Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.09.2009 um 17:05 (UTC)    
Titel: Robots Exclusion Standard !!! FRAGE AN PROFIS !!!!

Hallo an ALLE,

habe folgendes Problem:

habe diese HP:

http://www.musikkapelle-thanheim.de.tl/

jetzt ist es so das manche Personen mit Namen bei Google gefunden werden weil ich diese unter diesen 2 Seiten aufgelistet habe:

http://www.musikkapelle-thanheim.de.tl/Vorstand.htm


http://www.musikkapelle-thanheim.de.tl/Orchester.htm


so jetzt würde ich gerne diese 2 Seiten mit einem robots.txt bzw. Meta-Tags Befehl so sperren wollen das die gesamt- Seite weiterhin bei Google gelistet wird nur diese 2 Seiten im Detail mit Inhalt nicht mehr.

Das das irgendwie geht steht hier:

http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=93710

http://www.robotstxt.org/meta.html

http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=156449

MEINE Frage nun an Profis was muss ich da in den Quelltext der 2 Seiten hinzufügen das diese 2 Seiten von einem Webcrawl unberührt bleiben?

WARTE auf Antworten ....

UND Danke mal im Voraus ....
Beitrag08.09.2009 um 06:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

es geht sicherlich um diesen Metatag :
Zitat:

<meta name="robots" content="noindex">


Metatags gehören ja zwischen den <head> und </head Bereich einer Website .
Im Baukasten wäre der <head> Bereich das Feld "Text über Design"
Was im Feld "Text über Design" eingefügt wird, greift dann natürlich für alle erstellten Seiten .

Du kannst also im Baukasten nicht einzelne Seiten von google-robots ausschliessen.
Du müsstest anders vorgehen .

- erstelle weiße Bilder
- beschrifte die Bilder mit gewünschten Text
- speichere die Bilder als .png Datei (Text auf JPG Bildern wird unscharf)
- fertige Bilder in die Homepage einfügen
- Bilder können google-robots NICHT auslesen
- so mache ich es auch mit meinem Impressum
- sind alles nur beschriftete Bilder Wink

Beispiel-Bild :



Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von 24939 am 08.09.2009, 07:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de