Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.06.2009 um 22:06 (UTC)    
Titel: Soundtrack?

Hi!

Ich würde mir gerne nen Soundtrack von nem Film für meine HP hochladen, aber wie sieht das rein rechtlich aus? Weil wenn ich zb was von Linkin Park nehme okay, aber wie ist das bei nem Soundtrack?
Ach ja und wenn ich dann die Musik hochgeladen habe, wie kann ich dass dann einstellen, dass die Musik nicht immer abbricht wenn ich auf nen anderen Menüpunkt klicke auf der Page?

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus Wink
Beitrag13.06.2009 um 22:35 (UTC)    
Titel:

Filmmusik, also Soundtracks sind genauso urheberrechtlich geschützt und GEMA-pflichtig wie alle anderen Musik-Titel. Somit darfst Du diese Musik nicht verwenden.

Zum Player: Wenn Du das Extra Hintergrundmusik gewählt hast, lädt die Musik bei jedem Seitenwechsel neu. Das kannst Du nur umgehen, indem Du die Musik mit einem Pop-up-Player (in den Wichtig-Threads im Bereich "Musik" beschrieben) abspielen läßt.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag13.06.2009 um 22:38 (UTC)    
Titel:

Hmm...immer dieser Ärger mit dem Urheberrecht. Nichts darf man auf seine Page stellen... Dabie habe ich kürzlich bei nem anderen Homepageanbieter auf ner HP auch Musik gehört und zwar vom Sountrack von Der Herr der Ringe. Da machen die sich ja dann auch strafbar oder?

Kann ich eigtl zb mit nem Youtube Downloader Musik runterladen und die dann bei nem Anbieter hochladen und dann auf meien Page stellen? Wäre das legal?

lg!


Zuletzt bearbeitet von knights-of-middleearth am 13.06.2009, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2009 um 22:42 (UTC)    
Titel:

Das kommt darauf an, es gibt Flash-Player von verschiedenen Musikseiten, die bieten auch kommerzielle Titel an, die normalerweise urheberrechtlich geschützt sind. Diese Anbieter bezahlen aber dann bereits die GEMA-Gebühren für diese Player. Hier ist so eine Seite: http://www.myflashfetish.com

Allerdings lädt auch hier die Musik bei jedem Seitenwechsel neu, sofern Du diesen Flash-Player nicht in ein Pop-up-Fenster integrierst.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 13.06.2009, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.06.2009 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Ah, das heißt ich kann mir bei der Page da Lieder runterladen und da bekomm ich dann den URL für meine HP?
Beitrag14.06.2009 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Nein, Du verknüpfst den Player mit Deinem gewünschten Song auf Deiner HP. Du bekommst Dort keine eigenständige Musik-URL, das Lied darf nur in Verbindung mit dem Player verwendet werden, der logischerweise auch die Werbung für diese Seite enthält.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag14.06.2009 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Okay, ich glaub jetzt hab ichs verstanden^^
Ich lad mir da ein Lied runter und muss dass dann zusammen mit denen ihrem Player auf meine HP stellen. Leider arbeiten die grade an ihrer Page...naja egal. Ich hoffe mal ich bekomm dass hin, wenn net weiß ich ja an wen ich mich wenden kann Mr. Green

Danke für deine Hilfe!
Beitrag14.06.2009 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Nein, Du lädst gar kein Lied runter. Du wählst einen Player und ein Lied aus und bekommst dann dort einen fertigen Code, den Du auf Deiner Seite einfügst.

Ja, klar kannst mich oder die anderen User hier fragen!

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 14.06.2009, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.06.2009 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Achso...Tut mir leid, ich bin manchmal etwas schwer von Begriff. Kenn mich damit nicht wirklich aus. Naja, hoffe die haben ihre Wartungsarbeiten bald beendet.

Liebe Grüße!

PS: Übrigens, voll die schöne Katzenhompage hast du da Wink
Beitrag14.06.2009 um 12:39 (UTC)    
Titel:

Schön, daß Dir meine Seite gefällt! Ist aber auch manchmal verwirrend mit den ganzen Möglichkeiten für Musik. War anfangs genauso verwirrt, also keine Sorge! Wird schon!

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag18.06.2009 um 15:56 (UTC)    
Titel:

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Filmmusik, also Soundtracks sind genauso urheberrechtlich geschützt und GEMA-pflichtig wie alle anderen Musik-Titel. Somit darfst Du diese Musik nicht verwenden.

Zum Player: Wenn Du das Extra Hintergrundmusik gewählt hast, lädt die Musik bei jedem Seitenwechsel neu. Das kannst Du nur umgehen, indem Du die Musik mit einem Pop-up-Player (in den Wichtig-Threads im Bereich "Musik" beschrieben) abspielen läßt.

Grüßle


für private hp kostet die gema gebühr 25¤!

Gehe dazu auf http://www.gema.de
Beitrag18.06.2009 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Hier dürfen nicht mehr als 2000 Zugriffe im Jahr sein, sonst wird es teurer und das ist sehr wenig, wird sich also nicht lohnen (hatte auf meiner privaten Seite, die NICHT bei Google angemeldet ist, innerhalb eines Jahres bereits 8000 Zugriffe). Dann schon lieber einen fertigen Flashplayer verwenden.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de