Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.07.2009 um 15:43 (UTC)    
Titel: Download Code

Hallo,

ich würde auf meiner Homepage ein selbsterstelltes Dokument (ebook, excel-tabelle...) gerne als Download zur Verfügung stellen, da es zum Thema passen würde bzw. ich in dem Dokument alles noch besser schildern kan als auf der webseite.
Nun zu meiner Fage: Welchen HTML-Code muss ich benutzen, damit besucher meiner webseite sich das Dokument downloaden können und wo muss ich die datei uploaden, um sie zum download anbieten zu können?

Würde mich echt freuen, wenn mir das jemand sagen könnte.


MFG www.proebooks.de.tl



PS: Ich weiß nich ob das hierrein oder eher zu html gehört. wenn es zu html gehört bitte verschieben. Danke
Beitrag24.07.2009 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<a href="DOWNLOADLINK">Donwloadbild/text</a>


Das ist der Code.

Dateien kannst du auf einen eigenen Server hochladen, oder bei Anbietern, die FTP unterstützen. Und manche Dateitypen auch hier: xe.xe.cx !

Gruß,
Willi
______________
Beitrag24.07.2009 um 15:47 (UTC)    
Titel:

also am besten machst du das, indem du den Taxt verlinkst, zB. Hier zum Donload von ...
Die Datei kannst du bei upload,to oder shareplace.com hochladen, und dann bekommst du normalerweise ein link zur Datei, den du dan bei Hyperlink eingibst (text vorher makieren dann auf Hyperlink klicken und adresse eingeben.
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag24.07.2009 um 15:51 (UTC)    
Titel:

djentertainment hat Folgendes geschrieben:
also am besten machst du das, indem du den Taxt verlinkst, zB. Hier zum Donload von ...
Die Datei kannst du bei upload,to oder shareplace.com hochladen, und dann bekommst du normalerweise ein link zur Datei, den du dan bei Hyperlink eingibst (text vorher makieren dann auf Hyperlink klicken und adresse eingeben.


Bei den von dir genannten Anbietern startet aber der Donwload nicht bei einem klick, sondern man msus erst auf deie jweilige Seite gehen, ggf. warten, und dann nochmla auf Downloaden klicken!
______________
Beitrag24.07.2009 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Also eigentlich sollte es sofort downloaden, wenn man auf den Link, button ... klickt. Aber trotzdem erstmal danke.


gruß www.proebooks.de.tl
Beitrag24.07.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel:

generatorencity hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
<a href="DOWNLOADLINK">Donwloadbild/text</a>


Das ist der Code.

Dateien kannst du auf einen eigenen Server hochladen, oder bei Anbietern, die FTP unterstützen. Und manche Dateitypen kannst du auch hier hochladen: http://xe.xe.cx !

Gruß,
Willi

______________
Beitrag24.07.2009 um 16:57 (UTC)    
Titel:

generatorencity hat Folgendes geschrieben:
djentertainment hat Folgendes geschrieben:
also am besten machst du das, indem du den Taxt verlinkst, zB. Hier zum Donload von ...
Die Datei kannst du bei upload,to oder shareplace.com hochladen, und dann bekommst du normalerweise ein link zur Datei, den du dan bei Hyperlink eingibst (text vorher makieren dann auf Hyperlink klicken und adresse eingeben.


Bei den von dir genannten Anbietern startet aber der Donwload nicht bei einem klick, sondern man msus erst auf deie jweilige Seite gehen, ggf. warten, und dann nochmla auf Downloaden klicken!



Kan ich ja nicht riechen ne Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Dann hätte er es gleich dazu schreiben können
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de