Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.06.2009 um 21:42 (UTC)    
Titel:

Habt ihr wirklich so wenig Kreativität, einen Domainnamen zu finden?
Bei ca. 300.000 bis 500.000 Wörter in der deutschen Sprache dürfte es ja nicht sooo schwer sein.
Ich hab meine Seiten jetzt gut 18 Monate nicht mehr bearbeitet und fände es nervend, ständig (womöglichtst wöchentlich) eine Mail zu bestätigen oder gar einen Zwangloggin zu tätigen.



Ach ja: Auch meine Wunschdomain ist belegt und wird nicht bearbeitet.
______________
[img:e084843a27]http://img.webme.com/pic/j/jimbow-design/alkoholfahrt1.png[/img:e084843a27]


Beitrag02.06.2009 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Nervig ist es trotzdem, wenn dann 500000 Seiten z.B. nicht mehr bearbeitet werden, dessen Adresse auch mal gerne genutzt wird.
Zudem dadurch natürlich auch viel mehr Speicher frei werden würde.

Zudem es eh doof ist, dass wenn man seine Homepage hier löscht, alle DAten dennoch erhalten bleiben.
(Datenschützer würden hier auch wieder aufschreien - selbst, wenns wenig Daten sind)

Ein E-Mail innerhalb eines Jahres z.B. sollte nicht zu viel sein. Ein einziger Klick zum erhalt der homepage - dafür werden viele Adressen frei und der Server entlastet.
______________
Beitrag02.06.2009 um 17:51 (UTC)    
Titel:

Einfach mal eine Email über das Kontakformular schicken, und mit etwas Glück kriegt man die Antwort, dass man die Domain übernehmen darf samt Zugangsdaten.
Hatte bei mir mit Pacman.de.tl mal geklappt, die gibt's aber mittlerweile nicht mehr . Embarassed
Beitrag02.06.2009 um 19:05 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Nervig ist es trotzdem, wenn dann 500000 Seiten z.B. nicht mehr bearbeitet werden, dessen Adresse auch mal gerne genutzt wird.
Zudem dadurch natürlich auch viel mehr Speicher frei werden würde.

Zudem es eh doof ist, dass wenn man seine Homepage hier löscht, alle DAten dennoch erhalten bleiben.
(Datenschützer würden hier auch wieder aufschreien - selbst, wenns wenig Daten sind)

Ein E-Mail innerhalb eines Jahres z.B. sollte nicht zu viel sein. Ein einziger Klick zum erhalt der homepage - dafür werden viele Adressen frei und der Server entlastet.


Da muß ich Dir in allen Punkten Recht geben.

Wäre aber auch möglich, einen Thead zu öffnen, wo man seine nicht mehr nutzende, abzugebende Domain reinsetzt. Meist gibt es User, welche einer halbwegs fertigen, angestaubten und verlassenen Homepage neues "Leben" einhauchen wollen.
______________
[img:e084843a27]http://img.webme.com/pic/j/jimbow-design/alkoholfahrt1.png[/img:e084843a27]


Beitrag02.06.2009 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Ich würde das alles ganz anders machen.

Wenn ich merke, dass mir die Zeit und Lust vergeht an meine Homepage etwas zu machen und zu kümmern, würde ich unter der Kategorie "Ich biete" die URL und das Passwort meiner Homepage schreiben und wer da dann als erstes kommt, mahlt zu erst....
Natürlich muss derjendige der die HP übernimmt noch das Passwort ändern...
Beitrag02.06.2009 um 21:32 (UTC)    
Titel:

kirmes-online hat Folgendes geschrieben:
Ich würde das alles ganz anders machen.

Wenn ich merke, dass mir die Zeit und Lust vergeht an meine Homepage etwas zu machen und zu kümmern, würde ich unter der Kategorie "Ich biete" die URL und das Passwort meiner Homepage schreiben und wer da dann als erstes kommt, mahlt zu erst....
Natürlich muss derjendige der die HP übernimmt noch das Passwort ändern...
ich weiß, dass es sowas in der vergangenheit schon gab - aber sowas verstößt gegen die agb.
btw machen das nicht alle, das ist auch das problem hier, was angesprochen wurde... die leute kommen, nehmen und gehen... die interessiert meist nicht, was aus der hp in zukunft wird...

Nachtrag: aus den agb §2
Zitat:
[...]Die Mitgliedschaft und die damit verbundenen Dienstleistungen dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch verwandt werden und sind nicht übertragbar.


Zuletzt bearbeitet von gwc am 02.06.2009, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel:

kyokushinkai hat Folgendes geschrieben:
aber das hat nichts zu bedeuten, ich habe meine page auch erst ein zwei monate leer stehen lassen bevor ich intensiv daran gearbeitet habe. Wenn jemad eine domain will hat das schon seinen grund. vielleicht kann er ja erst später daran arbeiten, holt sie sich aber damit der name nicht reserviert wird wo wir wieder bei wer zuerst malt sind.
Ich mache das auch so das ich ne domain monate lang leer stehen habe.


Ja aber wenn eine Homepage die 3 Jahre alt ist nur "HOME" und Gästebuch hat, dann kann man sich sicher sein, dass nichts dran gemacht wird. Bei manchen HPs steht sogar noch der Text, der am Anfang immer da ist!

Hier ein paar Beispiele:

http://hund.de.tl/
http://email.de.tl/
Beitrag06.07.2009 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Würde es einfach wie erwähnt machen, dass an alle eine Email geschickt wird wo man seine Homepage bestätigen muss. Wer nicht bestätigt, löschen und wieder freigeben.


so long
______________
Born-Woot wird zu Splash-Art, um mehr Infos zu erhalten einfach auf den Banner klicken Wink
Beitrag06.07.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Heut zu Tage will jeder ein Domain haben. Seit Anfang 2009 hat jeder fast jeder in Deutschland eine HP. Und die meisten haben ein Domain Name obwohl die Seite nicht mit dem Domain Name zu tun hat. Und es gibt duzende die so ein Domain haben wirden um etwas richtiges zu machen.

Ich stimme mit ein das man die Idee von euch in bewegung setzt. Damit das Internet mal ein bisschen sauberer wird.

Ps. Wer ein Domain haben möchte sollte es so schnell wie möglich machen die besten sind immer, immer leider weg ):
Beitrag08.07.2009 um 19:34 (UTC)    
Titel: Re: Domains sind fast alle vergeben

xoutube hat Folgendes geschrieben:
VIele melden sich an und wollen z.B. den Namen funny.de.tl , der Name ist vergeben, aber an wen? An i-einen der nicht weitermacht, vielleicht sollte man mal diese ganzen Namen wieder freigeben, damit man sich nicht mit Namen wie -50Cent5656-.de.tl anmelden muss.

Großen Zuspruch findet ihr in diesem Thread:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=133519


und die seite funny.de.tl wurde nichteinmal bearbeitet
Beitrag09.07.2009 um 03:15 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ich hatte noch das Glück einen "relativ" normalen Domain zu bekommen^^
Ich hab ein gutes Beispiel, wo ich mich drum geärgert hab: http://wuppertal.de.tl/ oder: http://dfb.de.tl/ . . . An der ist schon seit über 1 Jahr nix mehr geändert worden (siehe denn ersten Gästebucheintrag: 06.07.2008 13:42:18 )...
Ich glaub, es sind auch viele dabei, die einfach eine Seite eröffenen, um anderen denn Domain "wegzunehmen".

Ich kann mich nur dem Vorschlag anschließen.
Viel Spaß trotzdem noch beim Basteln an eurer Hp!
______________
Liebe Grüße, Marcel
_____________________________________
Websiten:
- http://www.Fussball-1.de.tl/
- http://www.Channel-Fun.de.tl/
e-Mail:
support-1@live.de


Zuletzt bearbeitet von fussball-1 am 09.07.2009, 04:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

naja also ich war mal bei repage.de und wenn man sich da nicht alle 3 mon.
einloggt bekommt man ne nachricht, dass man das machen muss,
sonst wird die hp gelöscht.

dazwischen ist aber auch noch mal ein Zeitraum.

Und jeder der seine hp mag wird sich alle paar monate mal einloggen oder?
Wink

ich finde das ist fast ein muss für so einen anbieter
Beitrag15.07.2009 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Also ich finde es ziemlich doof das wenn man eine HP löscht das die Domain dann auch weg ist!

Beispiel:

designs.de.tl

Wenn man sich versucht unter der anzumelden steht da das die bereits vergeben ist! Oder auch auf der Seite ist fast nichts an Inhalt:

design.de.tl

Also ich finde diese Regel mit den allen 3 Monaten am besten!

Mfg max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag19.07.2009 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Jo ich finde es auch schade, dass wenn man ne seite machen will mitm guten titel und dann schaut wer diese schon hat sieht man dass daran NIE gearbeitet wurde. Meistens sogar noch dieser Text von Benjamin Lochmann usw
______________

Beitrag25.11.2009 um 19:41 (UTC)    
Titel:

kyokushinkai hat Folgendes geschrieben:
aber das hat nichts zu bedeuten, ich habe meine page auch erst ein zwei monate leer stehen lassen bevor ich intensiv daran gearbeitet habe. Wenn jemad eine domain will hat das schon seinen grund. vielleicht kann er ja erst später daran arbeiten, holt sie sich aber damit der name nicht reserviert wird wo wir wieder bei wer zuerst malt sind.
Ich mache das auch so das ich ne domain monate lang leer stehen habe.


Aber es gibt auch leider Leute, die registrieren sich mit einer Domain, machen viellei cht in die rechte Box etwas hinein, machen bloß das Design., aktivieren das Gästebuch, fertig. Wer wirklich eine Website will, soll sie auch pflegen. Ich kenne ein Beispiel wo das leider der Fall ist, wo es nicht so ist. Schaut einfach mal hier oder hier. Ist einfach nur zum ... na ja ich unterdrück's mir. Entweder stehen manche Seiten völlig leer oder sie ähneln riesigen Chatprofilen, wie man sie häufig in irgendwelchen Chats zu sehen bekommt. Das Gästebuch vom zuletzt gesagtem Link spricht Bände. Sad
______________
Someone said goodbye
Sad

Enya


Zuletzt bearbeitet von enya-fanclub am 25.11.2009, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de