Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.06.2009 um 18:06 (UTC)    
Titel: Eine Rechtsfrage

Hallo wenn ich Fotos von zb. eine Zoo mache darf ich die Fotos dann veröffentlichen.?
Beitrag15.06.2009 um 18:24 (UTC)    
Titel:

Schwierig, frag einfach per Kontaktformular oder E-Mail (auf der Internetseite des Zoos). Die Kassiererin zu fragen ist keine gute idee, die sagen sowiso immer nein Very Happy
______________

Beitrag15.06.2009 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Zuerst mal: Das hier ist keine Rechtsberatung. Du kannst also später nicht sagen "aber user xy hat gesagt, ich darf das"

Aber soweit ich weiß, darfst du das, solange darauf keine Personen zu sehen sind, die ihr Einverständnis nicht gegeben haben.
______________

Beitrag15.06.2009 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Wenn in diesem Zoo keine Fotografier verbot ist darfst du die Tiere auch Fotografieren.
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag15.06.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Hallo.
Kommt tatsächlich auf den Zoo an. Hagenbecks Tierpark in Hamburg hat u.a. sehr strenge Regeln - auch für die nicht kommerzielle öffentliche Verwendung.

Vielleicht findest du auch diesen Link sehr hilfreich Wink
Auf der "Zooliste" gibt es eine ungefähre Übersicht wo was erlaubt ist. Die Liste wird zwar so ziemlich auf aktuellem Stand gehalten - im Einzelfall trotzdem lieber beim Zoo nachfragen ob die Regeln immer noch so gelten. Wink

"Zooliste"
http://www.zooliste.de/


Zuletzt bearbeitet von xacheronx am 15.06.2009, 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.06.2009 um 05:00 (UTC)    
Titel:

xacheronx hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
Kommt tatsächlich auf den Zoo an. Hagenbecks Tierpark in Hamburg hat u.a. sehr strenge Regeln - auch für die nicht kommerzielle öffentliche Verwendung.

Vielleicht findest du auch diesen Link sehr hilfreich Wink
Auf der "Zooliste" gibt es eine ungefähre Übersicht wo was erlaubt ist. Die Liste wird zwar so ziemlich auf aktuellem Stand gehalten - im Einzelfall trotzdem lieber beim Zoo nachfragen ob die Regeln immer noch so gelten. Wink

"Zooliste"
http://www.zooliste.de/


Hallo Danke für den Link und die Hilfe hat mir sehr geholfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de