Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.11.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel: Gimp Bilder verblassen

Hi,
eigendlich gehört das ja in ein anderes Forum, aber...naja...
wie kann ich mit Gimp Bilder verblassen, so wie hier:
http://tw-sponsor.bplaced.net/images/banner.png
???????
Beitrag25.11.2009 um 21:32 (UTC)    
Titel: Gimp Grafik verblassen

Hallo

Wenn du das kleine Bildchen im Header meinst, das leicht transparent ist, gibt es eine ganz einfache Variante:

1) Eine neue Datei anlegen, in der das zu verblassende Bildchen auf eine neue Ebene gesetzt wird.

2) In deinem Beispiel wurde das Bild zuvor entsättigt, damit es nicht zu bunt ist (Farben -> Entsättigen).

3) Im Ebenen-Reiter die Deckkraft der Ebene mit dem Bild verringern, damit der Hintergrund leicht durchscheint.

4) Eine neue Ebene einfügen mit transparentem Hintergrund.

5) Das Farbverlauf-Werkzeug nehmen und als Zeichenfarbe die Hintergrundfarbe wählen (also die Farbe, in die das Bild auslaufen soll).
Den Verlaufstyp "VG nach Transparent" wählen und dorthin klicken, wo das Bild verblasst sein soll. Mit gedrückter Taste den Verlauf in das Bild hineinziehen.
GIMP füllt nun den Verlauf mit der Farbe, deren Transparenz zum Bild hin steigt. Jetzt sieht es so aus, als würde es nach rechts verblassen.

Hier noch die Variante für Arme:

Das Radierer-Werkzeug nehmen und den weichesten Radierertyp mit dem größten Radius auswählen. Dann ein wenig von der rechten Seite des Bildes wegradieren. Durch den weichen Radierer sieht es so aus, als würde das Bild nach rechts verblassen.


Gruß

FK




please also visit=> FKblack
Beitrag01.12.2009 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de