Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.07.2009 um 14:54 (UTC)    
Titel: Auf Grafik schreiben

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob man auch so eine Karte wie hier: http://www.joeys.de/bestellen/ni machen kann?
also dass man nur die Namen ändert und ein paar entfernt, wie z.B. Hannover und Göttingen hineinschreiben und dann Lüneburg und andere Städt entfernen.
Oder man könnte auch so fragen: wie kann ich auf eine Grafik schreiben, wie im Design Butterfly, wo dann Home über dem Textfeld steht?
HIER: http://img.webme.com/designs/butterfly/images/headline_bg.gif
Beitrag27.07.2009 um 18:18 (UTC)    
Titel: ImageMap

Hallo!

Ja, das geht.
Zunächst: Die Ortenamen musst wie es aussieht mit einem Grafikprogramm wie Paint.NET auf eine Kartengrafik schreiben.
Wenn du die einzelnen Orte verlinken möchtest, suche in Google mal nach ImageMap. Aber ich weiß nicht ob da sowas wie dort geht, mit dem Infofenster.
War das deine Frage?

Oder war deine Frage, wie man einen Text auf eine grafik schreibt?
Antwort dazu: Benutze ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.NET und schreibe den Text einfach drauf.

Tipp: Ich glaube dieser Beitrag gehört eher in die Kategorie "Bilder, Banner und Header", oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Hofsäß
______________


Zuletzt bearbeitet von mhofsaess am 27.07.2009, 19:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2009 um 18:21 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=31780

das sollte dir weiterhelfen. ist aber viel arbeit. dort wird gezeigt wie man in einem bild links positioniert.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.07.2009, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.07.2009 um 13:06 (UTC)    
Titel: Danke

Danke an Gringo der hat meine Frage schon sehr gut beantwortet. Wink

Und an Herr Hofsäß: Sie haben mir zwar auch geholfen, ab ganz so meinte ich das nicht.

Aber trotdem Danke an beide!

MfG Marcel

Kann geclosed werden!


Zuletzt bearbeitet von untersechzehn am 28.07.2009, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de