Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.05.2009 um 21:54 (UTC)    
Titel: Content-Problem

Hallo zusammen!

Ich versuche zZ meiner HP mit CSS ein ganz neues Design zu verpassen. Das Meiste klappt auch, wie ich das möchte, nur der Content bereitet mir Kopfzerbrechen.
Diesbezüglich habe ich zwei Probleme:

a) Es ist auf den Baukasten-HPs üblich, dass der Titel der Seite nochmal über dem Content angezeigt wird. Wie bekomme ich das weg? Das möchte ich nämlich nicht.

b) Ich möchte meinem Content ein Hintergrundbild geben. Da es sich der Größe des Textes anpassen soll, habe ich es dreigeteilt. Ohne Baukasten würde ich ein Über-Div um die drei Teile (im mittleren soll der Text vom Content stehen) machen. Mit dem Baukasten weiß ich jedoch nicht, wie ich solch ein Über-Div um den Content und noch zwei weitere Teile machen kann, da ich nicht weiß, wie genau ich den Content da rein bekomme.

VlG,

Bianca
Beitrag03.05.2009 um 21:59 (UTC)    
Titel:

Zu a)
Dazu musst du noch folgenden Code einfügen:
Zitat:
h2#title{display:none;}
Du solltest die Werbung wieder sichtbar machen,
denn sonst kann deine HP gelöscht werden.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag03.05.2009 um 22:08 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Du solltest die Werbung wieder sichtbar machen,
denn sonst kann deine HP gelöscht werden.


Ok, es lag nicht in meiner Absicht, die unsichtbar zu machen. Muss mal sehen, wie ich die wieder sichtbar machen kann.

Das Andere war schonmal ganz hilfreich. Danke!

Fehlt nun nur noch was zum Lösen des Hintergrundbild-Probs. Wink
Beitrag04.05.2009 um 15:13 (UTC)    
Titel: Footer?!

Hat wirklich keiner eine Idee, wie ich einen Footer unter meinen Content bekomme?

Das ist der einzige Teil, der mir bei meinem Design noch fehlt und wo ich absolut keinen Rat weiß.

Wäre schön, wenn mir da noch jemand bei der Lösung helfen könnte!

Hier mein Code:

Code:

body   {
   background-color: #000033;
   background-image: url("http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/sternenhimmelbg.gif");
   background-repeat: repeat;
   font-family: Morpheus, serif;
   font-weight: bold;
   letter-spacing: 2px;
}

#header_oli {
   position: absolute;
   margin-left: 20px;
   top: 50px;
   width: 600px;
   height: 200px;
   background-color: transparent;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/header_oli.gif);
   border: 0px solid #ff0000;
   background-repeat: no-repeat;
}

#header_ore {
   position: absolute;
   margin-left: 620px;
   top: 50px;
   width: 600px;
   height: 200px;
   background-color: transparent;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/header_ore.gif);
   border: 0px solid #ff0000;
   background-repeat: no-repeat;
}

#header_uli {
   position: absolute;
   margin-left: 20px;
   top: 250px;
   width: 600px;
   height: 200px;
   background-color: transparent;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/header_uli.gif);
   border: 0px solid #ff0000;
   background-repeat: no-repeat;
}

#header_ure {
   position: absolute;
   margin-left: 620px;
   top: 250px;
   width: 600px;
   height: 200px;
   background-color: transparent;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/header_ure.gif);
   border: 0px solid #ff0000;
   background-repeat: no-repeat;
}

#heading {
   position: absolute;
   margin-left: 27px;
   top: 443px;
   width: 1186px;
   height: 100px;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/heading_bg.gif);
   border: 0px solid #ff0000;
   background-repeat: no-repeat;
   padding: 30px 40px 30px 40px;
   color: #FAD96E;
   font-size: 26px;
   text-align: center;
}

#nav_container {
   position: absolute;
   margin-left: 27px;
   top: 543px;
   width: 200px;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/navi_bg.gif);
   border: 0px solid #ff0000;
   background-repeat: repeat-y;
   color: #FAD96E;
   padding: 20px 10px 20px 0px;
   line-height: 30px;
}

a {
   color: #FAD96E;
   text-decoration: none;
}

a:hover {
   color: #000033;
}

ul {
   text-align: left;
}

#sidebar_container{
   position: absolute;
   margin-left: 933px;
   top: 543px;
   width: 240px;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/news_bg.gif);
   border: 0px solid #ff0000;
   background-repeat: repeat-y;
   padding: 20px 20px 20px 20px;
   color: #FAD96E;
   font-size: 16px;
   text-align: center;
}

h2#title{display:none;}

h2 {
   text-align: center;
}

#content_top {
   position: absolute;
   margin-left: 227px;
   top: 540px;
   border: 0px solid #ff0000;
   width: 706px;
   height: 65px;
   color: #FAD96E;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/content_topbg.gif);
   background-repeat: no-repeat;
}

#content {
   position: absolute;
   margin-left: 227px;
   top: 605px;
   border: 0px solid #ff0000;
   width: 646px;
   color: #FAD96E;
   background-image: url(http://img.webme.com/pic/l/lovewarrior-lordaeron/content_middlebg.gif);
   background-repeat: repeat;
   padding: 0px 30px 0px 30px;
}


Zuletzt bearbeitet von lovewarrior-lordaeron am 04.05.2009, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de