Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.02.2010 um 13:57 (UTC)    
Titel: Design CSS : Menüeintrag zieht Content nach unten!

Hi,
ich habe ein großes Problem.
Ich habe im Design CSS eine eigene Navigation eingerichtet.Funktioniet eig. auch ganz gut,nur leider ist es so,dass immer,wenn ich einen neuen Eintrag darin mache,die Sidebar und/oder der Content 10px nach unten gezogen werden. Und dann muss ich sie immer neu positionieren und das nervt ganz extrem.Könnt ihr mir sagen,was der Fehler ist ?

Hier der Code für die Navigation:
Zitat:
#Navigation{
background-image:url(http://img.webme.com/pic/g/gamingparadise/nav_heading.png);
background-repeat:no-repeat;
padding-top:28px;
padding-left:8px;
padding-bottom:10px;
font-size:16px;
font-weight:bold;
font-family:Arial;
width:152px;
border:1px solid #FFFFFF;
margin-left:5px;
margin-top:10px;}

#Navigation a{
color:#FFFFFF;
text-decoration:none;}

#Navigation a:hover{
color:#008000;
text-decoration:underline;}


Hier ist der Code für den Content:
Zitat:
#content{
margin-top:-160px!important;
margin:0 auto;
width:510px;
font-family:Arial;
text-decoration:none;
padding:10px;
font-size:12px;
color:#FFFFFF;
border:1px dotted #FFFFFF;
}

#content a{
font-family:Arial;
text-decoration:underline;
color:#FFFFFF;}

#content a:hover{
font-family:Arial;
text-decoration:none;
color:#008000;}


Und hier der für die Sidebar:
Zitat:
#Sidebar{
padding-top:10px;
padding-bottom:10px;
width:160px;
padding-left:10px;
margin-top:-160px;
margin-left:723px;
position:absolute;
font-family:Arial;
font-size:12px;
color:#FFFFFF;
border:1px dotted #FFFFFF;}

#Sidebar a{
font-family:Arial;
color:#FFFFFF;
text-decoration:underline;}

#Sidebar a:hover{
font-family:Arial;
color:#008000;
text-decoration:none;}


Könnt ihr mir helfen ?

MFG
GamingParadise
Beitrag19.02.2010 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Hey,

Entfern den Code, der die Boxen positioniert (in der Höhe, sodass die einzelnen Dinge nebeneinander sind) und schreib in jede CSS-ID:

Code:
float: left;


Dann noch im CSS-Codeschnipsel für deinen Footer:

Code:
clear: both;


mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag19.02.2010 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Hey,

DANKE !!!

Es hat funktioniert ! Vielen vielen Dank !

Zwar muss ich die "margin-top" werte auf "10px!important" ändern,damit sie auch in der Höhe richtig positioniert sind , aber DANKE!!!!!!!!!!!

MFG
GamingParadise
Beitrag19.02.2010 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Danke an dir ig444 und danke für deine Rückmeldung!
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de