Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.05.2009 um 17:33 (UTC)    
Titel: [erledigt] Butterfly - Navi Hover Effekt und Farben ändern

Hi Leute,
bin grad dabei mich ein bischen mit CSS zu beschäftigen und meine Seite farblich ein bischen anzupassen... da kommen mir 2 Fragen auf.

Erstens wollte ich mal fragen ob man die Hintergrundfarbe des Hovereffekts bei der Navi ändern kann? Weil weiss passt da irgendwie nicht...

Zweitens möchte ich gerne wissen wie ich den Hintergrund in der Navi von Grau auf Schwarz bekomme.. Ich hab es selbst schon ausprobiert aber irgendwie wird das nichts...
Der ist wohl falsch...
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.edit_bg_navi{background-color: #000000;}
-->
</style>


Mit freundlichen Grüßen

SteveO


Zuletzt bearbeitet von e-townproject am 08.05.2009, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.05.2009 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Hi, Ich habe deinen CSS Code etwas gekürzt und verbessert:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_nav_main{background-image:url(http://img.webme.com/pic/e/e-townproject/button4.jpg);background-color: #000000;border:2px solid #000000;}

td.edit_nav_main:hover{background-image:url(Bild URL vom Hoverbutton);background-color: #000000;border:2px solid #000000;}

td.edit_nav_main_charakter{color: #000000;}
td.headline2{color: #00DF00;}
td.edit_nav_headline{background-color: #000000;}
td.edit_bg_navi{color: #000000;}


.nav_bar_left,.nav_bar_bottom,.nav_bar_right,.edit_headline_nav,.edit_bg_nav{background-image:url(URL);background-color: #000000;}
-->
</style>
Das rote sollte dafür zuständig sein, dass es schwarz wird.
Die grünen Codes kannst du entfernen, denn die werden im Butterfly Design nicht gebracht.
Beim blauen kannst du den Button für den hover einstellen,
aber der Hover Button funktioniert nicht im Internet Explorer!

Edit:
Code wurde nochmal editiert!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 08.05.2009, 18:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag08.05.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Ah danke für die Mühe =)
Jedoch funktioniert das nicht mit dem Hover... Kann es sein das man auf jeden fall 2 Verschieden Bilder nehmen muss?

BTW: hier
Zitat:
edit_headline_nav
hast du nav mit headline vertauscht^^

MFG SteveO
Beitrag08.05.2009 um 18:11 (UTC)    
Titel:

Vielleicht kann dir dieser Thread weiterhelfen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=46320

Sonst empfehle ich dir, aufs Iceblue Design umzusteigen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag08.05.2009 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Juhu,
danke für die Hilfe, jetzt noch ein paar feineinstellungen und es sieht super aus.

SteveO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de