Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.02.2010 um 20:49 (UTC)    
Titel: 3D Programm

Ich habe schon überall geguckt nach einen 3D Programm ich habe da nähmlich etwas vor. Ich will eine kleine Kurzanimation in 3D machen (wo man also die 3D Brille aufsetzten muss um was zusehen)die für meine Homepage sein soll. Kennt nemmand so ein Programm womit ich das hinbekommen kann aber leicht muss es sein ich will einfach nur die animation in 3d machen. Kennt nemmand so ein Programm?
Wäre nett wenn mir nemmand helfen könnte.
Beitrag09.02.2010 um 10:04 (UTC)    
Titel: Re: 3D Programm

waszockstdu hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon überall geguckt nach einen 3D Programm ich habe da nähmlich etwas vor. Ich will eine kleine Kurzanimation in 3D machen (wo man also die 3D Brille aufsetzten muss um was zusehen)die für meine Homepage sein soll. Kennt nemmand so ein Programm womit ich das hinbekommen kann aber leicht muss es sein ich will einfach nur die animation in 3d machen. Kennt nemmand so ein Programm?
Wäre nett wenn mir nemmand helfen könnte.


Also wenn du willst das man eine 3D brille aufsetzen muss, muss ich dich entäuschen:

1.) Der Monitor muss mindestens ein 22-Zoller, mit HD-Ready und 3D-Boost Unterstützung sein..was glaube ich laut der letzten GameStar ab 400¤ aufwärts erhältlich ist..

2.) Die Brille kostet auch nochmal fast 100¤, da diese billig rot-blauen pappdinger nicht für Monitore geeignet sind.

3.) Das Programm wirst du weder im Internet als Illegale Version finden, noch im Handel, da es nur große Filmfirmen benutzen, welche für das Programm und deren Adminstration auch dementsprechend bezahlen..

.. Sprich wenn du eine "3-D-Animation" willst, musst du wohl oder über auf den 3D-Effekt im Kino verzichten..

Aber für normale 3D Effekte kannst du ja Cinema4D von MAxxon nehmen, das ist einigermaßen preiswert, und du kannst es 40 Tage lang testen.

Gruß
ArchAngel
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag09.02.2010 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Ein leichtes 3d Programm wird es wohl nicht geben.

Mir fallen jetzt nur 3 ein:

-Cinema 4d:
kostet etwas und du brauchst auch eine gewisse Einarbeitungszeit
-Blender:
Kostenlos, aber sehr komplitzierte Benutzeroberfläche.
-Google SketchUp:
Kostenlos, leicht zu verstehen, aber auch nicht mit sehr vielen Funktionen.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag09.02.2010 um 15:34 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Ein leichtes 3d Programm wird es wohl nicht geben.

Mir fallen jetzt nur 3 ein:

-Cinema 4d:
kostet etwas und du brauchst auch eine gewisse Einarbeitungszeit
-Blender:
Kostenlos, aber sehr komplitzierte Benutzeroberfläche.
-Google SketchUp:
Kostenlos, leicht zu verstehen, aber auch nicht mit sehr vielen Funktionen.

mfg


Schon gelesen was er sucht? Rolling Eyes

Sowas kann man durch verzerrung , versetzung und dublizierung für diese scharzen 3d-brillen amchen, kenne aber keine Proggis fürn privatnutzer.


Zuletzt bearbeitet von vernox am 09.02.2010, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2010 um 23:38 (UTC)    
Titel: Re: 3D Programm

Also wenn du willst das man eine 3D brille aufsetzen muss, muss ich dich entäuschen:

1.) Der Monitor muss mindestens ein 22-Zoller, mit HD-Ready und 3D-Boost Unterstützung sein..was glaube ich laut der letzten GameStar ab 400¤ aufwärts erhältlich ist..

2.) Die Brille kostet auch nochmal fast 100¤, da diese billig rot-blauen pappdinger nicht für Monitore geeignet sind.

3.) Das Programm wirst du weder im Internet als Illegale Version finden, noch im Handel, da es nur große Filmfirmen benutzen, welche für das Programm und deren Adminstration auch dementsprechend bezahlen..

.. Sprich wenn du eine "3-D-Animation" willst, musst du wohl oder über auf den 3D-Effekt im Kino verzichten..

Aber für normale 3D Effekte kannst du ja Cinema4D von MAxxon nehmen, das ist einigermaßen preiswert, und du kannst es 40 Tage lang testen.

Gruß
ArchAngel[/quote]

komisch, ... was hat HD mit 3-Dimensionaler dastellung zu tun - absolut nix! HD kann fast jeder Monitor egal ob Röhre o. tft. Diese 3D-Brillen wie im Kino sind auch bei Trackmania United limited Edition dabei, ... Mr. Green

3dboost, seit wann berechnet der Monitor etwas?

mein tipp chip.eu, ... und computerbild.de - 2. Tipp Blender - Aneitungen dafür gibts auf youtube.de "blender tut"
______________
______________
www.michi-online.de.tl Mr. Green Dort wo der Fun Blüht Laughing Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de