Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.07.2009 um 11:04 (UTC)    
Titel: brauche hilfe im design

hab da irgendwie was verdreht:

- mein header wiederholt sich, war vorher nicht (breite anpassen bringt nichts)

- mein Counter wird gar nicht angezeigt sollte aber unter dem navi-block ganz unten stehen & er verschiebt meine rechte Extrabox


gleiche beispiel in einem anderen account von mir wo dann nur die rechte box fehlt


Was muss ich tun?
Beitrag23.07.2009 um 11:08 (UTC)    
Titel:

ich seh deinen counter und dein header wiederholt sich nicht bei mir.

frage: warum wollen alle für ein so simples design ein css nehmen? mit iceblue hättest du ein verbreitertes, was fast genau so aussieht. da verschiebt sich dann nichts weil du nicht extra was positionieren musst.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.07.2009, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2009 um 11:11 (UTC)    
Titel:

ganz einfach weil ich nicht weiß wie man sonst die farben so hinbekommt wie jetzt
Beitrag23.07.2009 um 11:21 (UTC)    
Titel:

da könnte ich dir behilflich sein. ist ja bei dem design kein grosses ding. allerdings solltst du dir mit dem header was einfallen lassen. dein jetziger macht jedes design kaputt. sieht einfach zu schlecht aus.

man kann zur not den header nur beschriften (vorteil: bei jeder aufläsung passt es) und es simpel in grau machen wie hier zu sehen ist http://img.webme.com/pic/6/6p-iceblue/6p-grauscreen.png

kann natürlich alles geändert werden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.07.2009, 12:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2009 um 11:25 (UTC)    
Titel:

ok bin für vorschläge immer offen Wink wie wäre für den Header deine Idee was mit den Themen der HP entspricht? machst mir einen code


da nämlich auch www.freiwillige-feuerwehr-gross-naundorf.de.tl

von mir verwaltet werden soll und das muss anständig aussehen


Danke danke
Beitrag23.07.2009 um 11:27 (UTC)    
Titel:

setz mal deinen header oder css design wieder rein, daran orientier ich mich.

übrigens: zu iceblue hab ich mal was gemacht. schau es dir mal an.

http://designcodes.de.tl/

gruss gringo

bin in einer stunde wieder da und schau denn was ich machen kann. du möchtest den code dann so das du ihn einfach mit farben ändrn kannst? ohne richtige buttons, sondern nur farbfelder?
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.07.2009, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2009 um 11:29 (UTC)    
Titel:

ok ist wieder wie es war
Beitrag23.07.2009 um 11:31 (UTC)    
Titel:

ja richtig ganz schlicht
Beitrag23.07.2009 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Hier der code eines einfachen designs, welches du leicht selbst ändern kannst. die unwichtigen sachen sind dort ausgeblendet. zu sehen hier: http://6p-bilder.de.tl/

Code:

<center><style type="text/css">
<!--

table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;
background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.headline{visibility:hidden;}
td.headline2{visibility:hidden;}


td.nav:hover{background-image: url();width:
185px;background-color:#444444;height: 25px;border: 1px solid #ffffff;}

td.nav{background-image: url();width:
185px;background-color:#555555;height: 25px;border: 1px solid #ffffff;}


td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url();
background-position: center top;background-repeat: no-repeat;}


td.edit_content{background-image:url(URL);background-color:#555555;border: 1px solid #ffffff;}


td.edit_rechts_cbg{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}


body {background-image:url();background-color:#555555;}
body {background-attachment:fixed;border: 0px solid #ffffff;}


td.edit_navi_headbg{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}

td.edit_rechts_sbg{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}

td.edit_rechts_bottom{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}

td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background-image:url();
background-repeat:repeat;
background-color:#555555;font-family: tahoma;font-size: 11px;
color:#c0c0c0;border: 1px solid #ffffff;}

td.edit_content_top{display:none;height: 0px;}
td.edit_content_top:hover{display:none;height: 0px;}

td.nav_heading{background-image:url(URL);height: 0px;background-color:#555555;border: 1px solid #ffffff;}
td.sidebar_heading{background-image:url(URL);height: 0px;background-color:#555555;border: 1px solid #ffffff;}

td.edit_rb_footer{background-image:url();background-color:#555555;border: 0px solid #ffffff;}


td.edit_content_bottom2{background-image:url(URL);background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}
td.edit_content_bottom{background-image:url();background-color:#XXXXXX;border: 0px solid #ffffff;}


td.nav_heading{font-family: tahoma;font-size: 11px;color: #c0c0c0;padding-left:26px;text-align: left;}
td.nav a{font-family: tahoma;font-size: 11px;color: #c0c0c0;text-decoration: none}
td.sidebar_heading{font-family: tahoma;font-size: 11px;color: #c0c0c0; text-align: center;}


td.edit_header_full{background-image:url();background-color:#555555;width:
1280; height: 120px;  border: 1px solid #ffffff;}
-->
</style>


11px = Schriftgrössen

#c0c0c0 = Schriftfarbe

tahoma = Schriftart (Arial, Verdana, Tahoma, Comic Sans MS, Times New Roman)

#555555 = Hintergründe

#444444 = Hovereffekt (navigation, rüberfahren mit der maus)

#ffffff = Rahmenfarbe (Border)

25px = Buttonhöhe

1px Solid = Rahmenart und -größe


td.edit_header_full bitte anpassen

Ganz oben <center> = Zentriert die Werbung

Zum Code ändern in eine TXT datei machen, nicht in Word. Word verändert den Code.

Gruss Gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.07.2009, 13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2009 um 14:36 (UTC)    
Titel:

und das kam dabei raus Sad
Beitrag23.07.2009 um 14:38 (UTC)    
Titel:

lol, das ist für iceblue. so war es doch gedacht. damit es gleich verbreitert ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.07.2009 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Very Happy ich bastel mal bissel an den farben

was aber blöd ist das zuerst das iceblue design kommt und ne sec. dannach deins

danke


Zuletzt bearbeitet von s-gartmann am 23.07.2009, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2009 um 14:47 (UTC)    
Titel:

mach das. hab extra alles gleich gemacht damit du genau siehst was zu ändern ist.

du musst noch einen boxentitel eingeben damit der erste sidebarheading aktiviert ist (rechts unter dem header). und dann natürlich was in den boxen einfügen (texte). du hast insgesamt 5 boxen zur verfügung.

gruss gringo

Code:
<center>
damit zentrierst du den inhalt der jeweiligen box

Zitat:
<br>> ist in der box ein zeilenumbruch. je mehr <br> sind desto grösser wird der abstand nach unten zum nächsten objekt, text oder bild.


hast du den code bei text über dem design eigefügt? oder bei text unter dem design? über dem design ist es richtig.

schau mal mir, da springt das design nicht und ich hab den gleichen code drin http://6p-bilder.de.tl/

womöglich macht deine wetterbox die schwierigkeiten der verzögerung.

irgenwas stimmt mit deiner wetterbox nicht. da sprengt irgendwas das design.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.07.2009, 15:56, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2009 um 15:04 (UTC)    
Titel:

ja hatte es falsch, jetzt nicht mehr
Beitrag23.07.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel:

hab den vorherigen post noch editiert.

sollte die schriftfarbe in der navigation nicht änderbar sein, liegt es daran das bei den seiten bei option, der haken in der weltkogel drin ist. den musst du für jede seite entfernen. kann ja mal passieren. nicht das du dich wunderst warum manche links in der navi andersfarbig sind.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de