Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.08.2009 um 13:07 (UTC)    
Titel: gema youtube öffentliche Veranstaltung

Wenn ich auf meiner HP ein selbsterstelltes Video von einer Veranstaltung veröffentliche und auf diesem Video Musik zu hören ist, kann das dann ein Problem werden???? Z.B die Musik zu Star-Wars auf dem Video hier:

http://www.heikohomrighausen.de.tl/21-.-06-.--M.oe.nchengladbach-L.ue.rrip.htm

Danke für die Hilfe.


Weiß das keiner oder liest hier niemand ????????????????


Zuletzt bearbeitet von heikohomrighausen am 21.08.2009, 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2009 um 15:17 (UTC)    
Titel: Re: gema youtube öffentliche Veranstaltung

heikohomrighausen hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich auf meiner HP ein selbsterstelltes Video von einer Veranstaltung veröffentliche und auf diesem Video Musik zu hören ist, kann das dann ein Problem werden???? Z.B die Musik zu Star-Wars auf dem Video hier:

http://www.heikohomrighausen.de.tl/21-.-06-.--M.oe.nchengladbach-L.ue.rrip.htm

Danke für die Hilfe.


Weiß das keiner oder liest hier niemand ????????????????


anscheinend guckt hier niemand rein ....... Crying or Very sad
Beitrag22.08.2009 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Da der Vertrag zwischen Youtube und der GEMA nicht mehr besteht, werden derzeit viele Youtube Videos gelöscht (von Youtube), die Gema-pflichtige oder urheberrechtlich geschützte Musik enthalten. Somit kannst Du durchaus Probleme damit bekommen - im besten Fall wird Dein Video "nur" gelöscht bei Youtube.

Darüber hinaus ist es ohnehin meistens verboten, Mitschnitte von Veranstaltungen zu machen und erst recht, diese dann ins Netz zu stellen.

Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag29.08.2009 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,
auch Filme, oder Aufnahmen bei Öffentlichen Veranstaltungen, bei deren Gema Pflichtige Musik gespielt wird, brauchst auch du eine Gema Lizenz, um das Video/ die Aufnahmen ins Netz zu stellen.

Also sogesagt: Die Gema ist überall dabei, wo öffentlich Gema-Pflichtige Musik gespielt wird. Wink

Grüße
Andreas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de