Suche im Forum:
Suchen



Würde dich ein Webserver zu Konfigurieren lernen Interessieren?
Ja
  75%
[ 3 ]
Nein
  25%
[ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Beitrag12.09.2009 um 18:55 (UTC)    
Titel: Webserver Tutorial

Hallo User,

Ich bin am überlegen ein Tutorial zu schreiben, wie man seinen eigenen Webserver konfiguriert und Installiert, dies ganze unter dem Linux Betriebssystem Ubuntu 9.04.
Warscheinlich werde ich dann auch noch zeigen wie man Webmin einbaut, damit kann man dann alles verwalten, so ähnlich wie Confixx oder cPanel.

Lohnt sich das, würdest du das lesen oder sagst du nö, interessiert mich überhaupt nicht, brauchst du nicht zu machen.
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag12.09.2009 um 18:57 (UTC)    
Titel:

eigenen server betrieben auf dem eigenen pc?

ist zu unsicher und die meisten nutzen hier bestimmt nicht ubuntu oder eine andere linux distribution

lieber richtigen root server kaufen etc
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.09.2009 um 19:46 (UTC)    
Titel:

xD, wusste ichs doch, ich hätte zu 100% wetten können, das von Gameshop ne negative antwort kommt. Du hast echt kein spaß im leben.

Wobei ich die Sache für Ubuntu und Windows warscheinlich machen werde.

Edit://
http://xe.xe.cx/image/d24fb6ba27c7/info.png

So wird die phpinfo warscheinlich aussehen.
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!


Zuletzt bearbeitet von yannick-privat am 12.09.2009, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2009 um 20:26 (UTC)    
Titel:

schon gemerkt, dass sonst keienr antwortet? denke es interessiert keinen

zudem

Lohnt sich das, würdest du das lesen oder sagst du nö, interessiert mich überhaupt nicht, brauchst du nicht zu machen.

achja die phpinfo sollte man nicht öffentlich zugänglich machen bzw stehen da sensible daten drin wie die adresse deines servers etc

die leute hier brauchen so ein tutorial nicht
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.09.2009 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Gameshop...Also ich weiss noch nicht ganz..ich enthalte mich weil wenn wir hier so ein Tutorial haben und ich übermorgen sage ich will das dann ist das perfekt..:Wenn ich jetzt sage dass ich es jetzt nicht brauche dann kassier ich selbst xD

Also zurück zu dir Gameshop..Die Leute brauchen meistens eine Zeit um zu antworten...das ist in jedem Forum so...xD Grade wenn keiner einen Anfang macht ... Und ausserdem ist das , dass 4. mal das ich das Thema aufrufe weil ich die ersten 3 male kein Bock hatte solche langen Texte zu lesen...Andere denken warscheinlich genauso...Und jetzt hab ich das ganze noch was länger gemacht Rolling Eyes xD
Beitrag12.09.2009 um 20:33 (UTC)    
Titel:

jedoch wird das tutorial hier kaum ankommen da die meisten kein ubuntu nutzen mit apache und man sowieso oft dne server beim provider nicht einstellen kann

einen eigenen server zu erstellen ist sinnlos
wer will schon die rechnung zahlen wenn der pc zuhause 24/7 läuft als server?

da reicht auch xampp für lokale testzwecke
da muss man nichts einstellen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.09.2009 um 20:34 (UTC)    
Titel:

Erstell das Tutorial ...Knalls auf deine Webseite...Alle leute dies brauchen werden sich freuen (evtl. auch über Google)
Beitrag12.09.2009 um 23:51 (UTC)    
Titel:

Jo, werde ich warscheinlich auch machen, aber damit mich leute auf google finden, brauch ich erst mal nen Page Rank.
______________
Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
_____________________________________
Ich Zocke nicht um leben, ich Zocke um zu leben!
_______________________________________
Mein PC kann alles, wegen seiner 32-Bit!
Wenn ich 32-Bit Intus habe kann ich auch alles!
Beitrag12.09.2009 um 23:57 (UTC)    
Titel:

Und wie bekommst du den? Mit gutem Inhalt, sodass du viele Besucher bekommst. also mach einfach das tutorial rauf, der rest ergibt sich von allein.
Nicht dass gameshop nicht recht hat, ich bin voll seiner meinung, die wenigsten benutzen ubuntu, ausserdem sollte man seinen eigenen pc nich 24/7 laufen lasse, stromrechnung wäre unglaublich. besser nen root kaufen, wie gesagt.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de