nabnab hat Folgendes geschrieben: 3fragezeichen hat Folgendes geschrieben: Ähm, der IE ist schlecht
http://acid3.acidtests.org/
Das ist n Test, der überprüft, wie ein Browser HTML und CSS umsetzt. Der IE 8 erreicht da magere 20/100 Punkten (IE6 und IE7 sogar nur 12). Zum Vergleich: Der aktuelle Firefox erreicht 69, der aktuelle Opera 85 Punkte. Und die neuste Beta des Firefox 3.5 erreicht 93 Punkte.
Und wie kommst Du drauf, das dieser "Test" aussagekräftig ist?
@AsgarSerran mir ist schon klar das das kein programmieren ist^^, mir fällt bloß nie ein anderer deutscher Begriff dafür ein.
Ich weis nicht, ich muss nichts extra machen. Ich mach das einfach "IE-Kompatibel" und dann passt es bei beiden.
Die Acid Tests sind bewährte Browser Tests.
Damit werden die offiziellen Standards getestet. Er ist anerkannt und wird häufig, sehr sehr häufig für Browserbewertungsverfahren genutzt.
Schade, dass du ihn nicht kennst.
Die Acid Tests sind selber ja alle Strickt nach Standard gemacht. Und demnach werden verschiedene Vorgänge gestestet. Je nachdem, wann der Browser "aufgibt" kommt beim Acid3 Test auch die Punktzahl zustande.
Der Acid3 Test ist also auch kein 0815 Test von irgendwlechen Nonamern. Wie gesagt, eigentlich sehr bekannt und bewährt.