Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.06.2009 um 11:25 (UTC)    
Titel: Mit GIMP Schrift ändern

Hallo,

Rolling Eyes ich hab mal ne frage:

,, Wie kann man bei GIMP 2 andere Schrifte instrallieren oder rein tun und wie kann man das gestallten dann?
"

Etwas ähnlich wie bei '' www.award4us.de.tl ''
Beitrag14.06.2009 um 11:36 (UTC)    
Titel:

So fügt man eine neue Schriftart!!

Also so gehts...

Arrow Im prinzip ist es egal ob du Win. Vista, XP, 2003... hast.

Arrow Du musst als allererstes die Schriftart, die du dir runtergeladen hast, entpacken! (DaFont.com)

Arrow Wenn du das Prog. hast, kannst du die bereits runtergeladene .zip Datei entpacken -> Bei mir wurde eine *Read Me - Holiday Home.txt* und eine *Holiday_Home.ttf* entpackt!

Arrow Du brauchst jetzt nur die .ttf Datei, das ist die Schriftart, die du runtergeladen hast und in Gimp nutzen möchtest!
Arrow Schritt für Schritt:

Arrow Kopiere die runtergeladene Schriftart (in .ttf-Format)

Arrow Öffne Systemsteuerung und finde den Ordner *Schriftarten* (Bei Vista würde ich auf Klassische Ansicht wechseln, hast du mehr Übersicht!)

Arrow In dem Ordner *Schriftarten* sind Alle Schriftarten installiert, die dein Computer besitzt und somit in sämtlichen Programmen nutzbar sind, in solchen wie Gimp, WordPad, MS Word...

Arrow Füge nun die kopierte Schriftart ein!

Arrow Öffne jetzt Gimp, wähle nun das Werkzeug *A - Text* und suche deine eingefügte Schriftart (Die Schriftarten sind oft unter ihrer Beschriftung auch in Gimp aufzufinden, also kopiere den Namen der runtergeladenen Schriftart und füge diese in die Leiste *Schrift* ein) - Beispiel: bei mir ist Standardtext *Sans*, wenn ich da *Arial* eintippe kommt eine Liste alphabetisch geordnet raus!


Und hier ist noch so ein Tutorial (von Zitapage) wie man die Schrift etwas schmücken kann!!!

http://www.youtube.com/watch?v=EuPG5IUTvlY&feature=channel_page

Wenn du noch mehr wissen willst musst du in Youtube viel über GIMP us. lernen!!
______________
http://s3.gladiatus.de/game/c.php?uid=69216


Beitrag14.06.2009 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Danke für die ANtwort
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de