Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.12.2009 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Aber es gibt auch leider Leute, die registrieren sich mit einer Domain, machen viellei cht in die rechte Box etwas hinein, machen bloß das Design., aktivieren das Gästebuch, fertig. Wer wirklich eine Website will, soll sie auch pflegen. Ich kenne ein Beispiel wo das leider der Fall ist, wo es nicht so ist. Schaut einfach mal hier oder hier. Ist einfach nur zum ... na ja ich unterdrück's mir. Entweder stehen manche Seiten völlig leer oder sie ähneln riesigen Chatprofilen, wie man sie häufig in irgendwelchen Chats zu sehen bekommt. Das Gästebuch vom zuletzt gesagtem Link spricht Bände.
_________________


Tut mir leid, aber es ist nun mal so, das wenn man eine Seite hat, kann man sie auch bearbeiten wie man sie will.

Ich verstehe dein Problem auch nicht. Wenn ich jetzt mir den Namen "alexgs.de.tl" geholt habe, kann auch niemand sagen, ich soll die Seite löschen oder so, nur weil ich jetzt ein paar Monate gebraucht habe, um die Seite zu bearbeiten.

Im übrigens ist es dem "Webmaster" zu überlassen, wie er seine Seite bearbeitet. Ich geb dir Recht, dass wenn jemand seine Seite macht, aber kahlleer steht (und das von mir aus seit einem halben Jahr) kann man darüber reden, dass sie gelöscht wird.


!!!!!! LETZTES WORT HABEN ABER DIE MITARBEITER VON HpBk.de!!!!!!


Aber WENN Was drinnen ist, selbst wenn es nur der GB ist, soll sie Online
bleiben, weil sie ja jemand benutzt!

Und bitte:

wenn der Name vergeben ist:

WER ZUERST KOMMT MALT ZUERST!!!!!!

Und da KANN und wird man nichts ändern!!!!!

Und du kannst jetzt nicht einfach hergehen, das löschen einer Seite verlangen, nur weil du keinen anderen Namen haben willst!!!!!!!!!!!!

manchmal geht es einfach nicht anders.

PS: Wer wie ein Gästebuch macht, kannst du leider nicht bestimmen.
Genauso, dass eine Seite gelöscht werden soll, nur weil der Webmaster halt 1-2 Wochen oder Monate braucht!!
Beitrag07.01.2010 um 15:36 (UTC)    
Titel:

also ich finde das zwar keine schlechte idee..aber anderer seits was is wen iht ne hp habt und dann pc verbot oder das inet nich futzt und ihr es dann nicht bearbeiten könnt! Exclamation
Oder leute die sich ne domain sichern und sic erst dann was einfallen lassen was sie drauf tun...aber man könnte ja machen das z.b. wen auf ner seite auch 1monat nach der anmeldung nichts auf der hp is das sie dann gelöscht werden..achso und hps auf den was drauf is ... die sollen nic gelöscht werden weil z.b. ich bin mit meiner eig. fertig..schraub am design noch n bisschen rum..und trag news ein..naja..
LG marvin
Beitrag08.04.2010 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Also ich find es schade das man Namen von Homepages nicht verwenden kann die es schon mal gab dann steht Name bereits registriert obwohl es die Homepage es nicht gibt.

Da sollte HpBk es irgendwie möglich machen das man die wieder verwenden kann und sollten das nicht erlaubte also geschützte Namen sein (keine Ahnung z.B. Google oder so)
diese Namen komplett sperren lassen wenn die nicht schon gesperrt sind.

Oder Homepages deren Benutzer z.B. 1 Jahr inaktiv sind löschen und wieder die Namen denn wieder zu Verfügung zu stellen.

Und wenn das zu viel Arbeit erfordert dann kann ja z.B. ein Moderator hier im Forum ein Beitrag eröffnen wo zum Beispiel Nutzer die ihre Homepages nicht mehr haben wollen sich
melden können und dann an andere weitergeben können (Benutzerdaten) ohne die Page zu löschen.
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag08.04.2010 um 11:44 (UTC)    
Titel:

Diese Diskussion gibt es schon seit Ewigkeiten... Rolling Eyes

Mal ganz ehrlich: Wenn ich hier eine Seite erstelle, dann entscheide immer noch ICH, wie oft ich sie bearbeite! Und wenn diese Seite in zwei Jahren von mir nicht bearbeitet wird, dann erwarte ich trotzdem, daß sie noch existiert - ich habe sie ja schließlich auch angemeldet! Wo kämen wir denn da hin, wenn Seiten willkürlich wegen Inaktivität gelöscht werden würden...

Das Prinzip ist ganz einfach: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag08.04.2010 um 11:54 (UTC)    
Titel:

außerdem nach welchem prinzip sollte man vorgehen?
Alle Seiten die 1 Jahr nicht on waren werden gelöscht?

Wenn die Seite fertig ist bearbeitet man sie nicht mehr..
und das ist doch dann ok oder?
Beitrag08.04.2010 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Eine Webseite ist nie fertig glaubt mir man kann immer was verbessern naja war ja auch nur ein Beispiel das ein zigste was ich damit versuche zu erreichen das HpBk die gelöschten Seitennamen wieder freigibt Wink
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag08.04.2010 um 16:10 (UTC)    
Titel:

pokemonexpertenseite hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Seite fertig ist bearbeitet man sie nicht mehr..


Ich vertrete den gleichen Standpunkt, wie stabest.
Eine Homepage ist immer aktuell zu halten. Eine Seite, die fertig ist und nicht mehr bearbeitet werden muss, gehört sowieso gelöscht. Eine Homepage ist kein Einmalwerk, was nicht mehr bearbeitet wird. Wenn dem so ist, so ist es unnütz.
Ausgenommen sind sehr wenige Ausnahme, wobei selbst die ab und zu noch Updates bekommen. Damit meine ich Tutorialseiten, da sich die Tutorials zu Programmiersprachen ja nunmal nicht so schnell ändern müssen.
Jedoch sind das sehr wenige Einzelfälle.

Außerdem kann man nicht davon reden, dass die Homepage einfach willkürlich gelöscht werden soll.
Ein "Warnungssystem" kann man ja einbauen. Ein Jahr lang inaktiv, so kommt eine Erinnerungsmail. Danach hat man dann noch etwa 3 Monate Zeit o.ä.
Zeiträume kann man ja anpassen.


Der User würde also per E-Mail informiert werden.
Achja. Viele Seiten brauchen nach wie vor ein Impressum. Was ist eine Pflichtangabe im Impressum? Die E-Mail Adresse.
Woraf ich hinaus will ist, das der Betreiber einer Homepage die Pflicht hat, über eine E-Mail Adresse jederzeit erreichbar zu sein.

Demnach gilt hier uachn icht die Ausrede, wenn man mal ne ganze Weile kein Internet hat. Denn dann kann man die Homepage eh vergessen.
Zudem dann ja noch die AGB lauten:

AGB hat Folgendes geschrieben:
§ 6 Obliegenheiten des Nutzers
(8) Der Nutzer ist verpflichtet, seine über eine von webme bereitgestellte E-Mail-Adresse empfangenen E-Mails regelmäßig abzurufen und, wenn er sie weiter vorhalten will, herunterzuladen.

[...]

§ 8 Vertragsdauer und Kündigung
(1) Der Vertrag über den kostenlosen Homepage Baukasten läuft unbefristet und kann vom Nutzer jederzeit, von webme mit einer Frist von zwei Wochen ohne Nennung eines Grundes gekündigt werden.



Eine Kontaktaufnahme über E-Mail ist also annehmbar, sowie das Löschen auch geregelt werden kann.
Übrigens: Es ist ja nciht gesagt, dass man die Seite bearbeiten muss, ein einfacher Login reicht auch aus. Einfaches einloggen oder aber noch einfacher: Durch einen "Bestätigungslink" in der E-Mail bestätigen, dass man sich noch um die Homepage kümmert.


So schafft man auf Dauer wirklich ein paar alte Leichen weg und die aktiven bleiben erhalten.
So wäre meine persönliche ausgeführte Version des Vorschlags hier.


Offizielle Rückmeldung dazu gibt es jedoch noch nicht. In nächster Zeit wird damit nicht zu rechnen sein ^^ Es steht auch noch nicht fest, ob so etwas überhaupt kommen wird - nicht dass man meine Aussagen hier falsch versteht anhand meines Statuses.
______________
Beitrag08.04.2010 um 19:29 (UTC)    
Titel:

und warum kann man nicht seine eigene webseit auf einer webseit die gelöscht wurde machen sonst hätte ich mir damals auch http://bixx.de.tl/ genommen
Beitrag08.04.2010 um 21:07 (UTC)    
Titel:

bixx-tv hat Folgendes geschrieben:
und warum kann man nicht seine eigene webseit auf einer webseit die gelöscht wurde machen sonst hätte ich mir damals auch http://bixx.de.tl/ genommen



Stimmt, da kommen wir zum zweiten Punkt.
Wenn eine Seite manuell gelöscht wurde, maximal 1 Jahr lang noch sichern, wenn nichtn ur ein halbes Jahr. Danach wieder freigeben.

Das verschafft noch ein wenig Zeit auf eine "Rückentscheidung", gibt jedoch nach einer Verabschiedung der Seite durch den Betreiber die Seite für andere frei.
Auch das gehört dazu - denn das blockiert ja auch Subdomains vom BK.


Gut, dass du es erwähnst ^^
______________
Beitrag08.04.2010 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Hi Asgar,

ich bin absolut nicht Deiner Meinung, daß eine Seite, die fertig ist und nicht mehr bearbeitet wird, gelöscht werden muß! Wie kommst Du darauf??

Meine externe Seite, auf der ich Designs anbiete, wird auch nicht mehr bearbeitet! Ich habe 10 Designs erstellt, die sind auf dieser Seite und nun mache ich keine Designs mehr. Trotzdem bleibt diese Seite bestehen, weil es eben diese 10 Designs noch gibt. Und diese Seite wird es auch in zwei oder drei Jahren noch geben - aber eben keine neuen Designs.

Wer gibt Dir das Recht, zu sagen, daß eine Seite, die nicht mehr bearbeitet wird, gelöscht gehört??

Und genauso verhält es sich auch mit Firmenseiten, die eine Dienstleistung anbieten! Sollte sich dort innerhalb eines Jahres weder am Angebot noch preislich etwas ändern, dann gibt es auch keinen Grund, die Seite "zwangsweise" zu bearbeiten, nur, damit sie nicht gelöscht wird.

Es gäbe - und man beachte bitte den Konjunktiv - nur eine Ausnahme: User, die ausschließlich das kostenlose Angebot nutzen, könnte man durch eine Inaktivitätswarnung darauf hinweisen, daß die Seite demnächst gelöscht wird.

Aber bei zahlenden Kunden geht das gar nicht! Solange jemand zahlt, hat er auch ein Recht, daß seine Seite bestehen bleibt - egal, ob er sie bearbeitet oder nicht!

Und was machen die User, die das kostenlose Angebot nutzen? Die loggen sich halt einfach mal kurz ein und wieder aus und schon beginnt die Frist von neuem...

Meiner Meinung nach gibt es kein "echtes" Auswahlkriterium, die irgendjemanden berechtigt, Seiten einfach zu löschen, nur, weil ein anderer User den Namen haben will!

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


Zuletzt bearbeitet von the-ghost-of-hamish am 08.04.2010, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.04.2010 um 22:20 (UTC)    
Titel:

the-ghost-of-hamish hat Folgendes geschrieben:
Es gäbe - und man beachte bitte den Konjunktiv - nur eine Ausnahme: User, die ausschließlich das kostenlose Angebot nutzen, könnte man durch eine Inaktivitätswarnung darauf hinweisen, daß die Seite demnächst gelöscht wird.

Aber bei zahlenden Kunden geht das gar nicht! Solange jemand zahlt, hat er auch ein Recht, daß seine Seite bestehen bleibt - egal, ob er sie bearbeitet oder nicht!


In einem sind wir uns denke ich einig: Wenn es jemanden trifft, dann nur die, die das kostenlose Angebot nutzen.
Die, die zahlen, wollte ich damit nie mit hineinziehen.

Der Geldeingang dient demnach als "Aktivitätshinweis", so könnte man es dann auch verstehen.



Mal so gesehen:
Veraltete Designs gehören auch nciht ins Netz. Ein Design bleibt nicht alle Zeit brauchbar Razz

Und gerade bei Firmenhomepages sollte neuer Inhalt immer mit dabei sein.
Eine Firma muss Innovationen präsentieren. Einfach nur zu schreiben, wer man ist, dafür brauch man keine Homepage.
In einer Firma gibt es eigentlich immer Veränderungen. Hier wird doch auch gemeckeret, wenns hier keine Änderungen gibt, oder? ;D

Das Internet lebt von Aktualität und nciht von Archiven, die verstauben.


Der User muss laut AGB hier immer erreichbar sien. Wenn es keine Baukastenseite ist, so muss man als Betreiber uach immer erreichbar sein. Also ist die Erreichbarkeit vorrausgesetzt.

Der Betreiber wrd immer Benachrichtigt. Es sollte ja wohl keine Mühe machen sich eben einzuloggen. Dann wird die Seite nicht gelöscht - man hat ja großzügig Zeit dafür.
Man muss die Nachricht ja immerhin bekommen und lesen. Wer es nicht tut, begeht hier eh AGB-Verstoß ^^

Sich einloggen ist nicht die Welt, was spricht dagegen? Das ist ein kleiner Aufwand pro Person - dafür ein Nutzen für alle zukünftigen oder etwa nicht? Ich sehe darin nichts negatives.



Zitat:
Und was machen die User, die das kostenlose Angebot nutzen? Die loggen sich halt einfach mal kurz ein und wieder aus und schon beginnt die Frist von neuem...

In der Theorie, ja. In der Praxis höchst unwahrscheinlich.
Wer loggt sich irgendwo denn extra ein, wenn man da eh keine Homepage mehr haben möchte oder sie gar nicht mehr in Erinnerung hat? Oder die Leute, die die E-Mail Adresse gar nicht mehr haben?

Zwei Möglichkeiten:
a) Wenn sich dann eh jeder einfach einloggen würde, wäre das erzielte Ergebnis zwar klein, würde aber bedeuten, dass der Aufwand wirklich nahezu 0 ist, sodass das Verlangen sich einzuloggen bei weitem nicht zu viel ist für den Fortbestand der Homepage. Immerhin schaffen s auch die, die ihre Homepage gar nicht mehr wollen.

b) Es machen tatsächlich nur die User, die ihre Homepage behalten wollen. Da alle laut AGB erreichbar sind, werden wohl auch alle sich einloggen können. Kein Problem.
Die, die die Homepage vergessen haben oder denen es egal ist, werden sich nicht einloggen, wozu auch. Wer macht das schon? ^^ Also ich würde das nicht machen. Ergebis wäre eben nur, dass gute Domainnamen wieder frei werden, sowie Ressourcen auf den webme-Server, was allen zugute kommt.



Wo ist nun der Nachteil?
______________
Beitrag09.04.2010 um 08:13 (UTC)    
Titel:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes als Zeichen der Aktivität einzuloggen, finde ich durchaus in Ordnung für User, die das kostenlose Angebot nutzen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag13.04.2010 um 15:48 (UTC)    
Titel:

Das man vierteljährlich oder so eine E-Mail bekommt die man bestätigen muss, das man seine Homepage noch bearbeitet finde ich gut.Diese E-Mail kann ja dann auch gleichzeitig in den HPBK gesendet werden. Wenn man mal die E-Mail nicht mehr weis oder da nie rein schaut. Dann hat man noch eine Frist von 1 Monat sie zu aktivieren. Und dann wird die Seite deaktiviert. Danach wird die Seite nocheinmal 1/2 Jahr gesichert und letzten Endes noch gelöscht.

Finde ich sehr gut. Einmal im Jahr sollte man seine Seite schon bearbeiten oder wenigstens 1x einloggen oder so.
______________
Mit freundlichen Grüßen
Ray-Line

# Habe ich einer deiner Fragen beantworten können?
>> Dann mach doch auf meiner Seite (ray-line.de.tl) einen GB-Eintrag oder verlinke meinen Banner auf deiner Homepage.
Beitrag13.04.2010 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Mein Vorschlag wäre HPs nach einem / zwei Jahren inaktivität zu löschen
Beitrag13.04.2010 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Und die Homepages, die ich mal online gestellt hatte da wurde über zwei, drei Jahre (jedenfalls glaube ich das) nichts mehr gemacht, ganz ebhrlich... oder glaubt jemand, dass jemand drei Jahre lang 14 Jahre is?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de