Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.05.2009 um 18:23 (UTC)    
Titel: CMS - Welches ist das beste?

Hallo,
ich wollte mal fragen, da ich schon lange nach einem CMS auf der Suche bin, welches da das beste ist.

Wichtig ist zum Beispiel:
- Design mit .css oder .html hochladbar
- Vielleicht ein Newssystem mit RSS Feed
- Seiteneditor
- Design per Editor editierbar (Muss aber nicht sein)

Welches ist eurer Meinung nach das beste CMS was ihr kennt?

Grüße
Andreas
Beitrag08.05.2009 um 18:28 (UTC)    
Titel: Joomla

Also mit abstand Joomla

damit kannst du so gut wie alles machen wenn man sich damit auskennt.
Beitrag08.05.2009 um 18:28 (UTC)    
Titel:

ich finde joomla am besten
da gibt es mitlerweile schon so viele layouts zum downloaden und und und
hier mal ein paar infos:
http://www.joomla.at/joomla-overview/funktionen.html

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag08.05.2009 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Kommt drauf an, wofür. Wenn du bspw. eine Clan-Page machen willst, solltest du Webspell nutzen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag08.05.2009 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Es kommt darauf an, wofür?(wie mein Vorredner schon sagte)

Seiten, die rein statisch aufgebaut werden sollen (reine Informationsquellen) sind mit einfachen CMS wie dem Homepage-Baukasten möglich (das ist ein CMS, wenn man so will).

Für kleine sich dauernd aktualisernde Seiten (z.B. Blogs) kann man gut Wordpress benutzen.

Communities etc. sind mit Joomla oder TYPO3

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag08.05.2009 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Kann man denn mit Jommla, sein eigenes Design anpassen?

Also z.b. anpassen auf mein Ice-Blue Design: http://muepfe-radio.de.tl ?

Grüße
Andreas
Beitrag08.05.2009 um 19:28 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Kann man denn mit Jommla, sein eigenes Design anpassen?

Also z.b. anpassen auf mein Ice-Blue Design: http://muepfe-radio.de.tl ?

Grüße
Andreas


Du kannst bei Joomla das Design anpassen..Aber um den Icebluecode zu benutzen müsstest du ihn denke ich umschreiben..
Aber wenn du von soetwas noch nicht so viel Ahung hast,solltest du erstmal ein einfacheres CMS benutzen oder noch den Baukasten.
Für Anfänger hat Joomla finde ich zu viele funktionen.
______________


Beitrag08.05.2009 um 19:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,
falls man es in eine .css Datei umcoden muss, wäre dies kein Problem Smile.

Ist Joomla denn kostenlos und vorallem deutsch?

Grüße
Andreas
Beitrag08.05.2009 um 19:33 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
falls man es in eine .css Datei umcoden muss, wäre dies kein Problem Smile.

Ist Joomla denn kostenlos und vorallem deutsch?

Grüße
Andreas


das hättest du schon längst selber rausbekommen können, so würdest du über google z.B. auf eine viel schnellere antwort bekommen.


beides trifft zu.
Beitrag08.05.2009 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Leider finde ich in Google gerade nicht, wie groß da mein Webspace sein muss um Joomla zu installieren.

Weiß jemand welche Voraussetzungen da mein Server bei bplaced.net oder ohost.de braucht?

Grüße
Andreas
Beitrag08.05.2009 um 19:40 (UTC)    
Titel:

bplaced und Ohost sollten "Joomla-fähig" sein.
Joomla ist kostenlos und Designfähig, aber ist nicht so einfach wie hier.

Hier mal ein Beispieldesign, der Inhalt ist allerdings noch nicht fertig.
Das Design ist geschmackssache, aber soll nur demonstrieren, dass Jommla nicht unbedingt wie Joomla aussehen muss Wink

www.cnc-corner.de
Beitrag08.05.2009 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,
reicht Joomla bei ohost.de auch für das kleine Webspace Packet (2500 MB)?

Oder brauche ich für Joomla mehr Webspace?

Grüße
Andreas
Beitrag08.05.2009 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Joomla hat keine 2,5 GB Wink
Auf meiner Festplatte hat die Joomlainstallation ohne zusätzliche Plugins oder Mods eine Größe von 14,3 MB, also kannst Du Joomla auch mehrmals installieren, solange Du neue Datenbanken verwenden kannst Wink
Beitrag08.05.2009 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ok dann bedanke ich mich vorerst mal an euch Wink

Falls ich Probleme mit Joomla habe, poste ich das nochmals in diesem Thread.

PS. Guter Support trotz Admin-Streit Wink

Ihr solltet eine Art HPBK-Mediasupport mit allen alten Mods machen. (Unabhängig von den Webme Admins)

Grüße
Andreas
Beitrag08.05.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ok dann bedanke ich mich vorerst mal an euch Wink

Falls ich Probleme mit Joomla habe, poste ich das nochmals in diesem Thread.

PS. Guter Support trotz Admin-Streit Wink

Ihr solltet eine Art HPBK-Mediasupport mit allen alten Mods machen. (Unabhängig von den Webme Admins)

Grüße
Andreas


Mit solchen Fragen kannst du gerne zu uns kommen, denn wir
beschäftigen uns zur Zeit genau mit diesem Thema Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de