Suche im Forum:
Suchen



Habt ihr QIP als Alternativen Messenger, ...
Schonmal installiert gehabt aber wieder deinstalliert (egal wieso)
  8%
[ 1 ]
Noch nie installiert, weil ich es SCHEI*E finde, ...
  25%
[ 3 ]
Funktioniert mit meinem System nicht.
  0%
[ 0 ]
Ich verlasse mich nicht auf Ausländische Software die auch noch Freeware ist, ...
  0%
[ 0 ]
Was ist QIP?
  50%
[ 6 ]
was ist ein Alternativer Messenger?
  0%
[ 0 ]
Was, man kann auch mit Fremder Software - nicht der AOL-ICQ-Software - im ICQ Chatten????
  0%
[ 0 ]
Ich finde QIP gut und nutze es regelmäßig.
  16%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Beitrag06.10.2009 um 16:35 (UTC)    
Titel: Schon Aufgefallen, QIP und Russische Spamnachrichten?

hallo, wollte mal eine Umfrage starten da ich einen Verdacht habe der sich in mehreren Teilen sehr gut äussern lässt, ...

Erstmal die Frage, wer von euch hat jemanden in der ICQ-Kontaktliste der QIP hat oder verwendet hat? Und wer bekommt Russischen bzw. Tschechischen usw. Spam per ICQ?

So jetzt mal mein Verdacht der aus vielen kleinen Puzzleteilen:


Die Kontakt-Daten der QIP-nutzer werden irgendwie an Fremde übermittelt oder in ein Botnetz zum zuspammen weitergeleitet.

Diese Kontakte werden dann zugespammt, ... Oder auch nur ein paar mal angespammt, ... Rolling Eyes

Die Anti-Spam-funktion in QIP funktioniert nicht, ... An was das wohl liegt Rolling Eyes

zu guter letzt werden dann auch ein paar QIP-nutzer angespammt, damit das ganze nicht so auffällt.
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool


Zuletzt bearbeitet von michi-online am 06.10.2009, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.10.2009 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Benutze ICQ und hab auch schon öfters solche Nachrichten erhalten. Hab ein paar mal zurückgeschrieben und die User auf Ignore gesetzt. jetzt hat's aufgehört.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag06.10.2009 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Ich bekomme auch dauernd solche Nachrichten.
______________
Gruß,
Noah
Beitrag06.10.2009 um 17:22 (UTC)    
Titel:

Ich auch ... Evil or Very Mad
Beitrag07.10.2009 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Auf Ignore setzen bringt evtl. momentan was aber langfristig wiederrum fast immer doch nix, ... Aber zurückschreiben machts normalerweise nur schlimmer, da die dann ne Rückmeldung haben dass die ICQ-Nummer noch genutzt wird.
PS: Die Ignorelist iss nach 250 Leuten voll und kann auch net ausgeweitet werden, ... Bei mir hat es nur momentan geholfen, ... Ich melde die Immer Spam in dem ich auf Nachricht schicken und dann auf "Als Spam Melden" klicke.
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool


Zuletzt bearbeitet von michi-online am 07.10.2009, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.10.2009 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Mich addet schon seit längerer Zeit KatieHegger und ClaudiahatTitten.
Ich sperr sie immer gleich aber nach 5 Tagen kommen die wieder... Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beitrag07.10.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Ich nutzte QIP schon seit einigen Jahren und bin mit dieser Software sehr zu frieden (einziger nachteil, bei mir funzt der Datei Versand nicht richtig, wobei ich diesen auch nicht nutz ^^)
Beitrag07.10.2009 um 19:17 (UTC)    
Titel:

new-grafiker hat Folgendes geschrieben:
Ich nutzte QIP schon seit einigen Jahren und bin mit dieser Software sehr zu frieden (einziger nachteil, bei mir funzt der Datei Versand nicht richtig, wobei ich diesen auch nicht nutz ^^)


Kannste mal bitte deine Kontakte fragen ob sie vielleicht Russischen oder Tschechischen Spam bekommen haben, ... Oder irgendwas mit solchen Schriftzeichen, ... Mr. Green Darum geht es mir ja bei diesem Thread, ...
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool
Beitrag07.10.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel:

I'm, too!

dauernd so scheiß nachrichten wo i-was russisches drin steht!
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag07.10.2009 um 19:48 (UTC)    
Titel:

das könnte daran liegen, dass irgendwer kontakte gehackt hat ^^ ich hab einmal etwas bekommen von einem eigenen kontakt...
dies hatte aber andere gründe Wink

kommt ja auch immer darauf an, wo du schon überall deine icq nummer eingetippt hast, das liegt nicht an qip
Beitrag08.10.2009 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Muhahaha ... ich bekomme NICHTS Wink
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag08.10.2009 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Aber natürlich sendet QIP Daten an die Server.
Das größte Erlebnis, was ich damit hatte:

Meine alte ICQ Nummer (ICQ hat irgendiwe meine E_Mail Adresse gelöscht, komme nicht mehr ran :<)...
Ich konnt emich damals noch damit einloggen.

Es war in meiner Internetlosen Zeit, das heißt, ich war öfters im Internetcafé. Dort ist es üblich, dass die Computer imme rzurückgesetzt werden. Nach Neustart keine Dateien mehr drauf, die neu waren. Keine restdaten etc.

Ich hatte einmal QIP installiert. Hab mich eingeloggt.
QIP hat extra eine Funktion, welches deine Zugangsdaten für die einzelnen Messengeraccounts auf den QIP-Servern speichert. So brauchst du die DAten unterwegs auch nicht mehr neu eingeben, übernimmt QIP für dich beim einloggen in den QIP Account.

Diese Funktion hatte ich jedoch bewusst deaktiviert.
Nach einer Woche wieder im Internetcafé. Ich hatte QIP neu installiert, auf gespeicherte DAten kann es vom Rechner nicht zugreifen, da eben (s.o.) nichts mehr gespeichert sein kann.
Dennoch brauchte ich kein ICQ Passowrt um mich einzuloggen. Es übernahm immernoch QIP für mich.


Schlussfolgerung: QIP speichert so oder so deine DAten. Mittlerweile ist der Bug gefixt. Ob sie es noch speichern kann ich jetzt nicht mehr sagen. Glaube aber weniger, dass das entfernt wurde, dennich glaube weniger, dass das ausversheen war.
Aber immerhin muss man nun auf jeden Fall sein Passwort dann eingeben, d.h. der Erkennungsweg ist nun gefixed.
Trotzdem heißt es für mich: QIP sammelt Informationen, die ich denen nicht geben möchte.

Außerdem ist die Software sowieso Müll eigentlich.
Die Optionen isnd zu verschachtelt und zu unüberischtlich. Die Handhabung ist alles andere als Anfängerfreundlich. Aßerdem wird z.B. MSN nicht unterstützt, eines der hier mit verbreitesten Messenger, die es gibt.
Man sollte einen ggesunden Umstieg auf Pidgin oder Miranda wagen. Die können mehr Protokolle, sind schlanker und sogar OpenSource.

Das heißt, man kann selbst nachsehen, ob man Daten an jene sendet. Es liegt alles offen. Ebenso sind diese auch auf Mac oder Linux funktionsfähig, was QIP nicht ist.
______________
Beitrag08.10.2009 um 15:01 (UTC)    
Titel:

also ich nutze pdigin und bekomme nichts =)
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag08.10.2009 um 15:04 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
also ich nutze pdigin und bekomme nichts =)

Und so soll es auch sein.
Wobei ich sagen muss, dass der Ateiversand unter Windows bei mir mit Pidgin nicht mehr klappt o_O Da stürzt es immer bei mir ab...
Eventuell nur bei mir so. Hat früher nämlich immer funktioniert (und dazwischenwar kein Update).

Ansonsten hat der Dateiversand auch keine Probleme eigentlich. Nicht wie bei QIP, da gings bisher mit allen anderen Clienten der Dateiaustausch.
______________
Beitrag09.10.2009 um 13:08 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
also ich nutze pdigin und bekomme nichts =)


Der Messenger hat damit nix zu tun, ... Mr. Green

Meine ICQ Nummer iss Aktuell nirgendswo verzeichnet, ...
Heute komme ich an meinem 24 Stunden im leerlauf gestandenen PC und schaue auf mein ICQ, was steht da wohl mal wieder, .... SPAM VON EINEM ROMAN, IMMER WIEDER!!!!!!!! NOCH EINMAL UND ICH SCHICKE DEM DEN ICQ CRASHCODE!!!! Twisted Evil Mr. Green

Achso und wieso antwortet keiner auf meine Frage? Bitte antwortet doch mal.
Wollte wissen wer von euch Spam bekommt und einen ICQ-Kontakt hat der QIP nutzt oder schonmal genutzt hat, ebenso auch QIP-User die SPAM bekommen,
gilt aber alles nur für Spam mit russischen Schriftzeichen, ...
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de