja, ist das leider nicht möglich, denn diese Felder haben in diesem Design keine Klassen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de