bastele schon ein paar Tage an meiner HP. Habe durch Suchfunktion auch
einiges hinbekommen. Aber - wie kann ich Navi so anpassen, dass es auf
der gleichen Höhe wie der Content ist = ohne "Leerfeld".
Habe einiges hierzu gefunden, aber
das funzt irgendwie alles nicht.
Hier mal meine Codes:
Über dem Design:
<div align="center">
<table border="0" width="90%" id="table1">
<tr>
<td>
Entschuldigt bitte den Wirrwarr in den Codes, aber immer wenn ich
etwas gefunden habe, habe ich es reinkopiert. Wenn ich da etwas
ändern kann, bitte sagt es mir. Oder wenn sonst noch jemand einen
Verbesserungsvorschlag hat - immer her damit.
Du hast ja nur das Hintergrundbild "ausgeblendet". Dadurch geht der Bereich ja nicht weg.
Versuche es also stattdessen wie folgt:
Code:
td.nav_heading{display:none;}
Das wars eigentlich zu dem Problem
Randhinweis (nicht zu deinem Problem, sondern allgemein)
Btw.. Wenn du demnächst Fragen im forum stellst, die einen code beinhalten, wäre es zur Übersicht besser, wenn du die Code-Tags einmal benutzt. Nur als Randhinweis
Als kleine Ergänzung eine Erkläung kurz dazu:
display:none; macht das Element unsichtbar und räumt den Platz dafür auch frei, also ohne Lücken
visibility:hidden; versteckt das Element ebenfalls, aber lässt den Platz, wo sich das Element befand, so, wie es ist. Es könnten Lücken entstehen.
background-image:url(); macht nur das Hintergrundbild "unsichtbar". Der Bereich, wo es war, bleibt unverändert ______________
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.