Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.11.2006 um 21:46 (UTC)    
Titel: [erledigt] Schatten für alle!!

Kann man mit Hilfe von HTML nachträglich Objekte (z.B. Bilder) mit einem Schatteneffekt versehen?
Wer hat Erfahrung?

Grüße aus Dresden!
Ralf

www.schloesser-um-dresden.de
Beitrag10.11.2006 um 00:57 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag10.11.2006 um 07:00 (UTC)    
Titel:

Ich denke, es ist einfacher den Schatten von vornherein in einem Bildbearbeitungsprogramm einzufügen, ob Du nun den Code für jedes einzelne Bild änderst, oder lieber das Bild selber bleibt allerdings Deine Entscheidung.
Beitrag10.11.2006 um 20:37 (UTC)    
Titel: Danke!

Den Code habe ich erstmal kopiert - werde es mal testen!
Danke!!
Ralf aus Dresden
Beitrag10.11.2006 um 20:46 (UTC)    
Titel: Wohl doch nicht!

Hallo Ihr Beiden,

da gibt es ein interessantes Programm namens "Hans Optimeiser". Das erscheint auf den ersten Blick etwas affig. Beim genaueren Hinsehen erweist es sich allerdings als kleines Goldstück. Es lassen sich mit ihm einige dateiübergreifende Verbesserungen an HTML-Dateien innerhalb eines Ordners vornehmen. Man kann ganze Befehle ersetzen, löschen usw. Außerdem sind ein paar wertvolle Tipps enthalten. Ich dachte, man könnte auch so einen "Schattenbefehl" dateiübergreifend für alle Bilder anwenden. Da sich aber die css-Befehle jeweils auf ein Bild beziehen, ist das leider nicht möglich. Das Programm ist aber trotzdem mein persönlicher Tip - ein geniales kleines Tool!!
Nochmals aus Dresden:
Ralf

www.schloesser-um-dresden.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de