Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag06.02.2010 um 22:33 (UTC)    
Titel:

Hi Christoph,
tolles Wiki mit gutem Konzept.

Habe mich auch sofort eingetragen. Wink

Doch gibt es nicht bereits ein HPBK Wiki?
-> http://vorlagen.nils-werner.com/wiki-hpbk/index.php?title=Hauptseite

Grüße
Andreas
Beitrag06.02.2010 um 23:57 (UTC)    
Titel:

Also nein, echt nicht.
Ich habe mir vorhin einmal den Eintrag zu "Iceblue" angesehen.

Da steht nur Codewirrwarr.
Ein Anfänger, der Hilfe sucht, wird sich da bestimmt nicht helfen können mit dem, was da steht.

Es sollte eine verstärkte Kontrolle dessen geben, was dort steht.

Außerdem ist es viel zu subjektiv, was die Leute über ihre eigenen Seiten schreiben.

Zitat:
ig444 war eine der erfolgreichsten Homepage-Baukasten-Seiten der letzten Jahre.

Alle Autoren verweisen auf "Plekke".
Das ist ja pures selbstlob?

Woran misst sich der Erfolg?
Bei Poddi zum Beispiel das gleiche.

Jede Einschätzung vom Erfolg der Homepage ist höchst subjektiv.
Ich vermisse da die Sachlichkeit. Wenn ihr euch vorstellt, dann macht keine subjektiven Bewertungen.
Das ist ansonsten nur plumpe Promotion, wozu das Wiki dient. Man erfährt so gesehen aufgedrängte Information, die da gar nicht hineingehört, wenn man etwas nachliest zu bestimmten Personen.

Wenn ich mir die Seite dort von muepfe-radio anschaue, ist das schon deutlich besser gelungen ^^

Außerdem sind wohl mehr Einträge zu den PErsonen dort vorhanden, als zu Hilfestellungen?
Mit den Stichwörtern "CSS" oder "Design" hab ich jetzt bsp. nichts gefunden, was mir weiterhalf.
Auch bei "navi" und "Extras" finde ich nichts.

Wenn ihr solch ein Projekt schon macht und euch anmeldet, versucht es doch auch zu etwas nützlichem zu bewegen.

PS: Erfolgreich sind die genannten Seiten bestimmt nicht.
Erfolgreiche Seiten sind bestimmt nicht die Seiten, die kurzzeitig große Besucherzahlen haben oder beliebt sind.

Erfolgreiche Seiten sind bestimmt keine Seiten, die immer wieder offline gehen und ein ComeBack brauchen um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen.
Seiten die offline gehen und dann wegen Schulstress oder wiederholter Krankheit das Comeback sowieso erst erspätet kommt.

Erfolgreiche Seiten sind dauerhaft online. Gehen nicht nach so kurzer Zeit offline wegen Wartungsarbeiten.
Und ein Jahr o.ä. finde ich eine kurze Zeit. Das ist nichts.

Ihr seht - Erfolg ist höchst subjektiv. Und das ihr euch selbst als erfolgreich dort präsentiert finde ich mehr als nur falsch.

Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 07.02.2010, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet